Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin jetzt fast nur noch mit Karre unterwegs, das Fröschchen will nicht mehr getragen werden! #heul
    Ich vermiss das total, und komm mir auch manchmal richtig eigenartig vor.
    Und ich versuch mich damit zu trösten, dass für die Maus die Tragzeit mit fast zwei Jahren noch mal richtig los ging.
    Vielleicht hab ich ja Glück, und das Fröschchen will auch noch mal.

  • Ich bin jetzt fast nur noch mit Karre unterwegs, das Fröschchen will nicht mehr getragen werden! #heul
    Ich vermiss das total, und komm mir auch manchmal richtig eigenartig vor.
    Und ich versuch mich damit zu trösten, dass für die Maus die Tragzeit mit fast zwei Jahren noch mal richtig los ging.
    Vielleicht hab ich ja Glück, und das Fröschchen will auch noch mal.


    :( Du hast mein volles Mitleid!

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Letzte Woche in HD, ein ca. 6 Monate altes Baby mit Blick nach vorne in der Manduca
    Mir war nicht klar das, das überhaupt funktioniert, sah auch finster aus.

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • Letzte Woche in HD, ein ca. 6 Monate altes Baby mit Blick nach vorne in der Manduca
    Mir war nicht klar das, das überhaupt funktioniert, sah auch finster aus.

    8I






    Ich sehe in letzter Zeit öfter im Bus eine Mutter Baby im grünen Bondolino :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Letzte Woche in HD, ein ca. 6 Monate altes Baby mit Blick nach vorne in der Manduca
    Mir war nicht klar das, das überhaupt funktioniert, sah auch finster aus.


    OMG #haare

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Dafür dann gestern in einem Laden ein Baby im Tragetuch (WKT) und Babylegs im Fussballlook :D.
    Da hab ich dann festgestellt #schäm das ich noch viel üben muss, damit das so aus sieht.

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • Auf einem afrikanischen Festival hab ich 2 afrikanische Mamas mit Tuch auf dem rucken gesehen, eine tragetuchmama u mich mit mysol.
    Mein Mann hat zusätzlich noch 4 stillende Mama gesehen!

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Am Samstag auf einem Babybasar:
    Erst hab ich die Mama von hinten gesehn,mich gefreut: ein Sling! Dann von vorne: 8I  
    Das Kind (noch ziemlich klein, schätzungsweise ein paar Wochen) hing in einem Beutel direkt vor den Beinen der Mama! Erst dachte ich, sie hätte eingekauftes drin, aber eine andere Mama hat sich mit ihr unterhalten, und sie lüpfte dann mal den Beutel. Sie meinte auch, das würde ihr so an der Schulter ziehn, und so wäre es bequemer!
    Ich war kurz davor, sie anzusprechen!


    Ansonsten seh ich jetzt jeden Tag eine Mama im Kindergarten mit Ergo, und eine, die das Tragetuch unten im Kinderwagen immer mit hat!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Mittelalterfestival in Hamburg
    2 Manducas
    2 Ergos
    1 Bondolino
    1 Pouch
    1 MobyWrap o.ä.
    1 Tragetuch
    2 BB :S
    wir mit MeiFavorite und Emei
    ansonsten jede Menge Karren und Wagen und Bollerwagen.
    Wir hatten auch noch ne Karre dabei.
    Und kein Anspruch auf Vollständigkeit, es gab bestimmt noch mehr Tragebabys, das ganze war riesig.

  • Oh, zumindest am Samstag beim Spektakulum hab ich doch so einige Leute mit Tragetuch gesehen. :)


    Dazu noch:
    - 1 Wandertrage
    - viele Manducas/Ergos
    - wir mit 2 Tüchern und einer Hiker-Trage (und einem Bollerwagen für die Unmengen an Kram, den man halt so braucht...)
    - meine Freundin mit MySol (und Buggy)
    - und: mir ist kein einziger BB aufgefallen, eigentlich überhaupt kein Baby, das mit dem Gesicht nach vorn in irgendwas getragen wurde! #super (aber auch bei mir gilt: es war so riesig, ich hab sicher nur einen winzigen Ausschnitt gesehen)


    Und dann haben wir noch eine Rabenfamilie getroffen, die ganz sportlich mit dem Rad da war und den Anhänger als Transportmittel mit hatte.



    Und auf dem letzten Flohmarkt hier waren richtig viele mit Ergo und Manduca unterwegs (allerdings alle ausschließlich vorn drin, egal wie groß die Kinder waren). War schön, mal nicht über so viele Karren klettern zu müssen, um an die Stände ranzukommen. ;)

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnomeline ()

  • bei uns am Wochenende auf einem Kinderfest, nur Kinderwägen, auch gerne gesehen Maxi Cosi drauf mit Minibabys 2 Stunden lang. Kleines Baby im Maxi Cosi schreit, 5 Erwachsene drum herum und keiner beruhigt das Kind, die haben sich einfach weiter unterhalten #heul


    Ich habe in Manduca getragen. Aber zur Zeit sehe ich häufig eine Mutti die im Tuch trägt und ich habe sie noch nie mit einem Kinderwagen gesehen.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • auf dem kleinen Spielplatz:
    ein Kind in BB-artigen Trage (cybex oder so?) mit viel zu schmalem steg. Das Kind nahm aber selbst eine Hockstellung ein, fand ich beeindruckend.
    eine Manduca die mal vorn mal hinten benutzt wurde
    nochmal Manduca
    nochmal Manduca am Papa die extremst tief aber scheinbar fest hing. Sah trotzdem etwas unbequem aus
    ein wunderschönes Tragetuch in grün/petrol mit so Nautilus-Schnecken drauf, mal im Rucksack und mal in Hüftschlinge
    unser Sling lag ungenutzt im Fahrradanhänger
    natürlich einiges an Buggies und fahrradanhängern

  • auch gerne gesehen Maxi Cosi drauf mit Minibabys 2 Stunden lang. Kleines Baby im Maxi Cosi schreit, 5 Erwachsene drum herum und keiner beruhigt das Kind, die haben sich einfach weiter unterhalten #heul



    das finde ich so schrecklich, sehe es hier aber auch immer häufiger...wahrscheinlich ist es der neuste schrei, weil man nun den maxi cosi ausm auto direkt auf so ein kinderwagengestell packen kann...und um skind kümmern "nee...da wird es ja gleich verwöhnt"...



    sry fürs OT ;)

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Heute Kinderflohmarkt in der Elternschule Hamburg Wilhelmsburg


    1 Tragepapa mit Ergo
    1 Tragepapa mit (wahrscheinlich, weil nur von hinten gesehen) Manduca
    1 Tragemama mit elastischem Tuch
    Ich mit TT


    und ganz kurz dacht ich, ich hätt nen Papa mit nem 3 Monate altem Baby im BB mit Gesicht nach vorn gesehen. Da wollt ich mich schon innerlich aufregen, aber bei nochmaligem Betrachten ist mir aufgefallen, dass der das Kleine nur auf dem Arm hat. #hammer

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Gestern auf einem großen Spielplatz im Park 1 Mama mit Ergo vorne dran.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Heute im Nachbardorf ein Kleinkind in der Manduca schlafend auf dem Rücken.
    Wir auch mit Manduca + Karre.
    1 BB

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Heute beim Altstadtfest nur Karren, kein Ergo, keine Manduca nix, ein einziges Tragetuch und wir auch mit Tuch.

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • heute war ich aufm stadtfest und begeistert!!


    1 x kraxe beim papa, kind ist aber gelaufen
    1x minibaby im bondolino
    2x ergo
    wir mit tuch und buzzidil


    und gar nicht soooo viele karren



    morgen sind wir wieder dabei...dann aber mit buggy - und buzzidil als notfall ;)

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen