Bis wann haben Eure Kinder eine Milchflasche abends und früh getrunken ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn es dir um die Zähne geht wegen dem Nuckeln an der Flasche, wär ne Überlegung den Nuckelaufsatz zu ändern. Erst mit ner größeren Öffnung (ich weiß ja nicht welche Größen es gibt u. welche du verwendest) u. die dann mit einem Trinklernaufsatz (auch aus Silikon oder so) zu ersetzen u. auch da dann die Öffnung immer größer werden zu lassen, bis es keinen Aufsatz mehr gibt.


    Wir haben eher unbewusst/ungewollt erreicht, dass unser Junge nachts gar nichts mehr trinkt. Der Übergang von Milch zu Wasser war ganz einfach u. unproblematisch. Wenn er durst hatte, trank er auch gern Wasser. Hätten wir irgendwann auf Wasser umschwenken wollen, hätten wir die Milch auch nach u. nach dünner angerührt. War ja aber irgendwie nicht nötig.
    Wir hatten dann irgendwann die Saugergröße von 1 auf 2 verändert. Und weil er tagsüber aus einem Trinklernaufsatz trank hab ich nachts einfach diese Wasserflasche vom Tag mit ans Bett genommen. Tja u. damit hatte sich das Thema irgendwie erledigt, nachts trinken zu wollen. 8I

  • Die Grosse trinkt mit fast 6 immer noch ihre Nuckelflasche mit Milch. Sie braucht es halt. Irgendwann hört sie damit auf oder stellt nahtlos auf Bierflasche um #schäm
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Das große Igelkind hat 3 Tage nach dem 5. Geburtstag beschlossen, jetzt zu groß für die Flasche zu sein. Die Schnullerfee kam einen Tag früher.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Nach dem Abstillen mit 14 Monaten gab es keine flaschen - wir kamen gar nicht auf die Idee. Glas Milch mit wahlweise Honig hat sie bis vor kurzem noch regelmäßig gewollt und eingefordert. Manchmal auch nach zähneputzen. Karies hat sie nicht. Mittlerweile bekommt sie immer wieder mal Bauchweh nach dem vollen Glas und will nur noch sporadisch Milch. Meine Tochter ist 4,5 Jahre.

  • Die Kleine hat nie eine Flasche genommen und ist mit 3 morgends von stillen auf Schokomilch in Tasse mit Strohhalm umgestiegen.


    Der Grosse hat bis ca 3,5 Jahren eine Flasche bekommen - erst Babymilch (Allergiker) und spaeter noch eine Weile normale Babymilch- klar haette er in dem Alter dann normale Milch haben koennen, aber er brauchte die Extrakalorien wegen Untergewicht und die Flasche musste dann auch vom jeweiligen Elternteil gehalten werden (ja, Verwoehnen in Reinkultur). irgentwann wollte er dann Tasse mit Strohhalm.


    beide schluerfen morgens zum wachwerden ihr Schoko mit Strohhalm.


    lg alexandra