Goldspirale - wie lange liegen lassen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    wenn ich im Internet suche, steht da was von 7 Jahren. Das war auch der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe. Allerdings meinte der Arzt, nach 3 Jahren gehört sie ausgetauscht. Die Hälfte davon ist schon um, die Zeit rast ja...
    Kann ich denn einfach sagen, ich lasse sie weiter liegen? Ist ab 3 Jahren die Sicherheit nicht mehr so hoch oder ist das Geschäftsmache?
    Ich habe das Original, das ist sicher. Aber soll ich mit dem Arzt diskutieren anfangen?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich hatte sie auch.
    Mein Frauenarzt hat mir auch dazu geraten die 3 Jahre nicht groß zu überschreiten. Nicht wegen der Wirksamkeit(war bei mir ohnehin nicht 100%, da verschoben #augen ), sondern wegen der Möglichkeit das sie ins Gewebe einwächst.
    Das fand ich ziemlich, örgs.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Danke für deine Antwort!


    Hmm.. ich dachte, das könne man am Ultraschall erkennen, wie das Teil sitzt...? Ich werde meinen Arzt mal interviewen, wie er die Sache sieht.
    Die Goldspirale ist ja unter anderem wegen der langen Wirksamkeit beliebt, hatte ich bis jetzt das Gefühl.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe ja ne Hormonspirale. Die kann 5 Jahre liegen. Wenn es also um die Gefahr des Einwachsens geht - warum ist bei ihr das Risiko offensichtlich geringer? Sind sie anders geformt? Würde ich mal fragen beim Arzt.

  • ich hab die goldlily.mein arzt sagt sie hat eine unbegrenzte liegedauer. wenn man geschäfte machen will, dann sagt man natürlich was anderes. auch von einwachsen hat er nix gesagt. und man sollte die lage ja sowieso regelmässig kontrollieren lassen.

  • ich hab die goldlily.mein arzt sagt sie hat eine unbegrenzte liegedauer. wenn man geschäfte machen will, dann sagt man natürlich was anderes. auch von einwachsen hat er nix gesagt. und man sollte die lage ja sowieso regelmässig kontrollieren lassen.


    Diese Unterstellung lass ich mal nicht auf meinem Arzt sitzen.
    Es was zu diesem Zeitpunkt außerdem längst klar, dass ich keine Spirale mehr nehme weil sie sich wie gesagt verschoben hat.
    Das das nicht für alle Frauen zutrifft wird wohl jedem klar sein, allerdings reichen mir wenige Fälle in diesem Fall.
    Er sprach von Erfahrungen mit der Kupferspirale, Frauen mit Goldliliy hatte er außer mir nicht.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)