Größere Füße während/nach der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei wem ist das noch passiert? Eine Freundin von mir erzählte sie habe seit der Schwangerschaft mit ihrer ersten Tochter eine Schuhgröße mehr als vor der Schwangerschaft. Damals habe ich das noch dem Zufall zugeschrieben. Dann begnete mir aber noch eine Mutter, die dasselbe berichtete nach dem zweiten Kind.


    Mittlerweile bin ich selbst betroffen. Noch während der zweiten Schwangerschaft, aber vor dem dicken Bauch, also nix mit plattgelatscht oder so, brauchte ich plötzlich eine Schuhgröße mehr und das ist geblieben.
    Inzwischen habe ich auch weitere Mamas getroffen, die seither größere Füße haben. Eine sogar anderthalb Nummern größer.


    Und jetzt würde mich mal interessieren, ob es hier noch mehr davon gibt.


    Ich habe es ins Café gesetzt, weil es keine ernste Gesundheitsumfrage sein soll, sondern weil ich das einfach irgendwie witzig und spannend finde und ich möglichst viele erwischen möchte.

  • Größer nicht, aber breiter. Obwohl ich in der Schwangerschaft weniger gewogen hab als vorher und immer weiter abgenommen hab. Also eigentlich auch nichts mit breigelatscht. #freu

  • ich habe auch seit der ersten Schwangerschaft schon eine halbe bis eine Nummer größere Füße, die zweite und dritten Schwangerschaft haben dann meinen Füßen aber nichts weiter getan :)

    Liebe Grüße von Tale mit dem Dreimädelhaus

  • ich habe auch seit der ersten Schwangerschaft schon eine halbe bis eine Nummer größere Füße, die zweite und dritten Schwangerschaft haben dann meinen Füßen aber nichts weiter getan :)


    Sehr beruhigend. #super

  • vor der ersten Schwangerschaft hatte ich Größe 39/40. Inzwischen bin ich bei 41 8I

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • hier auch: vorher 38, jetzt 39 (bei hohen Schuhen auch mal 40, weil meine Füße shon immer eher breit waren). Die zweite Schwangerschaft hat da schon nimmer viel bewegt.

  • Nach der ersten Schwangerschaft ging es noch.
    Aber seit der 2. sind meine Füßer größer. Ich konnte alle Schuhe wegschmeissen. Früher hatte ich Größe 37, jetzt 39.

  • Meine Füße sind Gott sei dank gleich groß geblieben. Hätte es auch nicht so toll gefunden, wenn sie größer geworden wären, da ich sowieso schon große Füße habe (41).

  • meine sind auch größer geworden, von 38 auf 39/40

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Füße sind auch größer geworden, ziemlich genau eine Größe. Was ich aber wirklich cool fand: Meine Augen haben sich beide um eine volle Dioptrin verbessert!

  • Bei mir muß es nach der 2. und 3. Schwangerschaft je ca. 1/2 Größe gewesen sein. Sprich insgesamt von 39 auf 40. Und ich mußte so einige Lieblingsschuhe weggeben. #heul

  • Ja, ich habe eine Nummer Größer bekommen. Nett, weil ich vor der Großen schon 43 hatte und jetzt 44 - 44,5 kaufen muss.
    Wirklich sehr günstig für ne Frau. *wein*

  • Hier auch eine Nummer größer (und auch etwas breiter) seit der 1. Schwangerschaft.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)