Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute im Zoo:


    4 Manducas


    4 oder 5 Tücher
    2 Kraxen


    unzählige Kinderwägen




    wir waren mit Jogger und Bondolino unterwegs

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von bärin ()

  • heute auf dem mittelaltermarkt,drei babys im bb verkehrt herum,eine britaxx mit baby "richtig" herum,drei so gestelle auf dem rücken (wie heißen die?) und zwei schreiende babys im kiwa...sonst noch zwei manducas und wir mit dem bonolino ,erst auf dem rücken ,dann vorne.

  • Vor zwei Wochen StraMu in Würzburg: Einige Manducas, einige Tücher, ein ergo, eine liebe Rabin mit Laufling und Manduca als Backup
    Frankfurt/Main am Freitag: 1 Stokke faceout, Ergo mit NE überspreizte trotzdem, einige Manducas und Ergos
    Sonntag Herbsttreiben Oberursel: viele Manducas, 1 BB face in, 1 Mama mit Minibaby auf dem Arm (hat gerade gesucht) und schönem beerenfarbenem Elipsentuch in der Hand (eigentlich find iich Ellipsen langweilig, aber das Tuch war toll)
    Wir immer mit Laufling und als Backup unser WrapCon
    heute abend gehts gen Süden an die Costa Brava, ich werde sehn, ob es was zu berichten gibt

  • Gestern, Volksfest Crailsheim:


    6x Manduca (1x ich mit Baby, 1x meine Bekannte mit 3-Jährigem)
    1 Marsupi
    2x BB - einmal in Fahrtrichtung
    1x BB-ähnliche Trage


    natürlich unzählige Kiwas und Buggies

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • ich war im sommer im baltikum und finnland unterwegs:
    dort wird wenig getragen und wenn, dann nur babybjörn.


    heute in der stadt:
    baby im manduca mit gesicht nach vorne. das sah *aua* aus #pinch (dass das überhaupt geht!?)


    lg
    wonne

  • baby im manduca mit gesicht nach vorne. das sah *aua* aus #pinch (dass das überhaupt geht!?)


    Dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt, als mir vor ein paar Jahren jemand mit einem Ergo, Gesicht des Babys nach vorne, begegnet ist.
    Das sah wirklich gruselig aus. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Wonder ()

  • Irgendwie scheints zu gehen, hab ich vor 3 - 4 Wochen erst in HD gesehen, das Kind sah allerdings nicht sehr fröhlich aus. Das man überhaupt auf so ne Idee kommt war mir nicht klar bis zu diesem Tag.

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • im ergo steht aufm hüftgurt sogar extra, dass man das nicht soll.


    ich seh in letzter zeit öfter ne mama mit schon recht großem baby im sling :) hier in der wohnung wurde in letzter zeit häufiger ein im ergo in den schlaf getragenes kleinkind gesichtet #herzen (das ist neu, wir tragen eigentlich seit nem halben jahr nicht mehr..)

  • Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, als ich bei mir im Marktkauf an der Kasse stand. An der Kasse neben mir Mutti mit Manduca und nem 3/4 Jährigem und vor mir schon beim einpacken eine Mutti mit Minibaby im Tragetuch... ich selbst auch mit Tuch. Ich dacht ich bin die Einzige in Meinem Viertel. Ach hab ich mich gefreut!


    Hey Mel.... bald darfst Du wieder tragen ^^

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Im Mütterzentrum eine Mama mir Baby im BB auf kniehöhe (Sie fand ihn aber unbequem und bekommt wohl bald etwas anderes) und eine Mama mit Sling, weil sie das bei mir so prakltisch findet #super


    Jetzt wickel ich mal mein Kind ins Tuch und walze zur Post.

  • Letztens hatte mein Mann unsere Tochter im Tuch, dd grau-rosa rauten. Auf dem weg nach Hause haben wir dann eine Familie gesehen, da trug auch der Mann, ebenfalls dd grau-rosa rauten :eek: mir sind fast die Augen ausgefallen. Ich ärger mich im nachhinein ein bisschen, dass ich nicht hingegangen bin.

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Am Samstag im Ikea:


    Minibaby im Babybjörn auf Kniehöhe des Vaters #kreischen


    und wir mit Sling.


    Ansonsten viele Babies in Kinderwägen und noch mehr so auf dem Arm getragen und den Kinderwagen nebenbei geschoben (sowas unpraktisches...).

  • Hab heute n Papa gesehn mit bondolino. Toechterchen Vllt Son Jahr?! Vorne getragen worden. Klingt erstmal gut aber..... Ein Bein hing so bauchnabelhoehe von Papa und das andre höhe Genitalbereich Papa :( hab mich dann nochmal umgedreht und gesehn, dass der eine träger total verdreht war. Also richtig extrem ... Kein Wunder das die da so drin hing....
    Mich wird man neber meinen TT's jetzt auch in nem girasol sling tragen sehen .... Heute bestellt #herzen

  • Am Donnerstag hab ich im Pekip grad erzählt, dass ich Fröschen immer im Tragetuch trag und alle so 8I  
    dann kam ne anndere Mami mit Bondolino rein #super

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich sehe in letzter zeit weniger BB und andere schlechte Tragen, dafür vermehrt, Ergos, Manducas und TT. ABER oftmals sind die Kinder schlecht darin eingepackt. Es ist dringend nötig, dass die Trageschulen sich etablieren.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Gestern im Wal-Mart ein kleines Baby bei der Mutter im Ring Sling. Recht seltener Anblick hier.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."