Ideen für kurzen Urlaub alleine, ohne Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    hoffe, bin mit dem Thema hier im Café richtig???


    Also, ich bin vom Mo, 25.3. nachmittags (ev. schon ab Sa, 23.3. nachmittags) bis Sa. 30.3. ohne Kinder - und kann Überstunden nehmen, die dringend wegmüssen.
    Ich würde gerne raus und weg, bin aber gerade etwas ideenlos (weil müde und krank und noch nie ohne Kinder weg gewesen ^^).
    Vielleicht habe Ihr gute Ideen?


    Also, Infos drumherum:
    - ich wohne im Rhein-Main-Gebiet,
    - bis dahin fährt mein Auto hoffentlich wieder,
    - würde gerne RAUS, gerne Natur,
    - tendentiell möchte ich eher Ruhe,
    - gerne bisschen Bewegung/Sport,
    - ich habe wenig, sehr wenig Geld,
    - bin gerne richtig in Natur/Pampa/outdoor,
    - liebe Berge aber auch sehr das Meer,
    - brauche für diese Tage keine Kultur oder große Action,
    - will unstressig hin, also 600km mit Auto ans Meer fahren ist mir eigentlich zu viel, es sei denn, dort wäre es einfach super und toll,
    - obwohl ich aus Umweltgründen gegen Rumfliegerei bin, könnte ich es mir ausnahmesweise diesmal auch mal vorstellen, da ich sonst halt SEHR bescheiden lebe und mir sooo selten was gönne. Beschaulich am Mittelmeer?


    Bin im Alltag alleinerziehend und habe sehr wenig Freiräume, ich würde diese Tage einfach gerne für mich zum Seelebaumeln nützen. :)


    Könnte mir auch was in Richtung Yoga, Entspannung, begrenzte Gemeinschaftsaktivitäten, Sport, oder anderen Kurs, Meditation, Kunst oder so vorstellen, möchte aber auf jeden Fall auch viel Freiraum und Alleinesein.


    Die Vorstellung, alleine am Strand spazieren zu gehen, ist auch schön, weiss aber nicht, wie und wo machbar - und finanzierbar...


    Vor den Kindern bin ich oft alleine verreist, auch alleine zelten etc., also das Problem ist nicht das Alleinemachen, sondern, dass ich gerade nicht DIE geniale Idee habe, was und wo und wie.


    Und ich merke gerade beim Schreiben, dass ich gerne in einem Bett schlafen möchte, also nicht zelten.


    Habt Ihr Ideen?


    Danke!

    liebe gruesse,
    lara
    mit sohn (05/05)
    und tochter (11/07)


    (**** im alten Forum)

  • Danke schonmal!


    Hmmm, mir kam gerade die Idee, dass ich ja auch nach günstig Skifahren in Tschechien gucken könnte?


    Noch weitere Ideen?

    liebe gruesse,
    lara
    mit sohn (05/05)
    und tochter (11/07)


    (**** im alten Forum)

  • Skifahren in Tschechien Ende März ... erstmal keine schlechte Idee, buchen würde ich das aber nur ganz kurzfristig, weil das schon totale Nachsaison ist und alles andere als schneesicher
    oder du hast ein Alternativprogramm zur Skipiste im Hinterkopf - Sauna, lesen, wandern


    vielleicht findest du ein Wellnesshotel in Polen? Natur gibts da reichlich und preislich verträglich sind auch viele Angebote

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Schau doch mal hier:


    http://www.frauenorte.de/ - das sind Frauen-Seminar- und Ferienhäuser, nicht teuer und sicher was zum Entspannen und Erholen.


    oder hier:


    http://www.frauenreiseportal.de/angebote/alle_angebote.php



    oder was ich auch schön fände, hätte ich so superviel Zeit wie du, wäre: Jugendherbergsausweis beantragen, Unterkunft u. Verpflegung ist ja i.d.R. günstig, mir eine schöne kleine Stadt/Ort mit einem tollen Thermalbad suchen, vorher den Arzt bitten, mir ein paar Massagen oder sonstige Anwendungen aufzuschreiben (hat mein Hausarzt schonmal gemacht, mit der Begründung kurnahe Erholungsreise) und die dort nebst Plätschern im Wasser und ggf. Saunieren auch noch mitzunehmen.


    Und ein Traum von mir (aber dieses Jahr finanziell nicht drin und auch eher für die wärmere Zeit im September): Gozo, Unterkunft - http://www.santamarthahostel.com/. Flüge sind je nachdem nicht wirklich teuer.


    Ansonsten: Mallorca auf dem Lande und wandern gehen?!


    Hach-ja, würde selbst zurzeit sooooooooooo gerne mal weg.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Birke, das sind ja tolle Tipps! Ich bedanke mich schon mal und hoffe, möglichst bald auch mal ein paar Tage kindefrei nehmen zu können...


    @TS: ich wünsche Dir gute Erholung und viel Spaß (so Du den denn suchst)!

  • Suchst du noch?


    Ich finde es in den Vogesen (Elsass) so schön ( husky: hab's nicht vergessen… ;)), wie wäre es damit?


    Wandern auf Malloca klingt aber auch gut.


    St. Ives kann ich für den Frühling noch empfehlen. Halt teurer, weil in Großbritannien, aber dafür gibt es im März/April dank des Golfstroms schon blühende Hortensien.

  • Ich weiss nicht, ob dir nach Kälte und Wind ist, aber bei mir wirken ein paar Tage Seeluft wie 3 Wochen Urlaub. Insoweit würde ich so etwas allein außerhalb der Ferien in einer kleinen Ferienwohnung an der Nordsee machen. (Hab aber leider keinen Tipp...)


    Und wenn ich Geld ausgeben wollte, würde ich einen Kurztrip nach Island machen, das reizt mich schon seit Jahren #freu

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich kann Einkehrtage als Einzelgast auf der Fraueninsel empfehlen.
    War im Juli 2010 dort und habe es sehr genossen!
    Hier gibt's mehr Info


    Die Anreise wäre natürlich nicht ohne... aber viele Kloster/Abteien bieten Einkehrtage für Einzelgäste an.
    Man muß auch gar keiner Religion angehören.

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Wär dir Allgäu zu weit? Sonst gibt es da viele Hotels, bei denen man die Königscard kostenlos dazu kriegt (kann aber natürlich auch in eine günstige Pension gehen und die dann selber kaufen) und damit kriegt man jede Menge Sachen umsonst - also hier zwei Stunden Sauna, da die Seilbahnfahrt, dort der Schwimmbadbesuch etc. Und zwar wirklich umsonst, nicht nur wie normalerweise günstiger. Wir sind ja oft zum Fliegen im Allgäu und wenn der Wind nicht mitspielt, nutzen wir das schon immer wieder und waren bisher echt begeistert. Kann zB das Hotel Bannwaldsee in Buching sehr empfehlen, haben auch nen kleinen Wellnessbereich und machen SUPER Essen. Weiß aber nicht, ob dir das schon zu teuer ist?

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Wenn du es schaffst einen günstigen Flug zu ergattern und dich in ein Selbstversorgerapartment einquartierst (kenne eines, das sehr günstig und für den Preis ok ist), dann wäre Lanzarote vielleicht was. (Je nach dem wie knapp das Geld ist).
    Ein Auto für ab und an eine Tagestour ist leicht zu mieten (mit Kreditkarte leichter), es fahren aber auch Busse.
    Und die Landschaft ist echt toll - und das Gefühl auf einen Vulkan gestiegen zu sein sowieso. - Beim letzten Urlaub war sogar schon das Baby dabei im Bauch. #love
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach PN.

  • shakes: jederzeit und gern. #ja Verrätst Du mal ein paar Tipps bzgl. Vogesen? Wir fahren wenn dann in den Schwarzwald... #schäm

  • Ah, ok. Also, mein nächster Reiseführer ist einer über die Vogesen. *aufschreib*

  • Verrätst Du uns, wie viel Du ausgeben kannst / willst? Dann kann man potentielle Ziele viel besser eingrenzen.
    Wandern auf Mallorca finde ich auch total schön. Kreta könnte auch schon interessant sein - ich weiss aber nicht, ob es um die Zeit schon günstige Flüge gibt.