Ich hasse Ostern *grummel*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr habt doch einen großen Grund Rattenkind , wie wäre es mit einer kleinen Hühnerschar?

    Ich hätte sooo gerne Friesische Möwen, aber mein Mann behauptet (zu Recht #angst), dass wir da grad keine Kapazitäten zu haben...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    Man muss Ostern auch gar nicht basteln. Man kann Ostern auch sein lassen. Man kann dennoch das Haus mit Blumen und für den Frühling dekorieren. Man kann einen Ostereierjagd wunderbar mit Plastikeiern veranstaltet, die man mit Krimskrams füllt, oder auf einem Spaziergang fallen laesst, oder man laesst das mit den Plastikeiern und versteckt die Dinge einfach so. Man kann das vor oder nach Ostern machen, ist alles erlaubt, wirklich. Und es passiert gar nichts, wenn man es sein laesst. Wer mag macht einen Brunch, jemand anderes kocht dafür Lamm oder Schinken oder isst einen frischen grünen Salat oder geniesst den Spargel, der ja bald wieder gestochen wird. Mann kann sich aber auch einfach freuen, dass man 4! Tage am Stück freihaben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt doch einen großen Grund Rattenkind , wie wäre es mit einer kleinen Hühnerschar?

    Ich hätte sooo gerne Friesische Möwen, aber mein Mann behauptet (zu Recht #angst), dass wir da grad keine Kapazitäten zu haben...

    Das ist natürlich blöd. Wobei ich ja finde, mit etwas Technik im Stall sind Hühner recht pflegeleicht. Und jetzt geh ich Friesische Möwen googlen. Das klingt spannend!

  • Oder? #love

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • oh, die sind ja sehr hübsch! #herzen

    #lol Ich hab mich schon ernsthaft gefragt, ob man Möwen tatsächlich als Haustiere halten kann und ob man Möweneier echt essen kann. #hammer

    Gegoogelt hab ich nur um zu verstehen, was der Unterschied zwischen ner normalen Möwe und ner Friesischen ist.


    Die sind ja echt wunderschön. #love

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    oh, die sind ja sehr hübsch! #herzen

    #lol Ich hab mich schon ernsthaft gefragt, ob man Möwen tatsächlich als Haustiere halten kann und ob man Möweneier echt essen kann. #hammer

    Gegoogelt hab ich nur um zu verstehen, was der Unterschied zwischen ner normalen Möwe und ner Friesischen ist.


    Die sind ja echt wunderschön. #love

    Exakt so 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht, warum youtube MIR sowas anbietet, aber vielleicht ist es was für Rattenkind ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß gar nicht, warum youtube MIR sowas anbietet, aber vielleicht ist es was für Rattenkind ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja mega 8o

    Das mach ich dieses Jahr mit meinen Tageskindern. Endlich mal ohne Kleister-Sauerei.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich bin in all den Jahren noch nie über diesen Thread gestolpert ... und staune. Mein jüngerer Sohn ist jetzt 2. Klasse. Trotz Bayern, 2 Krippen, 2 Kigas, 1 Hort haben wir noch NIE irgendwo ausgepustete Eier mitbringen müssen.


    Zu Hause haben wir von der Seite meines Mannes so viele selbstgemalte Eier, dass wir uns zwar regelmässig am Eiermalen probieren -aber letztlich doch wieder die alten Eier am Strauch landen.


    Der Hack mit dem Klopapier ist ja genial. Ich glaub, ich weiss was ich antworte, wenn mein Kleiner das nächste Mal nach ner Bastelidee sucht... Nebelung Danke dafür

  • Ihr seid ja süß! Nee, Möwen muss ich hier nicht halten, die hocken von allein im Dutzend auf meinem Dach. Sogar friesische. ;)


    Nebelung : Wow, danke! Das guck ich mir gleich in Ruhe an (und morgen geh ich hamstern ;) ).

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...