Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute Nachmittag beim KuWo in CR:


    2x Manduca
    2x TT (eins davon wir)
    1x Bondo (? nur von weitem gesehen)
    1x Kraxe


    Viele Babys/Kleinkinder auf Mamas/Papas Arm und unzählige KiWas/Buggys - da fand ich am schlimmsten, dass da Winzbabys nach vorne gefahren wurden :(

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Insgesamt find ich, es wird mehr. Letzt im Open Air Kino waren mehrere Eltern mit Babys im Tragetuch!
    Und gestern im Babyladen hab ich ein Verkaufsgespräch belauscht, die Verkäuferin hat Ergo und Manduca vorgeführt (und eher in Richtung Manduca geraten) und den BB gepflegt ignoriert (die Mutter meinte, eigentlich fänd sie Tücher schöner, aber die wirken so kompliziert... Stimme aus dem Off von mir "nein, sind sie nicht, wenn man sich einmal drauf einlässt, das wirkt nur so! - Okay, bin schon weg!").


    Bloß auf dem Mittelaltermarkt, wo Tragen ja sogar stilecht wäre, waren mein Mann und ich die Einzigen mit Kindern in der Trage (Okay, nicht soooo stilecht, er mit Maus im MeiFavorite, ich das Fröschchen in der neuen Emei, beide Kinder im Mittagsschlaf. Aber immer noch stilechter als Kinderwagen). Ansonsten NUR Kinderwagen. Und das auf der Wiese...

  • Gestern im Zoo Rheine:


    Wir mit nem Sling aus Hoppe Rio #love
    1 Ergo.


    Ansonsten viele Buggys und Kiwas. Und viele Papas mit Kind auf dem Arm oder Schultern :D .

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Am Sonntag in Erfurt: 3 Manducas, 2 davon seeeeehr gruselig umgeschnallt (Babykopf fast auf Bauchnabelhöhe)
    1 BB face out
    Wir mit Laufling und teils schlafend im WrapCon

  • Heute beim Einkaufen:


    1 Ergo, am Rücken (Kind ca. 1 Jahr alt)
    1 BB-ähnliche Trage, Gesicht nach vorne (Baby ca. 3 Monate alt)

  • gestern aufm schulfest meiner alten schule in der oberfränkischen provinz
    2x manduca, 1x bondolino (oder so) hab ich nur von der seite gesehen.
    ich war definitv überrascht. denn eigentlich ist das dort eher trageniemandsland (ok, eine manduca war aus rostock angereist ;))

  • Wir waren neulich eine ganze Woche in Kansas City und ziemlich viel unterwegs. Innenstadt, Einkaufszentrum, Restaurants, Kirche usw.
    Nicht eine einzige Tragehilfe habe ich gesichtigt. Nur Kinderwaegen oder Autoschalen. Sogar eine ca. 6-jaehrige wurde in der Karre gefahren.
    Als ich noch in Deutschland gewohnt hab, hab ich viel mehr Tragehilfen gesehen.
    Mein Kind ist uebrigens gelaufen oder war auf dem Arm.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • heute brarupmarkt ein babybjörn mit schlafendem baby, die mama stützte damit der kopf net wackelte


    und ein Hoppediz, ich glaub oslo mit ca. 7-9 monate altem kind.

  • Letzte Woche, Freibad, ein Baby (meins!) im uralten zartrosa Badetuch (afrikanische Rückentrage). Und die Leute haben exakt genauso reagiert wie wenn das Baby in der WKT hinten im teuren Didymos-TT getragen wird. Nicht mal der eigenen Oma ist was aufgefallen. (Ich vermisse den Smiley dem die Augen vor Erstaunen fast aus dem Kopf fallen. )

  • Gestern, Freilichtmuseum Hagen:
    Wir mit Ergo
    2 Manduca
    Einige TT
    1 Papa mit Winzbaby im Marsupi
    Ansonsten viele KiWa ( für mich bei der Location absolut nicht nachvollziehbar)

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Heute auf dem Einkorn (Schwäbisch Hall):


    1 Manduca mit kleinem Baby (leider überspreizt, weil nicht im Neugeboreneneinsatz)


    Wir mit TT - beim Einbinden hatten wir richtig interessierte Zuschauer, die das ganz toll fanden.


    Viele KiWas, aber auch einige Babies auf Papas Arm.


    (ach, und 3 öffentlich Stillende [mit uns] #herzen )

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Am Wochenende auf dem Minivolksfest vor Ort:
    Nur wir mit Tragetuch (war aber auch Seniorennachmittag ;) )


    aber: ganz viele nette Kommentare und freundliche Blicke. Niemand schien Angst zu haben, dass das Baby erstickt und das bei 30°

  • Trödelmarkt und tierparkfest in fiwa:
    1 x manduca mit ca. 3 monate altem baby
    1 x TT vorn (die mutti hab ich dann auch gleich mal angesprochen ^^)
    1 x buzzidil aufm rücken (wir:) )


    Und wieder unzälige meist leege kiwas weil die kleinen bei den eltern aufm arm waren

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • am we auf einem flohmarkt war die rate richtig hoch - gut, wer den markt kennt, kommt ohne kiwa oder ohne kind!


    wir mit MT und TT
    2 manducas mit babys im sitzalter
    1 bb mit blick nach vorn - baby auch im sitzalter und hing trotzdem schief
    1 kraxe mit altertumswert - das kleinkind drin war begeistert, auch wenn der komfort fraglich war


    eine kraxe stand zum verkauf

  • Sonntag Zoo Leipzig:
    2 Ergos
    Wir mit WrapCon, aber nie benutzt. Minimann saß lieber im Packeselbuggy oder ist gelaufen
    Montag Jena:
    Baby in einer grottichen Doppelkreuztrage, hing schlimmer drin wie im BB, das Tuch hat mir aber super gefallen
    1 Ergo
    Wir mit WrapCon

  • Gestern beim Einkaufen in Hannover Linden: Wir mit emeibaby, 3 Marsupi, 1 Manduca. Man merkt, dass es hier im Stadtteil einen Laden gibt, der Marsupi für Minis empfiehlt und die beim Kauf einer Manduca dann sogar in Zahlung nimmt. BB hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen, bei meinem ersten Tragling ist es mir öfter aufgefallen, dass Kinder falschrum in den BB gequetscht waren.

  • Neue Errungenschaften meinerseits (ersteigert bei E*bay): einen schicken Hop-Tye Sonderedition und ein kurzes 3,20m langes Didymos Tuch für die Kängurutrage... Juhu!


    Hop-Tye wurde schon getestet und für wunderbar befunden! #nägel


    Bei dem Tuch hoffe ich, dass es nicht zu kurz ist....

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Gestern im Zoo:


    - ne gute handvoll Manducas (eine davon mit Winzbaby in Taillenhöhe hinten)
    - 1 Tragetuchpapa mit Rucksack (mein Mann)
    - unzählige Kiwas und Kinder aufm Arm/ auf den Schultern von Papa

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.