Die ganze Wohnung ist zuckersüß ... SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, alles ist so zuckersüß heute.


    Meine Tochter hat eben, als ich mal kurz wichtig telefonieren musste, doch tatsächlichst eine ganze Packung Zucker gefunden. Die stand gahaanz oben auf dem Küchenregal. Aber das ist ja kein Hindernis für kleine zuckerpanierte Mäuse. Stuhl dran, hochklettern, auf die Arbeitsplatte, die Microwelle als Trittbrett benutzen und den Zucker runterholen... #hammer


    Ganz fleißig verteilt hat sie ihn. Überall. Alles weiß. Der Hund hat sicher einen Zuckerschock vom Auflecken. #hammer


    Und wisst ihr was? Mein Staubsauger ist kaputt. Murphys Law. #hammer


    Ich werde dann jetzt mal den Besen schwingen #hammer

  • Wenn schon, denn schon. :D


    Unsere hat neulich eine ganze Dose Speisestärke in der Küche verteilt... #yoga

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Speisestärke hatten wir auch schon- die kann man ja noch nicht mal wegsaugen, weil sich sonst der Filter vom Staubsauger zusetzt.


    Kinder sind schon toll #yoga Ich hatte letzens 250liter Wasser im Badezimmer. ( Das kann man mit der Kehrschaufel ins KLo schaufeln, falls wem das passiert....)

  • Speisestärke? #angst Der Grund für die Himmelung meines Staubsaugers... (da wars aber der Hund!)


    Wie kam das Wasser ins Badezimmer? 8o

  • So eine Geschichte gibt es von mir selber #schäm . Da war ich so 1,5 bis 2. Ich habe aber die Schubladen als Treppe benutzt und einen gschlossenen Schrank mit so Fächern für loses Mehl und Zucker aufgemacht. Meiner Mama ist immer noch schlecht davon, wenn sie daran denkt, dass ich auf der Arbeitsplatte stehend die Schranktür aufgemacht habe #yoga .


    LG

  • *g*
    Meine Großeltern haben Zucker immer als Zentner im Sack gekauft - stand in 'ner Kammer (unbeheizt), in der wir (Cousine und ich, damals 3-5 in etwa) uns hin und wieder verkrümelten, weils da so spannend und ruhig war ;)
    Nunja, irgendwann haben wir dann mal "es schneit gespielt"....
    War TOLL!
    Und hinterher, als wir den ganzen Zucker überall gesehen haben, alles zusammengekehrt mit den Händen und wieder reingeschaufelt #stumm #super
    Meine Oma hat es meines Wissens nach NIE erfahren. Eine Weile später hat sie nur mal gemeint, da oben knirscht es so komisch, sie muss da mal sauber machen (sie ist da immer sehr penibel gewesen) ... #pfeif


    Und meine Tochter hat mit 1,5 in etwa mal aus dem Vorratsregal eine Tüte Mehl gegriffen und diese freudestrahlend #herzen zu mir gebracht.
    Nur dumm, dass diese schon offen war und sie somit eine Mehlspur durch die Wohnung gelegt hatte #yoga

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina ()

  • unsere tochter lässt uns ja am wochenende hin und wieder ausschlafen und verkrümelt sich dann ins kinderzimmer zum spielen.


    vor einer weile war die ruhe im kinderzimmer aber arg gespenstisch und wir sind dann doch mal schauen gegangen.


    sie stand mit einer puzzelschachtel voll mit allzweckreiniger an der komode und schmierte das zeug ordentlich auf den schrank. auf meine nachfrage hin was sie denn hier treibe bekomme ich zur antwort:"mama in meinem kinderzimmer ist es so schmutzig hier muss mal richtig sauber gemacht werden." sprachs und putzte fröhlich weiter.


    das es tage später noch stank muss ich nicht erwähnen oder?

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Ja, Kinder sind süß...


    Als meine Kleinen ungefähr 1,5 und 3 waren und ich ein Wochenende mit ihnen alleine zu Hause verbrachte, durfte ich Sonntags auch mal ausschlafen.


    Als ich war genug war, um mich darüber zu wundern, hatten sie in der Küche und im Bad "Winter gespielt". Sie hatten sämtliches Klopapier und alle Küchenrollen in den beiden Räumen verteilt und das Ganze mit allem Passenden garniert, was sie in der Küche im Vorratsregal gefunden haben: Zucker, Mehl, Speisestärke, Salz...


    Das Aufräumen habe ich ihnen überlassen und nur sporadisch mitgeholfen. Sie haben es bereitwillig gemacht. Es hat bestimmt eine Stunde gedauert und muss wohl sehr lustig gewesen sein. Hörte sich zumindest so an.


    Wir haben noch 4 Wochen später zerknülltes Klopapier benutzt. :)

  • Meine Kleine hat heute eine Schachtel Kakao erbeutet und über die Küchen-Arbeitsfläche, sich selbst und den Stuhl verteilt. Nicht Kaba, sondern richtiges Kakaopulver, damit es auch richtig fein-staubig ist... Glücklicherweise hat sie's nicht großflächiger verteilt, aber auf dem Stuhlpolster konnte man genau zwei helle Aussparungen sehen, wo sie stand. Ich habe mich nicht getraut, es mit dem Staubsauger wegzusaugen, sondern den Besen genommen - meine Eltern hatten jahrelang einen Staubsauger, der nach verbrannter Schokolade gerochen hat, weil das puderige Zeug sich im Motor festgesetzt hat...

  • Wir hatten hier mal ne Kissenschlacht der beiden Großen (damals 4+6 Jahre alt) hinter geschlossener Kinderzimmertür.



    Dass sie die 4 Daunenkissen währenddessen aufgeschnitten haben...naja... #haare

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • :D gut dass mein Kind nicht nach mir kommt :D


    Ich hab mal ne Dose Margarine (warum gab es das damals bei meinen Eltern überhaupt #gruebel ) als Möbelpolitur benutzt, und die ganze Einbauküche behandelt 8o. Und dann hab ich ein Pfund teuren Schwarztee durch den Flur gestreut, weil Mama die Tür zum Bad zugemacht hatte... pft, selbst schuld #angst

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Na, Abergam - da hatte Deine Mama ja ganz schön Pech. Hätte sie Dir mal die Möbelpolitur in die Hand gedrückt. Siehste - das ist mit ein Grund dafür, warum hier Putzmittel zu keiner Zeit weggeschlossen wurden. :D

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • oh wie süsss.


    Das hätte auch von mir ( als Kind) sein können. Und ich habe heute gelernt: sauge niemals Speisestärke auf- das killt den Staubsauger. Raben sei Dank
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich kenn sowas aus den Erzählungen meines Mannes. Der hat zusammen mit seinen Zwillingsbruder solche Sachen immer dann angestellt, wenn Mama nicht da war und Papa ganz allein mit dem Elend.
    Einmal war's Kakao, den sie sich im Bett stehend gegenseitig an den ganzen Körper geschmiert haben (sie wollten dunkle haut haben #pfeif ).
    Und einmal haben sie Winter gespielt und ATA-Pulver im ganzen Kinderzimmer verstreut.
    Mein armer Schwiegerpapa #augen :D .

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Wie das Wasser ins Bad kam:


    Es begab sich, dass ich auf dem Speicher Unterlagen fürs Amt zusammensuchte und das Kind im Kinder-Zimmer eine Etage tiefer kruschteln hörte.
    Ich hörte auch noch, wie es die Treppe runterkrabbelte und scannte schnell im Kopf durch, was in der Küche auf dem Tisch steht und fand, dass ein unter Umständen verpanschtes Glas Apfelschorle mit Apfelschnitzen und Mandarinenspalten durchaus ein Preis wäre, den ich ertragen könnte, wenn mir dafür das Kind nicht hilft diverse Kartons und Schubalden nach verschollenen Briefen zu durchsuchen. ( Das ist ernsthaft ein strukturiertes Ablagesystem #pfeif #schäm )
    Irgendwann war es verdächtig ruhig. Diese Stille, die einer Mutter ein bischen Angst macht. Ich begab mich also Richtung Erdgeschoss und auf der Treppe kam mir ein nasses Kind entgegen. Ein sehr nasses Kind. Er führte mich gestikulierend ins Bad.
    Und dort trat ich in einem Swimmingpool. Wasser, dass 10cm hoch stand und beduftet mit einer Flasche Bodylotion. Lavendel. Also durchaus entspannend ;)


    Was genau er da gemacht hat weiß ich bis heute nicht. Er ist aufs Klo geklettert, hat den Wasserhahn wohl aufgedreht, und da der Abfluss nicht mehr optimal ablaufen ist, kam es zur Überschwmmung. Ich hab den Gatten des Hauses mehrfach drauf hingewiesen gehabt, just an diesem Morgen noch, ich finde nämlich, wer seine Barthaare da runter spült, darf das auch aufschrauben und sauberpulen.
    Zurück zum Kind und der Fallrekonstruktion: Kind auf Klo, Wasserhahn aufdrücken, und dann das Wasser, welches sich im Becken sammelt mit dem daraufstehenden Becher munter verteilen, bei Überlaufen des Waschbeckens ein bischen Suppe mit Bodylotion kochen, zu Ende gespielt haben und doch ein wenig nass sein, also Mama rufen.


    Mein Bad war danach sehr sauber. Sogar die Flusen unter der Waschmaschine wurden hervorgespült.
    Ich konnte bei der ganzen Sache relativ gelassen bleiben, da das Bad kubusartig in die Scheune eingebaut ist. Die Estrichplatte liegt unter dem allgemeinen Bodenniveau des restlichen Raumes, also konnte das Wasser durch den Estrich nur ins Erdreich. Und selbst wenn der Estrich jetzt hinüber ist, ist das nicht allzuschlimm, weil dieses Bad dieses Jahr noch rausgerissen wird.
    Den Abfluss hab ich an diesem Tag auch noch sauber gemacht.

  • liebe Gruesse von meiner Tochter: klingelt doch bei den Nachbarn und leiht euch dort den Staubsauber aus. :)

  • Das erinnert mich an die Erzählung meiner Mutter. Ich war 4 mein Bruder 2.Und während meine Mutter meine Schwester gestillt hat, haben wir 2 Packungen Eier mit Ovomaltine vermischt durch einen Korbstuhl gedrückt. Den Stuhl konnte man danach wegwerfen...

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli