Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute am Flohmarkt im Wilnsdorf (kleines Örtchen)
    3 Bondolino ( inkl. uns)
    2 Manduca
    1 Ergo (bin mir aber nicht sicher)
    Und ein BB, mit Kind nach vorn.
    Vielleicht waren ja auch ein, zwei #rabe dabei?

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

    Einmal editiert, zuletzt von Branwyn ()

  • erfurt is ja auch son bissl tragestadt oder? waren jetzt übers we da und haben viele tragekinder gesehn. auch ältere. aber eins hing auch ganz gräßlich schief bei der mama vorm bauch in der WKT.

  • Ich habe eine ganz gruselige Tragehilfe gesehen, so eine Art nachgemachten Babybjörn. Babybear oder so ähnlich, konnte das Logo nicht entziffern. Baby hing falschrum drin, kennt man ja, aber die Trage war auch noch extrem klein, so dass der halbe Oberkörper vornüber hing. Da könnte man sich das Kind genauso gut in den Gürtel stopfen. *kopfschüttel*
    Außerdem habe ich einen winzigen Frischling auf dem Papa im Bondolino gesehen.

  • Heute 1 Ergo, eine ergo-ähnliche Trage (konnte ich von weitem nicht genau sehen, welche es war) und 1 Babybjörn.
    Die Kinder waren alle ca. 6-8 Monate alt.

  • Manchmal glaube ich, dass wir in einer Trageunbeliebtengegend wohnen :(
    hier im Ort heute eine Frau mit BB mit Blick nach vorne (Kind aber bestimmt schon 9Monate) sah extrem unbequem aus!
    Am Wochenende im Frankfurter Zoo: 1 Manduca, 1 Ergo, 3 BB, 2 Chiccotragen, davon welche mit Blick nach vorne

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Gestern im Zoopark in Erfurt: 1 Stokketrage mit Minibaby. Das war ja noch einigermaßen OK von der Beinstellung (wobei nur gespreizt, nciht angehockt) aber wie der Kopf darin rumgebaumelt ist, einfach gruselig. Echt fies das Ding
    Sonst hab ich niemanden mit Trage oder Tuch gesichtet, auch in keinem KiWa oder Bollerwagen.
    Wir waren mit Tasche und WrapCon unterwegs, hab mich am Eingang ncoh geärgert, dass ich mich verfahren habe und somit hatten wir keinen Bollerwagen ergattert. Aber dann, durch den Zoo mit den Bergen und Treppen war ich heilfroh. Die Tasche hat ja nur das Proviant beinhaltet, von daher konnte man die auch mal auf die Bank stellen um die Gehege zu betrachten. Sohnemann war immer mal wieder auf dem Rücken, ansosnten ist er fast 5 Stunden rumgelaufen...

  • Auf dem wismarer Schwedenfest war gestern ein trauriger Tag.
    1 x BB-artige Trage (immerhin richtig rum)
    1x TT mit Baby nach VORNE.
    Wir hatten zwar ne Emei dabei, die Kinder sind aber nur abwechselnd gelaufen und Karre gefahren.

  • Gestern im Playmobil-Funpark:


    2x Ergo ohne Inhalt ;)
    1x Manduca ohne Inhalt ;)


    Wir hatten zwar Manduca und Tuch dabei, aber ich war ob der Hitze doch froh, dass das kleine M auch in der Karre und auf dem Arm zufrieden war.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

    Einmal editiert, zuletzt von froeschle ()

  • wir waren am we auf einem mittelaltermarkt,erst gegen abend,ich hatte kiwa und mysol dabei,ab acht hat er selig darin geschlummert,vorher auch brav im kiwa,geht bei uns auch gut.dort war eine mama mit tragetuch und ein kind verkehrt herum im bb..sonst nur kiwas,was ich auch verstehen kann bei der hitze..

  • heute im Ikea:
    zwei Manducas (inklusive uns 8) ), ein Manduca-Verschnitt #confused
    und dann waren da noch Zwillinge in so nem Kampfschiffkinderwagen festgeschnallt #motz (die bekamen später auch noch den Brei schön reingestopft, aber das ist ein anderes Thema...)

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Gestern auf der Weissenburger Kerwa: ein Maedchen im Hüftkänguru, gut gebunden in einem blauen Nino und wir mit WKT. Ansonsten nur massig Kinderwägen....

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • heute saß ne mama hinter mir in der bahn und ich sah nur so die bahnen vom tragetuch bzw hab vermutet, dass es eins is. als es dann anfing zu knarzen, musste ich sehr grinsen. und dann stand sie auf und ich seh das quasi neugeborene total krumm und lasch drinhängen :( von wegen kopfkusshöhe..meilenweit entfernt. später nochmal ein total labbrig gebundenes tuch.
    aber auch einmal manduca aufm rücken und einmal ergo beim papa vorm bauch.

  • hey mel, die Mama muss wohl noch üben. Wir sind ja auch direkt vom Krankenhaus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause gefahren und ich hab da das erste mal die Kleine ins Tuch gebunden (die Hebamme war keine große Hilfe) und die WKT sah bestimmt auch ganz fürchterlich aus für geschulte Augen... Wenn du die Dame das nächste Mal wieder siehst, dann kann sie es vielleicht schon besser. ;)


    Ich hab immer Spaß in der Elternschule, bin dort ja die einzige (konsequent) Verrückte mit Tragetuch und Co, dennoch kann ich die ein oder andere Mutti dafür begeistern. Aber es geht leider auch anders. Letztens wurde ich von der Seite angemacht, dass meine 2 Monate alte Tochter im Sling (vorm Bauch) nix sehen würde und dass ihre Tochter (höchstens 4 Monate) da Terz machen würde, dafür aber es liebt in der Trage nach vorn zu schauen. #haare
    Ich hab versucht zu erklären warum das alles nicht gut ist und hab nur immer entgegnet bekommen, wie sehr sie das mag und es ihr gar nix ausmacht, die ganzen Reize und so. Irgendwann sagte die Mutti dann nur noch, dass sie ja die Kleine eh nicht so oft tragen würde. Als ich dann erwähnte, dass wir keinen Kinderwagen hätten, kam nur noch ein ungläubiger verächtlicher Blick.


    Naja.


    Immerhin konnt ich eine Mama vom MeiTai überzeugen und einer Mama den BabyBjörn ausreden.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



    Einmal editiert, zuletzt von susling () aus folgendem Grund: wegen Wortfindungsstörung

  • Ich habe anscheinend Trage-Woche hier: Eine Mama mit Kind im Tragetuch (Didymos Gecko) und mit Kind an der Hand und eine Mama mit Kind im Mei-Tei. #herzen

  • Ich wurde von einer Schwangeren auf meine Emei Trage angesprochen, ob die was taugt. Sie plante eigentlich, sich einen BabyBjörn zu kaufen. Ich glaub, ich konnte das grad noch verhindern. :D
    Ansonsten hier gesichtet 1 Marsupi und 1 Manduca.

  • Am Montag in Weimar: 1 BB am Papa, bei dem der Babybauch auf Schambeinhöhe hing. Sah sehr verkrampft aus und der kleine Kopf musste getstützt werden...
    Wir mit WrapCon und Teilzeitlaufling

  • 10 Tage Ostsee und außer uns war keiner mit TT unterwegs.:-(Dafür 3 BB ,2 davon mit Kind nach vorne und massig Buggys die am Strand durch den Sand gezerrt wurden.


    ich bin ja nun, nach zwei Wochen Städteurlaub und "durchtragen", auch mal wieder ab und an mit dem Kinderwagen unterwegs. Gestern beim Spielplatz durch den Sand (winziges Stück) zu schieben hat mir echt gereicht, das köm mir am Strand so gar nicht in den Kopf...


    Und damit das nicht so offtopic ist: ich hab den Kleinen Knöterich heut morgen im Rucksack zur Tagesmutter gebracht :) nach langer Zeit mal wieder sehr bequem. Keine weiteren Traglinge gesichtet.