Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • heute aufm stadtteilfest.
    unglaublich viele Tücher (durchweg gut gebunden) und manducas. mit großen und kleinen und ganz kleinen kindern. exoten: ein storchenwiege-carrier, ein sling, wir mit der emei. aber auch bondolinos und hopetye/mysols waren dabei.


    leider auch bb uä. meistens face out :S passt auch gar nicht in diesen stadtteil eigentlich (eher alternativ). aber am gruseligsten und unschönsten war so ein glückskäfer ding. da hatte ich echt angst, dass das kind da drin erstickt (man sah es nicht..nur den riesen stoffbeutel vor papa)


    schlimm fand ich auch die kinderwägen - es war nicht arg voll, aber teilweise tierisch laut. da war ich schon froh, mein kind nah bei mir zu haben.

  • Donnerstag am Hbf.


    Eine Manduca mit schlafendem Baby, ca. 8 Monate.
    Und eine schlecht gebundene Doppelkreuztrage. Der Kopf des schlafenden Babys hing nach hinten und musste gestützt werden. :(


    Edit: Uns hab ich ganz vergessen. Wir waren mit der Emei unterwegs.

  • Gestern hatte ich einen Tragetag:


    Vormittags auf dem Stoffmarkt: 3 Manducas und ein Baby im superguten Rückenkänguruh in diesem Mond-und-Sterne Sondertuch von Didymos.


    Nachmittags und abends auf einer Hausgemeinschaftsparty:
    ca. 10 Manduca, 2 Ergos, 2 Tragetücher, 2 andere Tragen. 2 Kinderwagen (!), keine Gruseltrage.


    Es waren insgesamt ca. 150 Leute da!!!
    Das war klasse!


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Am Samstag im Nachbardorf: Manduca Sondermodell (grau mit einem kleinen bunten Druck_Blümchen/Schmetterlinge?) beim Papa vorn


    Meine Mädels und ich haben am Samstag auch ein lustiges Bild abgegeben:
    Ich hatte das Kerlchen im HopTye auf dem Rücken, während meine Mädels ihre Puppen im Kiwa spazieren fuhren. Nicht, daß sie keine Tragen hätten, aber es war KiWa-Tag :)

  • Heute beim Babytreff ein wunderschönes Farfalla Primavera. Zu einer unsäglichen WXT gebunden :( (kein Beutel, keine ASH, Tuchkreuz über den Beinen, kein Festziehen)
    Auf dem Weg zur Ubahn ein BB Faceout.
    Sonst tgl. etliche Manducas.

  • Heute im Ruhrpark: eine Mama mit Baby im Sling, die sich über mein Kleinkind im Sling bei Papa gefreut hat (war das jemand von hier?).
    Eine kleine Mama (1,5x m), deren Baby in der Komforttrage fast schon vor ihren Knieen baumelte, weil Trage irgendwie nicht für ihre Größe, die tat uns wirklich sehr leid. Sie ging Richtung Parkplatz, hab mich nicht getraut sie anzusprechen. Hätte ich vielleicht helfen können?


    Ja und halt viiiiiiele Kinderwagen...

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Traurig, traurig.
    Wir waren heute in einem Kinder-Freizeitpark (wirklich für eher kleine Kinder).
    Ich habe unzählige Buggies und Kinderwagen gesehen, auch viele, viele Winz-Babys (also wirklich schätzungsweise so ein oder zwei Wochen alt nur 8I ), aber kein einziges getragenes Kind.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Den ganzen Nachmittag mit Ergo und Manduca durch München gebummelt, aber nur eine Handvoll BB gesehen..,

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Pützchens Markt: 5 Manducas und ein Didytai Ellipsen schwarz. Kein BB, wir selber im Frl Hübsch.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Pützchens Markt: 5 Manducas und ein Didytai Ellipsen schwarz. Kein BB, wir selber im Frl Hübsch.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Sonntag auf PüMa: viiiiiele Manducas, 3 BB (davon 2 Face Out) und diese Stokke trage auch Face Out.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Am Wochenende auf der Kerb 2 Tragetücher und eine irgendwas Trage mit viel zu schmalem Steg.


    Wir mit Ergo und Sling für die Maus und leider mit Buggy fürs Gepäck und den Großen

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....