Größere Füße während/nach der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Meine Füße sind auch von 37 auf 38 gewachsen. Alle meine schönen Waldviertler-Schuhe gingen zu Ibäh... #haare


    waldviertler haben wenigstens einen gewissen wiederverkaufswert...


    meine mutter hat bei jedem kind 1/2 schuhnummer dazugewonnen.


    bei mir hat sich die fast-grösse auf die genau-grösse sowohl in länge als auch in breite vergrössert. ich hatte extrem schmale füsse, jetzt sind sie normal schmal.


    alles liebe
    juzy

  • hallo,


    ich habe nach wie vor 37


    nur meine Schlittschuhe sind mir leider zu klein geworden, drücken vorne einfach
    das ist total schade, weil ich sie sorgfältig ausgesucht, bestellt und investiert hatte


    ich habe mal gelesen, dass man durch Sport (den ich ja viel zu wenig mache) wieder kleinere Füße bekommen kann; der Fuß wölbt sich dann wohl wieder besser

  • Länge und Breite.. von 37/38 auf eher 40 (oder ne groß ausfallende 39). Haufenweise Schuhe habe ich verkaufen dürfen...

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ich war mal in einem Übergrößenfachgeschäft für Schuhe und habe nach Schuhen für mich in 42 geschaut, da meinte die Dame, da haben sie wenig da, weil viele Übergrößen erst bei 43 beginnen. Vielleicht ist 43 doch nicht so schlecht, wie eine große 42, mir sind nämlich viele Schuhmarken wie Josef Seibel, Geox ect. zu klein in 42.


    Ah, das kann ich gut verstehen. Denn 42 haben ja (mittlerweile glücklicherweise) auch alle "normalen" Schuhläden.


    GsD hat sich das mit den Schuhgrößen ja auch etwas geändert. In meiner Jugend (oh Mann, wie sich das anhört, wie vor 1000 Jahren..) gab es Schuhe da war bei 40 Schluß. Falls sich jemand erinnert, das war besonders bei den Clogs in den 70er Jahren so. Ein Drama! Später dann war die Endgröße in den gängigen Schuhläden die 41. Da steht man dann auch doof da mit 41 1/2. Aber nun, die Menschen werden größer und inzwischen ist auch Schuhgröße 43 und 44 einigermaßen normal bei Frauen. :)



    Ich frage mich gerade, ob eine Nummer größere Füsse nicht auch eine Kleidergröße mehr rechtfertigen? #schäm


    Richtig, frag ich mich auch.


    Bzw. ich hab meine Kleidergröße meiner Schuhgröße angepaßt. Wobei ich ehrlich gesagt mit meiner Schuhgröße nach wie vor besser zurechtkomme als mit meiner Kleidergröße. #schäm

  • Hier auch, von 38 davor auf 39/40 nach zwei Schwangerschaften... Und auch nicht nur länger, sondern auch breiter. Und Schuhe kaufen macht gar keinen Spass mehr, irgendwo drückt es immer, das war davor völlig unkompliziert.

  • Hier auch: von Grösse 38 auf 39 8o Aber erst nach der 2. Schwangerschaft #gruebel

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • ...von Größe 40,5 vor meinen Kindern, auf links 41 und rechts 42 danach #hammer , es gehen nur Lederschuhe, damit es irgendwann passt.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Es ist ein Rätsel. Also, dass es bleibt: http://derstandard.at/12465432…aft-eine-Schuhnummer-mehr


    ich hatte bei beiden ssw kein wasser. bei der ersten ohne fußwachstum 15 kilo zugenommen, bei der zweiten mit fußwachstum 5 kilo. schlaffer bandapparat? kann ich nicht beurteilen, breiter sind sie aber zum glück nicht geworden und ich habe immer noch eine gute wölbung.


    sehr merkwürdig, aber auch witzig, finde ich.

    • Offizieller Beitrag


    ich hatte bei beiden ssw kein wasser. bei der ersten ohne fußwachstum 15 kilo zugenommen, bei der zweiten mit fußwachstum 5 kilo. schlaffer bandapparat? kann ich nicht beurteilen, breiter sind sie aber zum glück nicht geworden und ich habe immer noch eine gute wölbung.


    sehr merkwürdig, aber auch witzig, finde ich.


    Ich hatte auch keine Wassereinlagerungen und in der zweiten Schwangerschaft auch nur 5kg Gewichtszunahme. Die Füße sind trotzdem größer geblieben #weissnicht

  • Ja, ich hatte 38/39 und jetzt 39/40.
    Ich hatte schon immer breite füße, jetzt sind sie wirklich phänomenal breit. Was zusammen mit dem hallux valgus schuhkauf zum frustrationserlebnis werden lässt.

  • bei mir auch von 38 auf 39 wobei ich jetzt bei Winterstiefeln mir auch 2 PAar in 40 gekauft habe.
    Bei mir merke ich auch Länge und Breite, wobei der rechte breiter geworden ist wie der linke.


    Kam aber erst in der zweiten Schwangerschaft.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

    • Offizieller Beitrag

    meine sind auch eine No Größer geworden, aber breiter wohl nicht. Ich muß weiterhin nach schmalen Schuhen suchen. Gewichtszunahme war in den Schwanegrschaften normal (kaum Wasser) un dauhc schnell wieder die Kilos runter - trotzdem die Nummer mehr hab ich. 41/42 statt 40/41 macht beim Schuhkauf doch leider einen Unterschied...