Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hi,ja ist ja lustig,ich war gestern auch,und es gab trotz hitze vier mamas mit tragesäcken,welche konnte ich nicht sehen..nur ein papa ,fälsch rum .. ;) ;) und ich mit dem neuen bondolino...war aber schon warm..und eine alte frau hat den kopf gesch.weil ich gestilllt habe,im bondolino..ts..habe mich extra abseits gestellt,die hat aber genau geschaut..ts ..musste mir meine gedanken verkneifen.. #hammer #augen #augen

  • Ich habe heute gleich 4 tragende Eltern gesehen, leider 2 im BabyBjörn mit Blick nach vorn und Baumelkind, eine sehr schlecht eingestellte Manduca und dann glücklicherweise ein Mama mit Baby im Bondolino, sah sehr süß aus.


    Baby Björns sehe ich in letzter Zeit wieder sehr oft, das war mal bedeutend weniger.

  • In meiner Einkaufsstadt Siegen sehe ich leider auch wieder vermehrt BabyBjörns oder so ähnliche Tragen. Auch oft mit der Blickrichtung nach vorne.

  • Doch, es gibt einen neuen BB, der einen breiteren Steg und auch sonst ein bißchen verbessert wurde.
    Toll ist er aber immernoch nicht. Und nach vorne Tragen kann man damit nach wie vor!



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Im Freilichtmuseum Detmold waren am Sonntag einige Tragetücher zu sehen.
    Alle vorn gebunden, alle Kinder richtig herum.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Im tiefsten bayrischen Hinterland im kleinen schreibwarenladen war eine Mama mit tragetuch perfekt auf dem ruecken gebunden! Und ich mit der kleinen "nur" auf dem arm...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Gestern auf einem Mittelaltermarkt:


    eine Manduca mit Minibaby, aber der Papa hat ganz stolz getragen!
    2 Mamas mit TT, beide MiniBabys und wickelkreutztrage
    Wir mit TT auf dem Rücken!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Gestern im hohen Norden:
    1 Säugling (8 Monate) in perfekter WKT im Didymos Jim


    Heute in Kiel:
    3 Manducas
    1 BB
    2 TT

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Grad beim Eis essen: Baby in Manduca


    Was allerdings überhaupt nicht dazu passte waren die beiden älteren Geschwister (ca. 3 Jahre alt, Zwillinge), die angeleint waren. 8I   ;(

  • Spaziergang am letzten Dienstag:


    - 1x Bondo
    - 1x HopTye
    - 2x TT
    - 2x Manduca

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • im urlaub letzte woche 3 mal manduca, aber sonst sehe ich irgendwie gar keine tragekinder mehr :(

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Gestern Parkfest:
    3 Kleinkinder auf Papas Schultern,
    ein Baby schreiend auf Mamas Arm,
    ein älteres Baby im beschissen eingestelltem Nonamesitz

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • ich seh hier in letzter Zeit öfter Doppelkreuztrage im BB-Stil (schon dreimal und verschiedene Personen). Das Kind hängt da furchtbar drinne. Und neulich von weitem eine Mama mit Baby im Sling auf der Hüfte :) wär sie nicht so weit weg gewesen hätt ich sie angesprochen und ihr noch von der gekippten Variante erzählt. Ich fand das so schön noch jemanden mit Sling zu sehen.
    Und neulich im Drogeriemarkt in dieser Tschibo-artigen Ecke gabs ne BB-ähnlche Trage die war runtergesetzt - achtung: von 9,99 auf 4,99. Und ja, ich hab das Komma richtig gesetzt...

  • Ich sehe in momentan öfters Trageltern...


    Vor nem Monat bei uns ein Papa mit Minibaby vorm Bauch in der Manduca. Dann einmal Tuch und später noch ein BB-ähnliche Trage, richtigrum mit glücklichem Baby.


    Kirschfest und Hussitenlager im Juni: Samstag Abends keine Trageltern außer kurz vor 11 eine Bekannte mit Tochter im Ergo vorm Bauch, am frühen Sonntagnachmittag zwei Papas, mittelalterlich gekleidet mit ziemlich kleinen Babys im Tuch vorm Bauch, das war toll!


    Und dann letzte Woche Donnerstag in Erfurt, gute 5 Stunden im Zoo: alles Armtragling und viele böse Blick für mich mit Jan im Tuch oder im Sling. #weissnicht


    Hier in Bayern, wir sind grade zu Besuch. Himmelstadt, Sonntag nachmittag (glaube ich zumindest, wir hatten hier die letzten Tage reihum Fieber) ein Papa mit Tochter in einer Kraxe auf dem Rücken, die Haltung war leider gar nicht gut.


    Ansonsten in Karlstadt ein paar nette Blicke auf mich mit Jan im SLing. :)

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Heute auf dem Spielplatz gleich 2 Mamis mit Bondolinos und im Park eine mit Minibaby im Tuch. Und noch ein paar Kinderwagen.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • heute hab ich die mama mit minibaby im sling wieder gesehen #super
    ich war mit dem knöterich auf dem rücken unterwegs. ein baby im bb mit gesicht nach vorn ist uns begegnet und unzählige manducas und bondolinos, aber außer dem ķnöterich nur tragebabys, keine anderen kleinkinder.