Die schönsten Ferienorte der Raben - eure größten Empfehlungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte es im Vorschlagforum neulich angeregt, dass wir einen Sammelthread starten und gelegentlich oben antackern.


    Vorgeschichte - jedes Jahr stehen nicht nur ich sondern sicher auch viele andere Raben vor der Frage, was im Urlaub gemacht werden soll. Da wäre so ein Empfehlungsthread sicher eine Hilfe, als Inspiration und auch zum Nachlesen der Details.


    Nun gibt es ja viele Arten Urlaub zu machen und viele Ziele, da wäre eine Gliederung sicher schön, nur wie die aussehen könnte innerhalb eines threads, dazu habe ich keine Idee.


    Mein Vorschlag wäre aber, auf jeden Fall zunächst die Region zu benennen und die Art des Angebots, also z.B. Camping, Hotel, Bauernhof.... und außerdem Kriterien wie Kosten als Richtwert und keine Ahnung, was noch an Rahmendaten wichtig ist.


    Ich freu mich auf viele Empfehlungen!

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Toll!



    Zelten // Deutschland // Insel
    Auf dem Zeltplatz Spiekeroog - ein wunderschön Zeltplatz, auf einer autofreien Insel. Der Platz ist sauber, hat einen kleinen Supermarktkiosk, mit vielen Biolebensmitteln. Zu Saison gibt es Spontangrillen am Kiosk. Saubere Anlage, tolle Atmosphäre.


    Ai Vigneti - Weingut // Italien // Gardasee // teurer
    Ein wunderschönes Weingut, am wunderschönen Gardasee im wunderschönen Italien :) Wird von einer sehr netten Familie geführt, es gibt unglaublich leckeres Essen. Mehrere Appartmentzimmer, schöner Garten, kleiner (unbeheizter) Pool, Fahrräder zum leihen. Es ist nötig einen Mietwagen zu haben.
    Buchbar über Vamos-Reisen oder direkt bei der Familie (die kein Deutsch spricht und wenig Englisch). Für mich war das der absolute Traumurlaub!

  • Jugenbildungsstätte // Deutschland // Hessen Rhön Wasserkuppe
    Auf der Wasserkuppe befindet sich ein Segelflugplatz, eine Sommerrodelbahn mit Spielplatz, ein Kletterwald ist da jetzt glaube ich auch. Man kann dort schön Wandern. Die Quelle der Fulda befindet sich in der Nähe. Die Jugendbildungsstätte ist untergebracht in einer ehemaligen Kaserne, es gibt Familienzimmer mit eigenem Bad und Etagenbetten, das Essen ist ok. Ganz toll ist, Erwachsene mit Kindern zahlen wie Jugendliche und das dritte und jedes weitere Kind einer Familie können kostenlos mit.
    http://jugendbildungsstaette-wasserkuppe.de/

  • Oh klasse! Eine habe ich auch


    Hotel El Cabrito// Kanaren, La Gomera // Insel


    Einsam in einer Bucht gelegenes Hotel, nur per (Hotel-)boot erreichbar. Daher nur VP möglich. Direktlage am Strand. Appartements oder einzelne Häuser. Kleiner Kinderpool, absolut top. Direkte Strandlage, Steinstrand. Die Kinder können sich frei auf dem Gelände bewegen. Ökologischer Betrieb, Selbstversorger, leckeres Essen. Wandern, Chillen, Ausflüge, sehr ruhig, Gästezahl immer übersichtlich. Erholungswert top. Leider teuer. Direktbuchung oder über Vamos.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)