ungeliebte Geschenke zur Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben gar keinen Müll bekommen und auch kein Schnuffeltuch :(. Falls also jemand EINES los werden will. Ich tät es schon nehmen. Mein Lieblingsgeschenk war übrigens eine Packung Tapferkeitstoffees im Krankenhaus :D. Hatte ich mir aber auch verdient :p

  • Ja... die Weleda-Reihe ist eh total schön- auch die Duschdüfte... #ja #ja hatte mir meine letzte Freiburger Nachbarin eines + Körperöl geschenkt, was mich total gefreut hat! Die war so baff über die ambulante Geburt und dass ich schon wieder da sein kann... wie geht das nur *lach- fand ich auch total schön, dass sie und ihr doch recht seltsamer Lebensgefährte dann spontan ihre Käse-Häppchen-Olivenplatte halbiert haben und mein Mann und ich konnten dann mit feinem Baguette so fein zu Abendbrot schlemmen... der Parmesan war köstlich und die Oliven gar direkt aus dem Urlaub in Spanien mitgebracht... das hat mir echt Dankbarkeits-Rührungstränen beschert damals... ich finde bei engen FreundInnen und Geschwistern in Wohnnähe eh sowas wie Bekochen als Geschenk total schön- also son bissi Entlastung im Wochenbett eben. Oder ein schnell d.h. in Zeitnähe gestaltetes Photoalbum ( aber nur son Kleenes)... Socken finde ich selbstgestrickte super... das ist die Spezialität meiner derzeitigen Nachbarin und mit denen wurden wir dank Schwiegerma ( ist ja deren und nu unsere gemeinsame Nachbarin) versorgt auch bevor der erste Schneezwerg geboren wurde...


    Und sorry- ich freu mich über Geldgeschenke und gebe die auch gerne, wenn man eben nicht ganz so nah bekannt/befreundet ist... nennt sich dann "Windelgeld"- und dm-Gutscheine sind immer toll! #herzen
    Ich habe also bei beiden Geburten auch Geschenke bekommen- Blumensträusse, Schoki, Lecker-Energie-Riegels, selbt gemalte Bilder der Patenkinder mit dem Namen meines Sohnes und wie gesagt: Geldgeschenke auch, was ich einfach grade beim Ersten Zwerg ganz toll fand, weil ja doch ne Menge neu anzuschaffen ist gell #pro


    Grüsse
    Schneefrau, die mal gespannt ist, ob´s und was es beim dritten Bauchmenschlein geben könnte... #augen

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Finde erschreckend, dass es ab dem zweiten Kind wohl deutlich weniger gibt.


    Hier gabs so gut wie nix, zumindest keine Schnuffeltücher, Spielzeug, Kuscheltiere und schon gar keine Pflegeprodukte. Das kam mir dem Kind gegenüber unfair vor, so als wäre es weniger wert, zumal ich immer betont habe, dass die Pflegeprodukte (alle Stadelmann) sehr gern genommen werden.


    Was ich ganz doof fand, es gab keine Klamotten, mit denen wir bei Kind 1 überhäuft wurden und das, obwohl es ja ein anderes Geschlecht war. Während Kind 1 sehr viel Startgeld fürs Konto bekam, hat Kind 2 keinen Cent bekommen. Das fand ich richtig fies (also wir reden von sehr nahen Verwandten, Oma&Co.) und die erste Geburt war ja noch nicht so lange her, dass das in Vergessenheit geraten war.


    Nun bei Kind 3 stell ich mich drauf ein, dass es nicht mal mehr Karten gibt. Schon bei der Ankündigung waren die Glückwünsche ja locker an einer Hand abzählbar #sauer

  • Ich hab mich dieses Mal über alles gefreut: Über jedes herzliche In-den-Arm-nehmen, über alle Karten, den Strauß der Schwiegers, die Bodies und alle anderen Geschenke. Ich war einfach so überrascht und glücklich über die große Anteilnahme und darüber, wieviel Glück dieses Kind auch in anderen hervorruft.
    Beim 5.Kind gehen wohl auch alle davon aus, das man Spieluhren, Schnuffeltücher und Plüschtiere in ausreichender Anzahl hat.Recht so. #ja

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich hab mich auch über jedes Geschenk gefreut, einfach weil an uns gedacht wurde. Dabei das unsinnigste war ein Milchpulverportionierer, weil alle wussten, das ich stillen will. (Hab da dann verschiedene Babykekse für unterwegs reingepackt) Das schönste war aber von einer Vierfachmama: kl. Sektflasche für uns zum anstoßen, Stilltee und Stillsaft, Dreieckstuch fürs Baby, Zootierkekse und Wimmelbüchlein für den großen Bruder. Da wurd echt an alle gedacht und sich viel mühe gegeben, das fand ich toll!

  • das unsinnigste: kleider. ich wäre nie auf die idee gekommen, einem säugling ein kleid anzuziehen. gefreut hab ich mich aber natürlich trotzdem, dass an uns gedacht wurde.

  • Wir haben für unser drittes Kind unglaublich viele Glückwünsche und sehr viele Geschenke bekommen. Wir sind so reich beschenkt worden, wie noch nie und ich weiß das sehr zu schätzen :)


    Dieses Mal kann ich gar nichts aussetzen!

  • Also ich habe jetzt nicht nicht alles gelesen und bin auch ganz neu hier, aber stilltee finde ich auch oberätzend. Dicht gefolgt von Socken, Bettwäsche (endlich ml was nützliches -> öhm, nein!), & Schnullis. Am meisten hab ich mich seinerzeit über eine personalisierte Schale gefreut, aus der mein Sohn heute noch, 3 Jahre später, gerne isst :)

  • Ich habe mich über alles gefreut, was wir zur Geburt bekommen haben. Einfach weil jemand an uns gedacht hat und sich über die Geburt gefreut hat. Aber so richtig schlimme Sachen waren gar nicht dabei. Lustig war nur, dass wir viele Frühchensachen bekommen haben, weil der Kleine ja recht viel zu früh kam. Nur er wog dennoch 3800gr auf 52 cm. Da passte er beim besten Willen nicht in eine 48 ;)


    und die Stofftiere-Spieluhr (wir haben nur eine einzige bekommen) wird heute heiß und innig geliebt. Die darf abends NIE fehlen. ^^

  • rilana Ja, kein Schnuff ;( . Ich war schon fast versucht einen zu kaufen. Für ihren super tollen Steiff-Molly-Teddy ist sie ja leider noch ein bisschen zu klein. PN ist unterwegs. #danke


    Passend zum Thema, kam heute ein Body mit halb lustigem Aufdruck hier an. Von der Apothekerin der Schwiegereltern #confused . Überhaupt kamen von den Freunden der Schwiegereltern (die ich alle, wenn überhaupt nur zwei mal in meinem Leben gesehen habe) erstaunlich viele Geschenke. Teilweise richtig teuer (ein Buch, das wir uns gewünscht hatten + 30€ DM Gutschein). Viele Bodys, was richtig blödes war nicht dabei. Aber eben kein Schnuff!


    Achja, Stilltee - wer mochte den gerne? Ich hab mir welchen gekauft. Ich dachte man müsste den trinken - sowie den Himberblättertee vor der Geburt. Ich mag aber keinen Tee mehr trinken und genug Milch hab ich auch so.

  • Ich weiß gar nicht, was immer alle gegen Rosa haben?! Wenn es nicht grad so ein quietsch-Pink ausm Kik ist, kombiniere ich das supergern zu Braun und grau, sieht voll schön aus. Hatte bewusst einen braunen Kinderwagen und einen braunen Marsupi ausgesucht, weil sowohl Rosa als auch Blau, beige, Grün usw. Schön dazu aussehen?! Man muss es ja nun auch nicht ins andere Extrem bringen und nur noch geschlechtsneutral anziehen?


    Das schlimmste Geburtsgeschenk fand ich so Plastikschuhe, mit denen man nie im Leben abrollen könnte, ganz steif und kinderfußuntauglich.
    Ansonsten waren wir eher überwältigt von der Masse der Karten und Geschenke, daher schreibe ich lieber im Gegenthread :)

  • daher schreibe ich lieber im Gegenthread :)



    oh gibt's den schon? Hatte nämlich gehofft irgendwie noch auf Ideen für unsere "was-wünscht-ihr-euch"-Fragenden zu kommen ... von allen anderen lassen wir uns überraschen... werden eh nicht viele sein.

  • Zitat

    oh gibt's den schon? Hatte nämlich gehofft irgendwie noch auf Ideen für unsere "was-wünscht-ihr-euch"-Fragenden zu kommen ... von allen anderen lassen wir uns überraschen... werden eh nicht viele sein.


    Der würde mich auch interessieren ;)

  • Bei Nr 1 habe ich 1837262 Karten, bei Nr 2 soviele das ich sie an der Hand abzählen konnte.


    Im übrigen schenke ich zum ersten Kind gerne was und beim 2 oder 3, bekommt das Baby was nützliches. (uHeft Hülle zb) un die Geschwister bekommen dann etwas, was verbraucht werden kann (Tinti, Seifenblasen, Samenbomben, Sticker) sowas.

  • MissT: Zum Thema Wunschliste und "Überblick": Ich habe da vor einiger Zeit eine Wunschliste gefunden, in die man als Schenkender dann das entsprechende Geschenk reserviert. Dadurch gibt es keine Überschneidungen / Doppelgeschenke.


    Ich benutze das mittlerweile für alle Geburstage von uns, ist wirklich praktisch. Klar, es ist ziemlich kommerziell, irgendwie, Überraschungen gibt es dadurch zumindest für mich kaum noch, aber auch kaum unangenehme / unpassende Geschenke. Man muss nicht alles in einen Shop verlinken, man kann auch freitext Geschenkwünsche äußern, es ist also alles möglich. Ich muss als Schenkender auch nicht per link bestellen, sondern kann genauso gut in einen Laden gehen und dort einkaufen, wenn mir der Versender zum Beispiel nicht behagt.


    Schau einfach mal:
    http://www.wunsch-galerie.de/

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen


  • So wars bei uns auch. Jetzt beim dritten, kommt maximal die Frage, ob "das" denn geplant war. :|


    Dafür gibts weit weniger dieser ätzenden Ratschläge, die ich als Schwangere mit unserem ersten Kind ständig anhören durfte. Hat auch was.


    An Spielzeug - nicht nur zur Geburt, sondern generell - finde ich alles schrecklich, was leuchtet, blinkt und Geräusche macht.


    Ansonsten kann ich mit "normalen" Bodies die man über den Kopf anziehen muss, nichts anfangen. Finde ich bis Größe 62 einfach unpraktisch. Am Anfang mag ich Wickelbodies einfach lieber.


    Ich finds jetzt nicht unverschämt, sowas geschenkt zu bekommen, und ganz niedliche Exemplare ziehe ich dann auch mal an. Aber unpraktisch und schade drum ist es eben.


    Sprücheshirts oder -bodies würde ich mir auch nicht unbedingt wünschen.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.