Suche dringend guten Orthopäden im Kreis WHV / OL

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen...irgendwie weiss ich gerade nicht wo ich diese Frage stellen soll. Also wenn sie hier falsch ist, bitte verschieben.


    Unsere weltbeste Orthopädin hat von heute auf morgen das Handtuch geschmissen und ihr Nachfolger ist ne Katastrophe.
    Mina hat doch einen Sichelfuß und da die KG nicht richtig fruchtet, steht jetzt die Frage im Raum ob sie doch eine Orthese braucht :(
    Da mich dieses Thema eh ein wenig betroffen macht, wäre ich dankbar über einen kompetenten Fachmann/frau, der uns weiterhelfen kann.
    Ich weiss einfach nicht wohin wir gehen sollen....


    habt ihr einen Tipp für uns???
    Wir fahren auch gern ein Stück wenn wir nur jemanden haben der unserer kleinen Maus helfen kann.,...


    Liebe Grüße

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • bei wem wart ihr denn?


    beim rnk ist ein (e) sehr gute, aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange wartezeiten.


    ich geh immer zu seger in whv, da fauerte es auch nicht so lange mit termin.


    finger weg von richter
    dr. martin schludert gern

  • Hallo Krissi, wir waren bei Frau Dr. Fladung. Die war toll....besonders auch für Kinder....
    schickst du mir mal ne PN?

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Hallo!


    Wir waren bisher bei Dr. Krischek. Der hat seine Praxis beim St.Willehad-Hospital. Ich fand ihn sehr nett und er konnte gut mit unserer Tochter umgehen. Wir haben auch das Thema Sichelfuß. Wir müssen im Herbst wieder hin und da wird geschaut,ob Tochter nun Einlagen braucht.

  • alhambra...den kenn ich noch garnicht. Mina ist soo empfindlich mit dem Fuß und mag es garnicht dort angefasst zu werden.
    Bei der vorherigen war das toll, die hat sich Zeit genommen und das hat gut geklappt. Der Neue hat sich die Füße nichtmal angesehen....
    darf ich fragen wie alt dein kind ist??? Ich bin irgendwie etwas betrübt wegen der Orthesensache.
    Sie hat ja schon die große Narbe an Mund und Nase und dann auch noch sowas.....nächstes jahr soll sie in den Kiga, da mch ich mir echt Gedanken ;(

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Hallo Fienchen!


    Meine Kinderärztin hatte mir Frau Dr. Fladung oder Dr. Krischek bei Kindern empfohlen. Töchterchen ist im Mai 3 Jahre alt geworden. Wir waren mit ihr letztes Jahr im Sommer dort, weil die


    Kinderärztin meinte, sie würde mit den rechten Fuß nach innen laufen. Bei der Kontrolle beim Orthopäden empfahl er uns, erstmal abzuwarten und im Herbst/Winter wiederzukommen.


    Leider haben wir es total verschwitzt, da im Herbst Sohnemann geboren wurde... da es sich mit dem Laufen laut Kinderärztin nicht verschlechtert hat, warten wir die Sandalenzeit ab.


    Ich kann dich gut verstehen,es ist echt nicht einfach, einen fähigen Arzt zu finden.... aber dieser ist ganz geduldig und ruhig.