Sternzeichen und Eingeleitete Geburt/Kaiserschnitt *SLP*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich stelle immer wieder fest, wie gut die Beschreibungen von Sternzeichen passen.


    Jetzt frage ich mich schon seit längerem, ob der Geburtszeitpunkt das Sternzeichen bestimmt oder der Geburtszeitpunkt das Sternzeichen.


    Wie ist das mit Kindern, die durch eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt ihren Geburtszeitpunkt nicht selber entscheiden konnten und dadurch ein anderes Sternzeichen haben?
    Passt ihr Sternzeichen charakterlich zu ihnen?

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Ich habe ein Kind nach Einleitung bekommen, das nun ein Steinbock geworden ist, "freiwillig" wäre er sicherlich Wassermann geworden.
    Charakterlich passt der Wassermann besser als der Steinbock, wobei man auch den Steinbock nicht verleugnen kann ;)

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Mein Sohn ist im Zeichen des Fisches geholt worden, obwohl er auf Widder programmiert war. Er hat charakterlich von beidem das "Schlimme" erwischt. Das Jauliche und Weinerliche vom Fisch und den sturen Kopf, mit dem er durch die Wand geht vom Widder *seufz*

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Meine Kinder waren beide Frühchen und hätten bei einer Geburt im den ET herum andere Sternzeichen gehabt. Ich habe aber gar keine Ahnung von Sterchzeichen, ich weiß, welche sie jetzt haben. Aber die anderen Sternzeichen, die es hätten werden können, weiß ich gar nicht, geschweige denn deren Merkmale.

  • Ich bin Wassermann und mein errechneter ET wäre auch Wassermann gewesen. Ich find da gar nix wieder, was zu mir passt #weissnicht.
    Meine Kinder sind alle drei Krebs (theoretisch/laut EET und tatsächlich), die Beschreibung passt auf eines ein bisschen, auf die anderen gar nicht.


    Dafür passen bei den Horoskopen aus unserer Fernsehzeitung immer alle Sternzeichen haargenau auf mich. Aber ich glaub, das liegt an der Konzeption dieser Tipps :D

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Naja, dass mit den Sternzeichen ist nicht ganz so einfach. Man sollte auch den Aszendenten mit einbeziehen.


    Ich bin kein typischer Steinbock, habe aber einige Anteile, wenn ich meinen Aszendenten mit einbeziehe paßt es viel deutlicher. Bei meinen Kindern ist es auch der Fall.

  • Ich hab mal einen spannenden Bericht gelesen, dass es in Indien, wo die Horoskope bei Eheschließungen eine große Rolle spielen, echt Probleme gibt, weil die Partnervermittler keine Horoskope schreiben können und keine geeigneten Ehepartner auswählen können.


    edit: ...wenn es keine natürliche Geburtszeit gibt.

  • Ich habe ein schützemädchen, und es wäre ohne Einleitung auch ein Schütze geworden.
    Ich finde, sie ist ganz und gar Schütze. Genauso wie auch die Sternzeichen ihrer Eltern passen und die Interaktionen unter uns ist deutlich an den Sternzeichen zu erkennen ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Rune??? Warum nicht? Ich meine, so wirklich ernst nehme ich das ja nicht. Aber warum sollte da jetzt was nicht stimmen?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Na weil sich die Erdachse in den letzten 2000 Jahren (oder eher noch mehr) verschoben hat. Das kannst Du überall im Netz nachlesen.

  • Ah okay, stimmt, und langsam wird die Erde auch noch, erst letztens hörte ich, dass die Erde in 15 Milliarden Jahren zum Stillstand kommt....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das die Sternzeichen nicht mehr stimmen, hatte ich auch noch nie gehört.


    buntgrün, das mit den Aszendenten weiß ich auch. Ich dachte nur, dann wird es zu kompliziert.


    esprina und sporty, wisst ihr die Aszendenten eurer Kinder?
    Das bei euch Beiden eine Mischung aus beiden Sternzeichen ist, finde ich interessant.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Hier auch die Mischung...geboren 3:44, 21.05., lt. Horoskop mit Ortszeit ein Stier, aber nur durch Einleitung so früh gekommen, sonst wärs ein Zwilling und sie hat von beidem was.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • ...und neben sternzeichen (sonnenzeichen) und aszendent spielt das mondzeichen (und die häuser usw.) eine wesentliche rolle.
    ich habe für meine kinder jeweils ein geburtshoroskop (nicht lachen jetzt :o)), welches ich recht aussagekräftig fand (lang nicht mehr in der hand gehabt). aber das ist recht differenziert.
    sie sind beispielsweise beide "fisch" (die großen beide "stier") und jeweils komplett unterschiedlich. das wissen um´s sonnenzeichen war also nicht ausreichend *augenzwinker*.


    deine frage hab ich allerdings auch nicht so ganz verstanden:

    Zitat

    Jetzt frage ich mich schon seit längerem, ob der Geburtszeitpunkt das Sternzeichen bestimmt oder der Geburtszeitpunkt das Sternzeichen.


    :D

  • ilsebilse,


    #schäm ups. Aber scheinbar wurde die Frage ja verstanden.


    Aber für ein groben Überblick reichen Sternzeichen und Aszendent aus.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Ich sollte laut ET Skorpion werden und bin dann 14 Tage später nach Einleitung Schütze geworden und Aszendent wurde dann doch Skorpion :)
    Bei meinem Kleinen: Nach Einleitung kurz vor Toreschluss noch Zwilling/Aszendent Fische
    Den Fisch kann ich heute schon erkennen :)

  • Ich sollte laut ET Skorpion werden und bin dann 14 Tage später nach Einleitung Schütze geworden und Aszendent wurde dann doch Skorpion :)
    Bei meinem Kleinen: Nach Einleitung kurz vor Toreschluss noch Zwilling/Aszendent Fische
    Den Fisch kann ich heute schon erkennen :)


    Will heißen?

  • Die Antwort auf die Eingangsfrage hätte mich auch interessiert...


    Ich finde diese Seite hier ganz gut, da gibt es auch ein kostenloses (nicht so ausführliches Horoskop), auch speziell für Kinder.


    In den ersten 5 Lebensjahren zählt übrigens nicht das richtige Sternzeichen und auch nicht der Aszendent, sondern das Mondzeichen, weil kleine Kinder von der Gefühlswelt regiert werden.


    Ich finde schon, dass ein richtiges Horoskop viel Wahres enthält, auch bei unserem Sohn passt es sehr gut, sein Mondzeichen ist Widder, das Sternzeichen Fische, vom letzteren hat er bisher nicht so viel.