Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Urlaub 2 Manduca und 2 Ergos. Wir mit Ergo. Ganz viele Buggys und #kreischen Maxi Taxis - total viele! Das heißt die Leute nehmen den Cosi mit in den Flieger und die armen Kinder liegen da sogar am Strand drin #sauer

  • Heute im Zoo ganz viele Ergo/Manduca. Eine davon aufm Rücken mit grässlich überspeiztem Baby und eine gruselirgendwas face-out

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Samstag Ikea Erfurt: etliche Kinder in Babyschalen in Winterkleidung (egal wie lange sie drin waren #confused :S ) und einige Manducas und Ergos. Wir waren mit dem Storchenwiege unterwegs

  • OT Carrie


    In Erfurt beginnt der Winter im September: Da werden die dicken Jacken und Overalls rausgeholt, sobald das Thermomneter unter 10°C sinkt und wir, tief aus dem Wald, fragen uns dann immer; Was, zum Geier wollen die erst im richtigen Winter anziehen?! #hammer

  • OT Carrie


    In Erfurt beginnt der Winter im September: Da werden die dicken Jacken und Overalls rausgeholt, sobald das Thermomneter unter 10°C sinkt und wir, tief aus dem Wald, fragen uns dann immer; Was, zum Geier wollen die erst im richtigen Winter anziehen?! #hammer


    haha, so ähnlich ist es hier in Apolda: Babys bei über 25 grad mit Daunenkissen in dne Kinderwägen. Wir nur so #confused Nachdem unser Äffchen dann doch in der Klinik zur Welt kommen musste, wusste ich auch warum: Äffchen sollte beim rausgehen im KH (im KiWa) doch bitte bei 30 grad Außentemperatur unter das dicke Daunenkissen denn es kann doch mit 4 Tagen seine Temperatur nicht halten (konnte er immer, aber egal...)
    Gestern hier auf dem Markt auch: Babys bei Sonnenschein und 16 Grad in Wintersachen ;(


    Gestern auf besagtem Markt waren sehr viele Manducas unterwegs. Ein sehr grottig gebundenes, elastisches Hoppetuch, Chicco und Co waren auch vertreten. Dazu ncoh die seltsamste Sache, seit es Babyschalen gibt: Babyschale in den Kidnerwagen gestellt, also nciht auf solche Adapter sondern in die Kinderwagenwanne/Tragetasche #confused
    Wir mit Tragetuch und Trageweste

  • zoo dresden is immer traurig (und wird der dresdner tragelandschaft echt nicht gerecht ;))


    eine chicco face-out, irgendwas elastisches von storchnewiege? didymos? 3 oder 4 manducas. ein bondolino. wir mit ergo. ach, und ein tragetuch. ansonsten milliarden kinderwagen..hatten wir aber auch dabei

  • Maxi Taxis - total viele! Das heißt die Leute nehmen den Cosi mit in den Flieger und die armen Kinder liegen da sogar am Strand drin #sauer


    Ich frage mich immer, was das für Kinder sind, die da stundenlang drin liegen?! #gruebel
    KEINS meiner Kinder hat in der Babyschale länger liegen wollen. Zum Schlafen, ok. Aber sobald man wach war, will man da raus...maximal 15min ließen sie sich darin bespaßen.

  • Auf den letzten Kinderbasaren viele TT und Manducas aber leider auch BB und ganz andere gruselige Dinger. Allerdings habe ich jeden, der einen gebrauchten BB kaufen wollte (habe das Gefühl auf Babybasaren gibt's nichts anderes, habe noch nie eine Manduca oder so gesehen), bequatscht es lieber nicht zu tun und ich denke ich konnte auch einige überzeugen #ja . Für die nächsten Basar drucke ich mir die "Anti-nach- vorne-tragen-Flyer" aus und mach mich mal etwas unbeliebt ;) .
    Einmal war eine Manduca dabei, sowas von gruselig, ich wusste nicht, dass man eine Trage derart falsch einstellen kann #flehan . Ansonsten viele viele Kinderwägen...

  • Ich frage mich immer, was das für Kinder sind, die da stundenlang drin liegen?! #gruebel
    KEINS meiner Kinder hat in der Babyschale länger liegen wollen. Zum Schlafen, ok. Aber sobald man wach war, will man da raus...maximal 15min ließen sie sich darin bespaßen.


    Das frage ich mich ja auch. Timon blieb noch am längsten ruhig darin, aber Pumbaa schrie nur und Simba schreit bis zum Erbrechen da drinnen. Also ein MaxiTaxi wäre für mich nur rausgeschmissenes Geld gewesen #ja

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Meiner hat schon waehrend der Autofahrt gegen den Sitz protestiert. Aber die Leute sind bis zum Sand mit dem Maxitaxi gefahren und haben dann die Schale abgebaut und die Kinder lagen dann darin. Die meisten ruhig- wahrscheinlich kennen die armen Wuermer es nicht anders. Ich fand es echt erschreckend.

  • habe das Gefühl auf Babybasaren gibt's nichts anderes, habe noch nie eine Manduca oder so gesehen


    Was wohl daran liegt, dass man eine gebrauchte Manduca für mehr als 20€ los bekommt, sie sind also nicht wirklich Flohmarkt bzw. Babybasar tauglich. Schau mal bei Ebäh, da werden die gebrauchten immernoch für 60€-70€ versteigert.


    So ne Gruseltrage wird einem ja wirklich auf so Märkten hinterher geworfen...

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • In Freiburg auf dem Babybasar (nicht zum Verkauf, sondern im Gebrauch ;)  ):


    7x Manduca


    1x Ergo


    1x Mai Tai


    2x Tragetuch


    und natürliche zahlreiche Kinderwagen und Buggies- ich find trotzdem, dass sich das sehen lassen kann.....zumindest gab es nicht einen Baby Björn #top

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Heute aufm Mittelaltermarkt auf der Ronneburg.
    Unendlich viele Buggys und KInderwagen...ein paar Manducas.... zweimal gruseltrage (einmal mit Mini mini baby drin ;( ) und ein kleines Baby in gut gebundenen Tuch.


    Am fragwürdigsten für mich...Eltern in Gewandung und Baby in MaxiTaxi #confused



    Wir mit MeiTai und Sling

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Mc Pomm trägt!


    Auf dem Flohmarkt in Greifswald 2 zu kleine Manducas, ein Mann mit einem Indio (steingrau?) und einer mit DD Standard natur/rot unter der Jacke.


    Als Ausgleich zwei Maxi Cosis die in der Kinderwagenwanne transportiert wurden :stupid:

  • Gestern Trödelmarkt:
    Tatsächlich mehrer Manducas (was mich freute), jedoch kein TT.
    Dann eine Chicco- (wird das so geschrieben?) Trage in dem das Kind so hin und her schuckelte. 8I


    Und zum Erstaunen, da ich dachte die gibt es nicht mehr, einen Glückskäfer.


    Ansonsten Kiwa (es war total eng da!) und Maxitaxis.


    Ich habe ein gebrauchtes TT gesucht um daraus einen Sling nähen zu lassen, aber die gab es da nirgends zu kaufen :(


    Zu mindestens waren die Kinder dem Wetter angepasst angezogen.


    gruß chelida