Ich hasse Ostern *grummel*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe es erfolgreich geschafft in den letzten vier Jahren Kindergarten die ausgeblasenen Eier als einzige Mutter immer zu vergessen #schäm
    Der Erzieherin habe ich schon gesagt, dass ich jetzt, weil es eh schon egal ist, auch konsequent sein werde und dieses Jahr erst recht keine mitbringe :D

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ein Trinkstäbchen zuerst durch das Ei stechen (dann geht das Eigelb kaputt) und dann mit dem Trinkstäbchen das Ei auspusten. Geht sehr leicht mit sehr wenig Kraftaufwand. :)

  • Super, da sind ja noch viele neue Tipps dazukommen. #top
    Ich hab ja noch 8 Eier vor mir und werde dann mal eure Vorschläge durchprobieren. #ja


    kleine Eule
    Den Vorsatz die Eier über's Jahr zu sammeln, hatte ich letztes Jahr auch. Nur irgendwie hab ich das direkt nach Abgabe der letzjährigen Ostereier wohl vergessen und schwupp hat es mich wieder völlig eiskalt erwischt, dass direkt nach dem Faschingstrubel schon wieder Ostern angesagt ist. #pfeif

  • Sag dann bitte, was am besten geklappt hat, ja?
    Ich wohne auch in Bayern. :D


    Mit den mir anvertrauten Kindern bastel ich mit Styropor- und Watteeiern.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Für dieses Mal zu spät, aber ich sammel eigentlich das ganze Jahr über weiße ausgeblasene Eier. Dann sind sie an Ostern griffbereit. ;)

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Leider braucht mein Großer keine Eier im Kiga - ich habe hier gut 50 ausgeblasene Enteneier liegen. :D Die habe ich letztes Jahr nach und nach ausgeblasen, weil Enteneier so schön stabil und viel glatter als Hühnereier sind. Die werden jetzt nach und nach bemalt und ab März dienen sie im ganzen Haus als Deko :) Und sollte mal was kaputt gehen - macht nix - die Legesaison beginnt ja bald. #top Ich liiiiebe Ostern!


    Trotzdem mein Mitgefühl - es ist ein Unterschied, ob man ein oder zwei oder gleich sechs Eier ausblasen muss. #taetschel

  • Ich puste Eier freiwillig aus, für Basteleien zu Hause.
    Aber irgendwie war ich der Meinung, bis Ostern ist noich eeecht viel Zeit.
    Da werde ich wohl beim nächsten mal weiße Eier kaufen müssen und anfangen zu pusten.

  • Leider braucht mein Großer keine Eier im Kiga - ich habe hier gut 50 ausgeblasene Enteneier liegen. :D Die habe ich letztes Jahr nach und nach ausgeblasen, weil Enteneier so schön stabil und viel glatter als Hühnereier sind. Die werden jetzt nach und nach bemalt und ab März dienen sie im ganzen Haus als Deko :) Und sollte mal was kaputt gehen - macht nix - die Legesaison beginnt ja bald. #top Ich liiiiebe Ostern!


    Trotzdem mein Mitgefühl - es ist ein Unterschied, ob man ein oder zwei oder gleich sechs Eier ausblasen muss. #taetschel


    Okay du bist die wahre Ostereier Streberin


    Man könnte akut auch aus religiösen Gründen ablehnen, da man ja in der Fastenzeit nix mit den Eierinhalten machen kann

  • Ich finde es klasse, daß sie echte Eier nehmen! Tun sie bei uns im Waldorf-Kiga sowieso. Mal ehrlich: ich verstehe nicht, was daran so dramatisch ist, 10 Eier auszublasen #gruebel


    Bei uns gibts dann 1x Pfannkuchen und 1 x Rührei und gut ist es. #blume

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Ich musste letztes Jahr 10 Eier ausblasen (2*5) und als ich fertig war hat mein Töchterchen die Schachtel mit so nem Schwung auf dem Boden gepgeffert, dass alle kaput waren!
    #kreischen


    Ich konnte nicht mal heulen, so verzweifelt war ich #yoga

  • Echt, es gibt die Ausgeblasen zu kaufen? (da hat jemand eine echte Marktlücke entdeckt)
    Als ich habe keine Ahnung wo es diese Ausblasdinger gibt...aber mir graut auch schon wieder. Ich mach von 10 Eiern 9 kaputt beim Ausblasen...

  • Ich hab heuer früh genug dran gedacht und hab die Oma schon Anfang Februar beauftragt. Die macht gerne Kuchen mit Biskuitboden, wo dann ja gleich mal 6 Eier reingehören - während wir ja zu 99% ei-frei kochen und backen.


    Somit hatte ich schon 20 Eier + leere Eierkartons zum Mitgeben im Schrank lagern als die Zettel in Schule und KiGa aufgetaucht sind. #banane


    Für die Statistik 3 Eier für das KiGa-Kind, 5 weisse Eier für den 2. Klässler und 4 weiße Eier für die Drittklässlerin.
    Bleiben also noch ein paar Ersatzeier die ich gleich fürs nächste Jahr aufheben kann. #yoga