Größere Füße während/nach der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir auch so: vor der Schwangerschaft hatte ich 38, danach 39/40. ^^

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Meine sind zum Glück gleich geblieben. Hab eh schon 41; da wäre das auch nicht so toll...

  • Na was ein Glück daß ich nur ein Kind hab. :D Ne kleine Wahrscheinlichkeit einer Steigerung mit weiteren Kindern scheint's ja doch zu geben.


    Ich hatte immer ne große 41 bzw. oft 41 1/2 und seit dem Kind nur noch 42. Die Auswahl bei 43 hätte mich nicht wirklich begeistert.

  • Vorher 37/38. Nach zwei Kindern inzwischen 39/40, eher zur 40 hin! *heul*


    Und es liegt weniger an der Länge als vielmehr an der Breite. Mir passen so gut wie keine Schuhe mehr. In der Länge hab ich ganz viel Luft, und in der Breite drücken sie. Ich merke zunehmend, wie sehr mich das belastet. Ich bin - ganz untypisch - überhaupt kein Schuhfan. Seit ich gar nichts mehr finde, habe ich echt gelernt, Schuhkauf zu hassen. Und ich bin klein, gerade mal 1,64m. Mit meiner Größe ne 40 zu tragen, sieht voll blöd aus. :(

  • Ja, ich auch. Zweimal musste ich komplett meine Schuhe erneuern, und sogar beim dritten Kind hat sich noch was getan. Das war teuer...

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Vor den Kindern 37/38 (Tanzschuhe beim Abschlußball mit 20 Jahren hatte ich sogar in 36/37)
    Bei der Großen und beim Kleinen hatte ich dann plötzlich größere Füße. Da beide Kids Sommerkids waren und ich viel liegen mußte kann ich da die Größe nur schlecht angeben, aber nach den Entbindungen haben mir 39er gepasst. Hat aber dann wieder nachgelassen und nun passen wieder 38er.
    Ich vermutete seither Wassereinlagerungen als Grund. Aber wenn es bleibend ist #gruebel

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Ich hatte immer ne große 41 bzw. oft 41 1/2 und seit dem Kind nur noch 42. Die Auswahl bei 43 hätte mich nicht wirklich begeistert.


    Ich war mal in einem Übergrößenfachgeschäft für Schuhe und habe nach Schuhen für mich in 42 geschaut, da meinte die Dame, da haben sie wenig da, weil viele Übergrößen erst bei 43 beginnen. Vielleicht ist 43 doch nicht so schlecht, wie eine große 42, mir sind nämlich viele Schuhmarken wie Josef Seibel, Geox ect. zu klein in 42.

  • Hier auch, je Schwangerschaft eine Schuhgröße. Und meine wunderschönen Hanwag Grünten stehen im Schrank, weil sie drücken..: #heul

  • Ich frage mich gerade, ob eine Nummer größere Füsse nicht auch eine Kleidergröße mehr rechtfertigen? #schäm

  • Bei mir ist wie bei Zwiderwurzn kleiner geworden von 42 auf 41.

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

  • Meine Füße sind auch von 37 auf 38 gewachsen. Alle meine schönen Waldviertler-Schuhe gingen zu Ibäh... #haare

  • bei mir war das so, während der 1. Schwangerschaft sind meine Füße gewachsen, dachte erst, die sind nur geschwollen, weil mir plötzlich kein Schuh mehr passte, war zum Glück im Sommer und war dann auch zu geizig mir neue Schuhe zu kaufen. Aber danach war es immer noch so, also mussten doch neue Schuhe her. Und auch die Herbstschuhe waren dann ziemlich eng.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Bei mir sind sie auch größer geworden... einziger Vorteil... sie sind nun gleichgroß von 38,5/39 auf beide 39,5

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • ja, hier: seit meiner zweiten schwangerschaft habe ich schuhgröße 40, vorher 39. voll ärgerlich, weil so meine zwei liebsten schuhpaare nicht mehr passen. #heul

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi