Nach den Füßen, andere merkwürdige Schwangerschaftseffekte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Während Schwangerschaft gekommen, jetzt aber wieder weg:


    • Restless legs syndrome (das ist sowas von widerlich)
    • extreme Schlaflosigkeit
    • dunkle Haare auf dem Bauch #kreischen
    • mehr Haare auf dem Kopf (die jetzt wieder büschelweise ausfallen)


    Während Schwangerschaft gekommen und geblieben:


    • größere Füße
    • Schuppenflechte (die seit der Teenagerzeit geschlafen hat)
    • dunklere Haare
    • Schlechtere Augen
    • Filme und Serien - ich konnte lange Zeit nichts ansehen, das mit Gewalt und Mord zu tun hatte. Heute kann ich sowas wieder ansehen, aber es nimmt mich mehr mit. Nachrichten verweigere ich nach wie vor.


    Bis auf die Brustgröße, unter der ich etwas leide, mag ich meinen Körper jetzt insgesamt lieber. Er wirkt ausgewogener.


    Kalliope, warst Du vorher kurz- oder weitsichtig? Ich war weitsichtig und sehe seit der letzten Schwangerschaft deutlich schlechter.

    • Offizieller Beitrag

    Kalliope, warst Du vorher kurz- oder weitsichtig? Ich war weitsichtig und sehe seit der letzten Schwangerschaft deutlich schlechter.


    Ich bin kurzsichtig.
    Meine Haut hat sich nach jeder Schwangerschaft auch verbessert. Ich habe staubtrockene Haut, die richtig abbröselt. Das ist viieel besser geworden. Ich kann sogar wieder gelegentlich normales Duschgel benutzen ohne es hinterher bitter zu bereuen.

  • Ich habe schlechtere Zähne..das ist in der SchwSch immer ganz extrem, putze manchmal 3 Mal am Tag mit Gefühl, als hätte ichs eine Woche nicht gemacht..und trotzdem habe ich immer mehr offene, sehr schmerzempfindliche Zahnhälse. Gemein.


    Das mit dem viel empfindlicher bei Medien, zu brutal usw. ist hier auch so. Aber das sagt sogar mein Mann, seit er ein Kind hat, nimmt ihn viel mehr mit.


    Schwanger hatte ich beim Ersten keinen Heuschnupfen, das war toll!! Und danach auch nicht mehr so heftig. Ich hoffe, dass es jetzt in den letzten 2 Monaten wieder so ist!


    Bischen Locken hätte ich ja gerne bekommen :), wer weiß, vielleicht wird das noch.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Meine Haare haben sich von lockig auf glatt mit Wellen verwandelt*seufz*Früher wollte ich gerne glatte Haare haben und nun sehne ich mir meine Lockenpracht wieder her...
    Breitere Füße habe ich auch!
    Meine Augen sind irgendwie auch schlechter,ich kann nicht mehr gut von Nah auf Fern umstellen und andersrum.
    Mein Geruchssinn hat sich schon in der Schwangerschaft sehr verbessert-ich rieche eine vereiterte Rotznase schon bevor sie vereitert ist #kreischen ganz fieser Geruch...

  • Ich hatte vor der Schwangerschaft schön welliges Haar. Jetzt sind die Haare glatt #heul
    Und meine Füße sind 1/2 Nummer größer...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • In der zweiten Schwangerschaft hatte ich kleine Warzen an den Fingern #kreischen , sind aber danach wieder verschwunden.

  • Ich hatte auch schlechtere Augen, Restless Legs, Kribbeln in den Fingern und Haare am Bauch, war ein richtiger Pelz #kreischen
    Dafür hatte ich aber sooo tolle Haare, ich musste kaum waschen und ich sah immer aus wie frisch vom Friseur. Hach ja, alles dahin #augen Schade

  • Größere Füße habe ich auch.
    Mir sind eher unangenehme Dinge geblieben. Mir wachsen seit der letzten Schwangerschaft Haare wo sie nichts zu suchen haben.
    Vor allem im Gesicht. Das ist echt #flop . #kreischen


    Und ich bin eine Heulsuse geworden, wenn es sich um Themen/Filme/Schicksalsschläge handelt, in denen es um Kinder oder alte Menschen geht. Das geht mir jetzt immer so nahe, das ich mich echt bemühen muss mich abzugrenzen.


    Edit: Restless Legs habe ich auch aber es wird solangsam besser! Das ist echt widerlich!!

  • Ich hab größere Füße, glattere und auch dunklere Haare.


    Und reagiere viel empfindlicher auf Nachrichten, Schicksalsschläge ...
    Krimis lese ich nicht mehr.


    LG


    Sandra

  • - ich bin etwas voller geblieben (halt eher Größe 36 als 34, fühle mich damit aber wohl)


    - ich mag seit der ersten Schwangerschaft wieder ROSA total gern :) , wirklich wahr, vorher über 20 Jahre total abgelehnt


    - ich habe kaum noch Regelschmerzen, juchhu!


    - ich bin ruhiger und selbstbewusster (meistens jedenfalls), insgesamt geerdeter

  • Kein Asthma mehr, Hurra! Musste vorher hochdosiertes Cortisonspray nehmen, nun gar nix mehr. Allergien auch alle weg. Geruchssinn ist extrem geblieben, ich kann an der Kleidung riechen was jemand gekocht und gegessen hat :) schöne Haut ist geblieben, Haare sind, trotz Haarausfall seit Monaten, ganz ok. Nur die Schilddrüse spielt mal wieder verrückt, war während der Schwangerschaft alles im Lot (Hashimoto)

  • unter anderem immer während der Schwangerschaften: Pickel auf den Oberarmen, nicht schön...
    ach ja, und ich heule dieses mal beim fernsehen bei jeder kleinigkeit!

  • ich hatte seit der ersten Schwangerschaft keine Erkältung/ Immunschwäche mehr #confused also ich bin irgendwie viel gesünder, als früher. War aber vorher auch nur selten mal krank.


    Aber glaube nicht wirklich,, dass das in einem Zusammenhang steckt oder etwa doch?

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick