Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor ein paar Jahren habe ich einen Venentest gemacht, da ich viele Besenreißer habe und zu Krampfadern neige. Der Arzt sagte mir, ich solle mir kaltes Abbrausen und/oder Wechselduschen angewöhnen. Das nimmt den Druck in den Gefäßen. Seit dem mache ich das regelmäßig und auch wenn die Adern noch immer zu sehen sind, sind sie nicht mehr schmerzhaft UND ich habe viel strafferes Gewebe und die Cellulite ist deutlich weniger geworden :)


    Am Oberkörper finde ich kaltes Wasser furchtbar scheußlich unangenehm!

  • ihr meint also, es ist durchaus sinnvoll, sich kalt zu duschen? #angst
    Ich habs lange nicht versucht, habe dabei aber auch tatsächlich das Gefühl, mein Brustkorb zieht sich zusammen und das Herz bleibt stehen. #schäm Kann das sein, dass man es nicht verträgt? #gruebel


    Ich bin mir sicher, dass die Empfindlichkeiten da verschieden sind, und dass das auch nicht nur etwas mit Gewöhnung zu tun hat.


    Als mein Freund und ich mal gleichzeitig in ein recht frisches Planschbecken gestiegen sind, sprach er davon, dass das für ihn wirklich körperliche Schmerzen bedeutet. Das war für mich nicht die Spur nachvollziehbar, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es mir jemals so gegangen wäre. Demgegenüber wird es bei ihm nie mit der Übung besser, auch nicht nach 3 Wochen Schottlandurlaub mit viel kaltem Duschen/Baden.


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich habe übrigens gestern abend das Wasser mal nicht auf "ganz eiskalt" gestellt, sondern es einen Tick wärmer gelassen. #super Nicht halb so eklig, aber gefroren habe ich esrt wieder, als ich eine Viertelstunde mit nassem Haar durch die Wohnung getapert war. #schäm

  • Muss ich mir Sorgen machen, wenn ein Thread hier im Forum mein handeln beeinflusst? #freu sonst dusche ich mir max. Arme und Beine kalt ab und seit gestern, deutlich mehr - bis über den Bauchnabel uahh und heute nach dem Haare waschen sogar den Kopf, o war das kalt ... :D

  • Muss ich mir Sorgen machen, wenn ein Thread hier im Forum mein handeln beeinflusst?


    *kicher* Nein. Wir übernehmen dich nicht. Neinnein. Auch nicht dein Denken. #freu


    Im Ernst, dieses Forum beeinflusst mein Denken total. Was meinst du, wie oft ich mir überlege, wie diese oder jene Frage hier beantwortet werden würde? Bei den meisten ist es dann gar nicht mehr nötig, sie überhaupt zu posten. ;)

  • einst du es bringt wirklich was? Vielleicht sollte ich ja doch anfangen...bevor ich zur Krampfadern-op muss. Aber das ist sooo fies!


    Ich glaube, wenn man die Veranlagung dazu hat (ich auch), hilft auch kaltes Duschen nicht.
    Ich tu mir das nicht an. Zu viel Qual für einen m.E. überbewerteten Effekt.


    edit. und wenn dann nur an den Beinen, das lässt sich auch viel besser aushalten. Im Bauch und in den Armen hat man je eh meist keine Krampfadern.

  • Oh, ein schöner Thread. Ich hab nach der Geburt von Sohnemann ganz lange drauf geachtet immer nach dem Duschen auch ne kalte Brause zu nehmen und meiner Kondition tats wirklich gut bin ich der Meinung.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch meinem Busen gut tut.#ja Aber nun, das wird sich zeigen wenn ich abgestillt habe.
    Ich lass das kalt duschen jetzt wieder ganz schön schleifen muss ich sagen.


    Ich finde es schrecklich wenn ich langsam von den Gliedmaßen aus anfange, es muss schnell gehen und am besten gleich überall.
    Leider ist das Wasser bei uns nicht so richtig richtig kalt. Kenne ich auch nur aus Berlin. :(

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.