Ich hasse Ostern *grummel*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es geht eindeutig auf Ostern zu. #haare
    Im KiGa erwartete mich heute schon in der Früh ein grosses Schild, dass jedes Kind nächste Woche 4 ausgeblasene Eier mitbringen muss und mittags kam Töchterchen aus der Schule mit der frohen Botschaft, dass sie bis Dienstag 6 ausgeblasene Eier braucht. #kreischen
    Menno, können die nicht einfach mit Plastik oder Styropor-Eiern basteln ?
    Die ersten 2 hab ich grad ausgepustet. Nun lassen Backen und Beckenboden grüssen und ich weiss wieder warum ich diese Eier-Bastelei so sehr hasse. #motz #sauer
    Tja, bleiben nur noch 8 weitere.
    Ein Grund mehr, dass Nr. 3 auch erst mit 4 in den KiGa kommt. Dann hab ich noch 2 Ostern Schonzeit bevor ich dann 15 Eier abliefern muss. #hammer

  • hm ...


    #angst



    Vielleicht solltest du mal das Bundesland wechseln.
    Ich lebe in NRW und musste noch nirgendwohin ausgeblasene Einer mitbringen! ^^

  • Ebenso. Auch NRW. :D
    Und ausgeblasene Eier auch nicht #freu
    Gib doch einfach Styropor-Eier mit #pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Sarabande ()

  • Echt jetzt ? #confused
    Auf die Idee, dass das wieder so ein rein bayrisches Ding ist, bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ich kenn es nicht anders. Schon meine Mama und meine Oma haben sich zur Osterzeit die Backen dick gepustet und geflucht, wenn sie es wieder vergessen haben und das Ei auf die Schnelle einfach aufgeschlagen in der Schüssel landete. #augen


  • Die ersten 2 hab ich grad ausgepustet. Nun lassen Backen und Beckenboden grüssen und ich weiss wieder warum ich diese Eier-Bastelei so sehr hasse. #motz #sauer


    Werquirlst Du das Eigelb bevor Du pustest?
    Ist das Austritts-Loch groß genug?
    Sorry, wenn ich doof frage, aber ich hab schon Leute gesehen, die es sich echt unnötig schwer machen.


    Ansonsten laß doch Deinen Mann pusten.



    Ich finde es übrigens gut, daß der KiGa keine Plastikeier benutzt. (Ich versuche grade Plastik ein wenig zu reduzieren)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Kauf dir doch nen Eiausbläser, kostet etwa fünf Euro und würde sich in Deinem Fall ja echt lohnen. Ich mag Eierausblasen auch nicht, das brennt so in den Backen.
    Ansonsten ist mein Kind schon 7,5 Jahre - ich musste weder für die Schule noch für den Kiga je ein Ei mitgeben.


    Fürs Protokoll: wohnhaft in Bayern, trotzdem nix mit Eiern.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

    2 Mal editiert, zuletzt von Mink ()

  • Werquirlst Du das Eigelb bevor Du pustest?
    Ist das Austritts-Loch groß genug?

    Jepp, ich rück dem Ei vorher immer mit einer dünnen Stricknadel zu Leibe und das Loch ist eigentlich auch recht gross.
    Trotzdem blockieren diese blöden Eihäute oder was das dickere Zeug ist, immer das Loch.


    Mann ist leider bis Samstag auf Geschäftsreise und allergisch gegen Eier. #yoga


    Der Vorschlag mit dem Ei-Ausbläser ist gut. (Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt).
    Vielleicht sollte ich es mal mit dem Kompressor versuchen. Mit ein bisschen Druckluft dürfte das ja ein Klacks sein. Mal ausprobieren ob das Ei es überlebt. #pfeif



  • Ich wohne zwar nicht in NRW, aber auch nicht in Bayern und musste ebenfalls noch nie ausgeblasene Eier mitbringen. Müsste ich 10 Eier innerhalb einer vorgegebenen Zeit ausblasen, würde ich verrückt werden - du hast mein Mitgefühl!

  • Zitat

    Vielleicht sollte ich es mal mit dem Kompressor versuchen. Mit ein
    bisschen Druckluft dürfte das ja ein Klacks sein. Mal ausprobieren ob
    das Ei es überlebt.

    Nein ,tut es wahrscheinlich nicht #augen haben wir schon mal mit Gänseeiern probiert #wisch

  • So einen Ei-Auspuster kann ich auch empfehlen.


    Außerdem habe ich angefangen, das Jahr über quasi vorzuarbeiten. Also wenn im Sommer (Herbst, Winter) mal was zum Backen anstand, einfach die Eier ausgepustet und anschließend gleich in einen Eierkarton und diesen dann in die Osterkiste.

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • hier in Ba-Wü war es auch noc nicht nötig.
    ich würd dem Kindergarten was husten, wenn ich x ausgeblasenen eier mitbringen müßte.


    Bryn : plastikeier wären für mich in diesem fall wirklich eine alternative.
    als unsere Tochter noch klein war hatte sie eine Ei-allergie. da hab ich mal plastikeier mit in die Kita gegeben, damit sie auch was basteln kann.
    Jetzt als Veganer muß ich mir auch noch überlegen. #gruebel

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Lass beim pusten mal die Stricknadel drin ... dann müssen die Löcher natürlich etwas größer sein als die Nadel. Aber die Stricknadel verhindert, dass sich die Luft hinter der Eihaut sammelt ... dann gehts ganz leicht. Und nicht aus den Backen pusten, sondern einmal ordentlich Luft ins Ei pusten und dann oben das Loch mit der Zunge 'zuhalten' ... dann ist noch genug Luft/Druck da, dass der Schnodder weiter rauskommt.


    Mein Mitleid hast du übrigens auch ...

  • himmel, das ist ja furchtbar! *schauder*


    für meine kinder brauche ich zum glück keine eier ausblasen, weder in der kita noch in der schule (ebenfalls NRW) - ich hätte mich allerdings auch geweigert, da vegan.


    es muss doch ne ersatzmöglichkeit geben. eier aus holz vielleicht? oder aus pappe/pappmaschée?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Keine Ahnung ob das ethisch korrekt ist, aber ich habe vor zwei Jahren ausgeblasene Eier im Spielzeuggeschäft gekauft. Waren nicht wirklich billig, aber damit ich nicht blasen muss war es mir das Wert.


    Welche Firma das war weiß ich nicht, aber vielleicht findet man im Netz was.

  • So einen Ei-Auspuster kann ich auch empfehlen.


    Außerdem habe ich angefangen, das Jahr über quasi vorzuarbeiten. Also wenn im Sommer (Herbst, Winter) mal was zum Backen anstand, einfach die Eier ausgepustet und anschließend gleich in einen Eierkarton und diesen dann in die Osterkiste.


    8I Streber ;)


    Hier in sh auch Eier, aber nicht so viele und meist mit Ankündigung morgen mitzubringen

  • Sind nicht auch außen am Ei Salmonellen? Ich hätte Bedenken, dass ich mir etwas einfange beim Auspusten #angst Aber ich bin auch eine Memme.

  • Hier noch ne Stimme für so ein Eiausblasgerät. Seit das hier ist, mach ich das total gerne. #angst
    Davor hab ich mich geweigert, aber mit dem Teil geht es einfach und gut, das Ei braucht nur ein Loch und Ausspülen kann ich es auch noch.
    Eine wirklich tolle Erfindung!!!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Also ich habe mal einen Tip für euch.
    Ok, die Utensielien hat man nicht immer wirklich zu Hause, aber vielleicht kennt ihr ja einen Arzt oder ne Krankenschwester.
    Aso man piekt einfach mit einer größeren Kanüle ein Loch rein und spritzt dann dadurch mit ner großen Spritze Luft rein, und schon kommt da alles ganz einfach aus diesem Loch raus.
    Keine schmerzenden Backen und nur ein Loch im Ei.


    LG Schwanja