Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • heute im einkaufszentrum: einmal baby unter tragecover, einmal ein größeres in ner manduca..und dann noch ein winzig kleines in ner manduca..ein bein hing raus, ein bein war drin 8I leider war die mama so schnell vorbei, sonst hätte ich versucht, sie anzusprechen..

  • gestern auf der ersten babybörse der saison ;) ein minni minni winzling im bb (wenigstends richtigrum), einmal ergo mit ng einsatz, 2 mal manduca einmal mit viel zu kleinem zwerg einmal mit passendem tragling, ein mysol und meine motte für etwa 15 sekunden im sling... dann woillte sei selbe einkaufen gehen :D
    mir fällt aber auf, dass die anzahl der gruseltragen laufen abnimmt....

  • Heute eeeendlich mal wieder wieder ein Tragling gesehn, Kind war schön unter ner (ich tippe auf) Fleeceweste eingemummelt. :D Wir tragen auch im Moment damit, auch wenn das bei meinem 14 Monate Mädchen schon echt bollerig aussieht und die Füße fast raussgucken.. #augen

    [size=8]Kleines Hirsekringelchen 11/2011


    [color=#0000ff][size=8]Baby Hirsekringelchen 03/2015

  • Heute in Lehrte ein Baby im TT, ein Baby in irgendeiner Trage (konnte ich im Vorbeigehen und mit Jacke nicht erkennen, vielleicht ne Manduca? War auf jeden Fall gut angehockt und so...) und unser Krümel erst auf dem Arm ,dann im TT - zeitgleich (bewußt) nur 2 KiWa gesehen - war aber auch echt arschkalt da mit dem wind...

  • heute om R*ossmann hab ich mich schon gefreut, dass da auch ein Baby getragen wird #banane
    aber dann: #kreischen Babybjörn!!! hängt da wien nasser Sack und schlackert der Mama fast zwischen den Knien rum... :(

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Eine andere Kindergartenkind Mama mit frischem Baby in einer tollen Trage, irgendwie eine Mei Tai oder so, kann ich nicht so gut erkennen unter der Jacke.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • babybörse am samstag


    unzählige manducen mit traglingen zwischen sitzalter und 5 jahren 8o
    viele tücher - davon 4 stück an tragepapas #super
    3 mei tais


    war eine börse an einer waldorfschule ;)

  • babybörse am samstag



    Babybörse am Sonntag:


    traglinge wohin das Auge reichte!!! Wirklich, sowas hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen!! (naja, außer aufm Stoffmarkt)
    Bondolinos, Manducen (heißt das wirklich so?) und Mei Tais...wir mit Emeibaby.


    Und es war keine "Waldorfbörse" sondern ne "stinknormale" Babybörse im Gemeindezentrum in Brokstedt...umso überraschter war ich, denn eigentlich halte ich nicht viel von den Bewohnern dieses Dorfes #lol #hammer

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Vergangenen Sonntag - Alpaka-Schau-Süd:


    2 BB - davon 1x mit Blick nach vorn
    Wir mit Manduca, aber Kind wollte lieber bei Papa auf dem Arm bleiben


    Massen an Kinderwagen und Buggies (in Fußsäcken + Winterklamotten/Mützen eingepackte Kinder, trotz locker 17-18 Grad in der Halle 8I )

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

    Einmal editiert, zuletzt von froeschle ()

  • Kinderklamottenflohmarkt aufn Waldspieplatz


    nach meiner Strichliste mindestens 10 Traglinge :)
    und ich habe einer anderen Verkäuferin den BB abgenommen #schäm #angst

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • heute innerhalb einer stunde bestimmt 10 traglinge gesehen.. #herzen
    und die auch noch in zig unterschiedlichen tragen:
    meitai (wir), bondolino, marsupi, elastisches tuch (so zum reinschlüpfen..das sah aber nicht so super aus), natürlich normale tragtücher (mindestens drei) und nur ein babybjörn (..der neue sieht bis auf den immernoch viel zu geraden rücken echt recht..angenehm..aus)

  • Ich war am Wochenende in Erfurt.


    Auf dem Weg dorthin, auf unserem Bahnhof eine Mama mit Didymos-Tuch als Decke im KiWa, da hab ich mich soo gefreut. ;)


    Am Samstag habe ich gut 8 Traglinge gesehen, es waren sowohl Tuch als auch eine mehr oder weniger selbstgenähte Trage (aus einem roten Stoff und Indio) dabei, ansonsten Manduca und Kraxe, eine kleine Tragemama, Bondolino... ein guter Mix. :)


    Am Sonntag waren dann immerhin noch zwei Traglinge außer meinem eigenen zu sehen.



    Hach, das war so schön, endlich wurde ich mal nicht wie ein Alien angeschaut! 8)

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Ich war letztes Wochenende auf der Elbinsel auf einem Mit-Liebe-Selbstgemacht-Flohmarkt und dachte ich bin in Manduca-City. Soviele Manducen (oder Manducas?) hab ich ja auf einem Haufen noch nie gesehen. 8I Dabei waren die meisten Kiddies leider noch zu klein und echt überspreizt. Wir waren auch mit der Manduca unterwegs, Zaubermaus auf dem Rücken, damit war ich auch die Einzige. (Trotzdem hab ich mich geärgert, dass ich mich diesmal nicht für eine andere Trageweise entschieden hab ;) )
    Es war auch eine schlecht gebundene Wickelkreuztrage anzutreffen und ein Haufen von Kiwas und Buggies. Zum Glück waren die meisten Stände im Freien.


    Und zur Großen Überraschung hab ich nicht eine Gruseltrage gesehen. (Wie beim letzten Flohmarkt, südlich der Elbe, da waren die Manducen die positiven Ausnahmen...)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • FFM, Flohmarkt:


    Hundertausende Kinderwägen und Buggys, die Wege versperrten, Platz wegnahmen und oft auch schreiende Kinder beherbergt haben 8I


    2 BB
    1 Manduca (an einem Papa #top )
    1 Tuch


    und wir mit Manduca.