Weiter geht die Hibbelei... Findabair ist dran!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja, Fia, was sagen die Runen?


    Findabair, bekommst du noch ein Mädchen? Wie heissen dann die beiden mittleren? Mittlere 1 und Mittlere 2 oder wie geht das?


    Bei mir hat es auch nicht mit dem super-Datum gepasst

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Fiawin: Spannend, diese Runen! Woher kannst du das eigentlich?

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Heike, ich werd die alle mal durchnummerrieren.


    Fia, vielen Dank. Sonntag ist gut, da braucht sich meine Schwester kein Urlaub zu nehmen. Zu dem anderen schick ich Dir mal ne PN.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Fiawin: Spannend, diese Runen! Woher kannst du das eigentlich?


    Ich beschäftige mich damit seit der 5. oder 6. Klasse. Hab mir was angelesen und dann auch durch die Praxis. Früher konnte ich richtig alle Runen des Aettyr komplett auswerfen über einem Diagramm oder einfach auf einem Tuch und dann anhand der Lage und der Positionierung zueinander auslegen. War natürlich irre aufwendig. Ich hab das aber schon seit Jahren nicht mehr gemacht und bin total aus der Übung. Fange jetzt erst wieder an mit dem Ziehen einzelner Runen. Wobei ich noch nicht mal irgendwie geweihte Runen oder so habe, sondern das Set von Blossom. #schäm Ich weiß nämlich nicht, ob es meine alten Runen überhaupt noch gibt...


    Zu dem anderen schick ich Dir mal ne PN.


    Geht klar. Bin gespannt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin: Ja, das kenne ich auch, dass man irgendwann aus der Übung kommt, wenn man es nicht regelmäßig praktiziert. Ich habe früher Tarotkarten gelegt und war da irgendwann auch in der Interpretation sehr sicher, so dass ich nur noch selten zu einem Buch greifen musste, um nachzulesen. Mittlerweile habe ich seit so vielen Jahren keine Karten mehr gelegt, dass ich da auch irgendwie gar kein Gefühl mehr hab.


    Ziehst du irgendwann mal auch eine für mich, auch ohne hibbelthread? #love

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Yeah Sonntag, da hat meine Große Geburtstag- ich mag das Datum.


    Ansonsten zur Bedeutung:
    Es paßt ja zur Geburt die an sich eine Trennung vom Alten (Baby im Bauch, Zeit zu fünft) ist und die wird dich befreien (definitv vom Bauch :D ) .
    Trennung und Zugewinn...was sonst ist eine Geburt?
    ...oder einfach Sonntag #freu .

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Yeah Sonntag, da hat meine Große Geburtstag- ich mag das Datum.


    Ansonsten zur Bedeutung:
    Es paßt ja zur Geburt die an sich eine Trennung vom Alten (Baby im Bauch, Zeit zu fünft) ist und die wird dich befreien (definitv vom Bauch :D ) .
    Trennung und Zugewinn...was sonst ist eine Geburt?
    ...oder einfach Sonntag #freu .

    Komplett super gedeutet, find ich! #ja

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ziehst du irgendwann mal auch eine für mich, auch ohne hibbelthread? #love


    Klar, erinner mich dran, ja.


    Fang doch mit den Karten wieder an.


    Hagebutte: Naja, solches deuten ist schon möglich, aber ich mach das nicht so gerne, weil es ein Zurechtdeuten ist. Das macht man ganz gerne, wenn man eine ansich unangenehme Rune zieht. Othila ist einfach eine schwierige Rune für mich in der Deutung, zumal sie auch noch einen Draht zu Nauthiz hat, und DIE wollen wir hier sicherlich nicht.


    Trotzdem schön gedeutet. Man könnte auch sagen: Geburtsrecht: befrei Dich von der Meinung, Du hättest ein Recht auf eine Geburt, und dann wirst Du auch keinen Kaiserschnitt brauchen. Ein wahrer Zugewinn. #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hast total Recht Fiawin- habe auch überlegt den Beitrag gar nicht zu schicken, da er zudem auch noch unverschämt wirken könnte, da mir eine Deutung nun echt nicht wirklich zusteht. War auch eher dooves Gelaber meinerseits.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

    Einmal editiert, zuletzt von Hagebutte ()

  • Ach, alles entspannt. #yoga ^^

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich kann da für mich recht viel rauslesen. :)


    Sonntag ist auch gut, mein Mann sagte eben, auf keinen Fall heute oder morgen geht auch nicht. Freitag ist auch einfach sehr schlecht. Hier muss dringend noch einiges Erledigt werden. Bis Sonntag haben wir das bestimmt grob abgesteckt. Und dann kommt ja noch ein Sonntag...


    Meine Schwägerin hat gedacht, das Baby kommt im Mai. 8I #hammer Worauf mein Mann sie mal gefragt hat, wie dick die Kugel denn noch werden soll. Würde man mir hinten den Zopf abschneiden, würde ich nach vorne überfallen. #lol


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Mai??? Bist du etwa eine von diesen Schwangeren die auch am ET noch rank und schlank mit einem Minibäuchlein durch die Gegend schweben? Dann steige ich hier sofort aus. Aus purem Neid.


    Dabei ruft meine Kleine immer Mama das bist du wenn sie deinen Avatar sieht.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • #lol


    na, dann sonntag, irgendeiner..
    die runen haben immer recht, insbesondere bei wochentagen :D
    ich find das ne total spannende sache :)
    wenn der rest auch passt, dann scheint es doch wirklich die passende rune zu sein #ja


    und ich kann aus erfahrung sagen, der zeitpunkt, wann das kind kommt, ist im endeffekt auf jeden fall der richtige :)

  • Meine Schwägerin hat gedacht, das Baby kommt im Mai


    Naja, Othila ist ja auch dem Monat November zugeordnet, also, zeitlich geht da einiges. 8o

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mai??? Bist du etwa eine von diesen Schwangeren die auch am ET noch rank und schlank mit einem Minibäuchlein durch die Gegend schweben?


    Nee, nee überhaupt nicht. Schau mal in die Ausstellung



    Naja, Othila ist ja auch dem Monat November zugeordnet, also, zeitlich geht da einiges. 8o


    #finger dann müsste ich mir Backsteine an den Hintern kleben, um nicht vorne überzufallen. Und die Geburt eines Kleinkindes stell ich mir auch nicht grade esay vor.


    Zur Verteidigung meiner Schwägerin muss ich ja sagen, das sie die Schwangerschaft überhaupt bemerkt hat, verdient schon respekt. Soviel Wahrnehmung hab ich ihr kaum zugetraut.


    Obwohl #gruebel Mein Mann meinte vor 2 Wochen, sie soll sich doch bitte auch um das ein oder andere Kümmern, denn er hat schließlich ja auch noch andere Dinge, die ihm wichtig sind. Z.B kommt in knapp 4 Wochen das nächste Kind und er wollte sich auch drauf vorbereiten. Worauf sie geguckt hat, wie ein kaputtes Auto und fragte "Welches Kind?" #hammer


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Findabair, darf ich mal fragen, warum Du schon ungeduldig bist? Du hast doch noch 11 Tage bis ET.
    Oder waren Deine anderen Kinder immer früher dran und Du hast Dich daran gewöhnt?

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Ja alle Kinder kamen vor ET


    Ich hab tierische Wehen/Senkwehen und das nervt mich gewaltig. Sitzen auf einen Stuhl geht schonmal gar nicht mehr. Radfahren auch nicht, weil der Kopf schon so weit im Becken ist, dass das einfach nach spätestens 5 Min tierisch weh tut. Ich esse mittlerweile im Stehen und wenn ich hier bin, dann hoch ich im vierfüßler auf dem Stuhl vor dem PC.


    Und ich hätte gerne, wenn sich hier noch zwei aus der Familie kennenlernen würden. :S


    Aber mit Sicherheit werd ich diesmal über ET gehen. #augen


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()