Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Letztens aus dem Auto gesehen: Ein Minibaby vor Papas Bauch im Tuch


    Im Irrland: Zweimal Manducas, einmal BabyBjörn klassisch mit dem Gesicht nach vorn. #augen

  • Eben aus dem Auto gesehen, eine junge Frau mit Baby im Bondolino und Kleinkind in der Karre.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir waren am We auf einem riesen Familiengeburtstag
    Es gab Kiwas für die Ansammlung von Schuhen und Regenklamotten etc. das beste daran war:


    es haben alle Mamas u Papas getragen #super #top


    2 tücher
    3 manducas
    1sling


    btw die größeeren minis wurden auch (noch) gestillt


    lg sternl

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich seh fast keine Tragekinder mehr. Hat das in den letzten zwei, drei Jahren so abgenommen?

    Vielleicht hängt das von der Region ab. Hier hat es immens zugenommen. Ich sehe ständig gute Tragehilfen. :)


    Schnuppsternl, coole Familie!

    Einmal editiert, zuletzt von Milk ()

  • Gestern habe ich hier - in der Tundra des norddeutschen Raumes - tatsächlich eine Mama mit Minibaby im TT gesehen. Und sehr toll gebunden (würde ich mal so sagen).
    Bienchen war allerdings nicht mit ... sonst hätte ich reell ein Gespräch vom Zaun gebrochen :D.

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Gestern: ca. 1-jähriges Kind im Ergo


    Heute: ganz junges Baby (ca. 3-4 Wochen) im Tragetuch


    :)

  • war heut bei einem Tragetreffen für Tregeeltern (wer hätte das gedacht... #hammer ) mit Trageberaterin und vielen guten Tipps.


    Bilanz:
    1 TT
    1 Sling
    1 Manduca und
    2 Emeibaby


    und ich selbst mit Tragetuch...


    waren diesmal wohl nur wenig Traglinge... sollen wohl sonst mehr sein...

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Bilanz in Emden gestern nachmittag:


    1 Mama mit 12 Monate altem Jungen in der WKT im TT :D.
    Wir allerdings mit Buggy. Ich brauchte nach einem Slingvormittag eine Pause und Bienchen wohl auch :).

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Hab gestern noch eine mir flüchtige bekannte Mama mit ca. 3 Monate alten Sohn im Kinderwangen getroffen (Ich natürlich mit Tuch) und da kam sinngemäß folgender Schnack zu Stande:


    Sie: "Wir können ja mal Tauschen... Du trägst meinen Sohn und ich schieb deine Kleine."
    Ich: "Mein Kind wird nicht geschoben. Wir haben auch gar keinen Kinderwagen."
    Sie: "Was? Na das wirst du dir aber noch überlegen, spätestens wenn sie so schwer ist wie meiner."
    Ich: "Na das ist doch nur eine Sache des Trainings und der Art und Weise, wie man trägt, da kann man ja auch viel falsch machen. Außerdem gibt es ja zum Beispiel auch Babytragen..."
    Sie: "Ja das hab ich letztens auch mal probieren dürfen, nach fünf Minuten tat mir der Rücken weh."
    Ich: "Was war denn das für eine Trage?"
    Sie: "Von Chicco."


    (Da war mir schon alles klar... Chicco... So ein BabyBjörnVerschnitt ohne Hüftgurt, Baby sitzt tief und hängt da drin wie ein nasser Sack... kein Wunder also, dass sich da drin 7kg anfühlen wie 70kg.)


    Ich: "Na, solche Dinger kenn ich. Die sind gar nicht gesund für das Kind, da dort drin die Beine nach unten baumeln und das Kind nicht angehockt sitzt..."
    Sie: "Nein so eine ist das nicht, die ist ganz toll..."


    Ich hab dann zuhause nochmal nach Bildern gegoogelt und mein Verdacht wurde bestätigt. Und warum denkt sie die Trage wäre ach so toll, wenn ihr nach fünf Minuten alles weh tut... #gruebel
    Egal! Ihr kennt das ja sicher.


    Ich hab jetzt auch nen Ringsling für zuhause... Den find ich toll... im Gegensatz zu meinem Männeken... der ist da überfordert mit. Aber das kleidet Frauen eh besser... Find ich zumindest.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich hab jetzt auch nen Ringsling für zuhause... Den find ich toll... im Gegensatz zu meinem Männeken... der ist da überfordert mit. Aber das kleidet Frauen eh besser... Find ich zumindest.

    Mein Mann ist ein Babytragefan, er sagt immer er wird nie so oft von Frauen angelächelt wie wenn er ein Baby trägt... #love :D wäre vielleicht ein Argument für deinen Mann.


    Und beim Chicco-Thema kannst du wahrscheinlich nicht viel machen. #heul Ich hab früher auch viel erklärt und es war oft umsonst. Ich erinnere mich immer noch an eine Mama aus dem Pekip bei meiner ersten Tochter (ja, da hab ich sowas noch gemacht #super ), die mich bei mehreren Treffen immer wieder mal nach guten Tragehilfen gefragt hat und sich dann irgendwann einen Babybjörn gekauft hat weil "der kann ja nicht soo schlecht sein wie du sagst, dann gäbs den doch nicht überall zu kaufen". Äh ja. #hammer

  • Letztens hab ich gefragt, obs bei euch auch abgenommen hat. Heute habe ich ganz viele Tragehilfen gesehen, *freu*
    3 x Tragtuch
    1 x Rückentrage mit grösserem Kleinkind
    1 x Kind mit Kuscheltier vor den Bauch geschnallt #love

  • oa susling..ich will auch nen sling. war damals aber bei der trageberatung überfordert. mal gucken..is ja bald weihnachten :D


    gestern aufm spielplatz. zwei mamas & fünf kinder zwischen 1-5 und es lag ein tragetuch aufm boden. in der krabbelgruppe am freitag waren auch min. 4 tragebabys/kinder :)
    bei der langen nacht der wissenschaften hab ich meinem kind im uniklinikum ein puppentragetuch rumgebunden..fast professionell..leider waren die vorhandenen tragepuppen deutlich zu schwer für ihn :D

  • ich bin nicht mehr der einzige bunte hund bei uns in der stadt #super
    seit neustem sind wir zu dritt! :D allerdings habe ich beide mamis nur kurz gesehen. ich hoffe man hat meinen blick nicht gesehen rumschlendern-sehen-weiterschlendern-umdrehen-gaffen... :D


    1x minibaby im ergo
    1x minibaby in einer chicco trage
    und wir im buzzidil

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • @Milk: Mein gutster ist zum Glück nur mit dem Sling überfordert, das normale Tuch und die Wickelkreuztrage beherrscht er. Das reicht auch fürs erste... man muss die Männer ja auch nicht gleich überfordern. Er möchte auch keine Tragehilfe, sagt er. Wozu auch, wir haben doch das Tuch... Untypisch für nen Mann, aber ich finds erstmal gut.


    Tja... das ist die Philosophie, dass Mc Donalds ja nicht ungesund sein kann, weil es den an jeder Ecke gibt. Es gibt leider noch zu viele Menschen, die nicht hinterfragen... Kant würde sich heute fragen, warum er sich damals soviel Mühe mit der Aufklärung gegeben hat
    um die Menschen selbstständig/mündig werden zu lassen... Perlen vor die Säue!!! #stirn


    °oO(Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu hart... #angst )



    mel_kane: Der Sling hat mich auch erst etwas gestresst. Obwohl ich alles so gemacht habe, wie es in der Anleitung stand, ging das irgendwie nur beschwerlich. Vor allem, weil da neben der Wiege (Ohje, das gab ein Geschrei) nur der Hüftsitz aufgeführt war.
    Da war das Tragetreffen schon Gold wert mit den Tipps.
    Ich hab mir den Sling für zuhause echt noch gegönnt. (Auch entgegen der Sprüche vom Männeken: Wozu? Wir haben doch ein Tuch.) Und auch wenn ca. 50€ nicht wenig Geld sind, ich bereu es nicht. Mal schauen, ob ich beim nächsten Tragetreffen meine Technik verfeinern kann.


    ^^

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • In letzter Zeit, kommt mir vor, sehe ich wieder mehr Tragekinder. :)


    Gestern: 1 Kleinkind (ca. 2 Jahre) im Tragetuch (am Rücken)
    Heute: 1 Baby (ca. 6 Monate) im Tragetuch (vorne)


    :)

  • im winter, als wir frisch hergezogen sind, hab ich keine tragenden gesehen
    von november bis ca feb/märz habe ich den kleinen nur getragen (ich liebe mein wolkenmuster-tuch #love )
    doch, in der zwischenzeit habe ich eine tuchträgerin und ein BB-vorwärtsgerichtet gesehen, mehr nicht


    dann hatte ich wieder probleme mit dem rücken und habe den kleinen im buggy geschoben... und dank schwangerschaft kann ich nu auch nicht mehr so oft tragen....
    und nun sprießen die tragen nur so
    bestimmt 3 tücher, ebensoviele manducas (heute sogar mit minibaby, so dass ich mir das auch ansehen konnte... und dafür entschied, fürs bienchen *g*),und wenn ich mich nicht irre 2 BB
    ah und heute habe ich auch einen papa mit baby im tuch gesehen :D

  • neulich auf einem Fest im Kiga, das ganz schön verregnet war und deshalb von draußen nach drinnen verlegt wurde.


    Nur ich mit TT :(


    Die anderen Mütter standen lieber mit ihren Babys und Kiwa draußen wo es nass war. Und das sind derzeit wirklich sehr viele Babys.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick