Er hat durchgeschlafen *slp*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem wir jetzt mehrere wahnsinnig gute Nächte in Folge hatten, traue ich mich zu vermelden:


    Mein Sohn (1,5 Jahre) schläft durch! #laola


    Ich habe ihn vor zwei Wochen nachts abgestillt, weil unsere Nächte durch ca 20maliges Stillen und Dauernuckeln unterbrochen wurden. Eigentlich wollte ich ihm das nicht nehmen, weil er momentan viel zu verarbeiten hat, aber weil ich körperlich an meine Grenze gekommen bin (durch den Schlafmangel) habe ich mich dann doch durchgerungen. Mir war absolut bewusst, dass nachts abstillen nicht mit durchschlafen gleichzusetzen ist, aber so hätte auch mein Mann mal übernehmen können und ich hätte ne Nacht auf die Couch wechseln können.


    Aber was soll ich sagen, die ersten Nächte waren ein Drama, aber jetzt ist wieder Ruhe im FB eingekehrt. Und in der letzten Nacht hat die kleine Eule von 20 Uhr bis 8.30 Uhr geschlafen. Ich fühle mich wie neugeboren!

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Oh wie wunderbar. Davon träumen wir leider noch immer (2 Jähriger, schon seit er 15 Monate alt ist abgestillt...)- aber das schafft Energie bei dir und ihm, toll!!!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wie schön! #applaus Ich wünsche euch, das das jetzt seeeeeeeehr lange so bleibt!


    edit: Bei uns war es so ähnlich. Gnomchen hat sich selber abgestillt und schläft seitdem durch.

  • @ melisma:


    gerne, können uns ja mal was nettes für abends überlegen.....


    Das schöne am Durchschlafen ist vor allem, das sowohl die kleine Eule, als auch ich, mehr Energie für den Tag haben!!! #blume

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • schön für dich, hofffentlich hält das an. Meine Große wurde mit 26 Monaten abgestillt und schläft immer noch nicht oft durch #hammer

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Wie habt ihr das denn mit dem nächtlichen Abstillen hinbekommen? Einfach nicht mehr stillen, Augen zu und durch oder gab es irgendwelche tollen Tricks?
    Ich denke nämlich auch zur Zeit über das nächtliche Abstillen nach, weil ich ab Oktober wieder Nachtdienste machen muss und bin auf der Suche nach dem ultimativen Tipp.
    Meine kleine Maus ist jetzt 15 Monate, vom Alter her also auch recht ähnlich.