welches Wasser?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jap, also ich freu mich, wenn ich kalkhaltiges Wasser trinken darf, das leistet nämlich einen wesentlichen Beitrag zu meiner Calcium-Versorgung. Abgesehen davon - wie "filtern" denn eure Filter? Calcium wird oft über Ionenaustauscher entfernt, dann hat man dafür andere Ionen drin, die ich persönlich nicht so prickelnd finde, wir sind tendenziell sowieso alle Natrium-überversorgt....

    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel ()

  • Es ist zwar gut für die Haushaltsgeräte, zum Trinken ist kalkhaltiges Wasser aber besser.


    Ich finde, es schmeckt nicht gut. Und zum Teekochen nimmt man auch besser weiches Wasser. Nun gut, das ist ein Luxusproblem. Aber bei meinen Eltern ist das Wasser so kalkhaltig, dass man es beim Duschen riechen kann. #kreischen Das weiche Wasser hier empfinde ich als absolut luxuriös - ich muss den Wasserkocher vielleicht alle zwei Jahre entkalken, dabei benutze ich ihn mehrmals täglich.


    Ich habe jetzt übrigens mal auf unserer Mineralwasserflasche nachgesehen, und anscheinend tut sich da im Mineralgehalt wenig zu unserem Leitungswasser. Aber da es uns vor allen Dingen auf die Kohlensäure ankommt, werden wir es wohl weiter kaufen. Mein alter Sprudler ist mittlerweile wohl eher #stumm - also, ich würde kein Wasser daraus mehr trinken wollen. Der liegt seit Ewigkeiten auf dem Speicher.

  • Ich finde weiches Wasser ziemlich bäh.
    Aber das ist Geschmackssache.


    Tee braucht auch nur weiches Wasser da der Wasserkocher auch ein Haushaltsgerät ist.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Leitungswasser, weil es einfach gesuender ist als Mineralwasser und nicht von irgendwoher hergekarrt.