Aton-Schule München - Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind ja gerade immer noch in der Entscheidungsfindung bezügl. Schule für unsere Tochter (1. Klasse) wegen Umzug nach München.
    Neben Montessori bin ich durch die "Traumschulliste" auch auf die Aton-Schule aufmerksam geworden.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule, oder kennt jemanden, der sein Kind auf dieser Schule hat/hatte.
    Man liest sehr viel Widersprüchliches im Netz und ich bin mir nicht sicher, ob die Sachen, die negativ dargestellt werden, reine
    Hetzerei sind (teilweise sehr übertriebene negative Beurteilung).
    Vom pädagogischen Konzept finde ich die Schule erstmal sehr interessant (musisch/künstlerisch).

    LG


    Michaela

    Einmal editiert, zuletzt von Taura ()

  • leider hab ich keine Infos für Dich- wollt nur erwähnen, dass ich auch gespannt auf Antworten warte :)

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Danke der Nachfrage :)
    Wir wohnen nun seit letzten Mittwoch wieder in MUC und haben uns erstmal für die konventionelle,
    kleine Regelschule (welche einen sehr guten Ruf hat) ums Eck entschieden.
    Letztendlich die Entscheidung für die Regelschule, weil mir und meinem Mann wichtig war, dass unser
    Kind endlich mal Kontakte in der Nachbarschaft knüpfen kann.
    Da wir auf dem Land sehr abseits wohnten, war dies da schon nicht der Fall, was wir immer sehr
    schade fanden.
    Im Moment fühlt sich diese Entscheidung sehr stimmig an, aber mal sehen wie sich die schulische Laufbahn
    unserer Tochter so weiterentwickelt...

  • Wie schön, dich mal wieder zu lesen ;). Denke oft an dich :)
    Und hab mich gefragt, ob ihr wieder umgezogen seid. Meld dich doch mal ;)


    Zum Thema: ich kenne die Schulleiterin und mag ihre Art und pädagogischen Ansichten sehr. Zur Schule selbst kann ich aber nichts sagen....


    Viele Gruesse,
    Katja