Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Neulich in den Shopping Arkaden sah ich zum ersten Mal bewusst einen Opa mit Manduca #super Die Eltern und die Oma gingen daneben, weshalb ich sicher bin, dass es der Opa war #ja

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • ach hier wollte ich ja noch..:)


    donnerstag im leipziger zoo: genau zwei ergos: wir und ein anderes kind. dafür dass der zoo gerammelt voll war, eine ziemlich traurige bilanz..
    dafür hier im baumarkt: wir mit ergo und innerhalb von 10minuten noch zwei weitere größere traglinge #super

  • Allerheiligenkirmes Soest (Mittwoch bis heute einschließlich): relativ viele TT, einige Manducas und Ergos, ein paar BB (davon aber immerhin nicht alle faceout), und vor allem heute etliche Männer mit Tragesystemen wie der "watchtower". Und leider immer noch verdammt viele Kinderwagen.....

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Gestern gesehen, in meiner Wohngegend (bin fast vom Glauben abgefallen) zwei Traglinge auf dem Bauch #love Hab nicht gesehen welche Trage weil jeweils ne Jacke drüber war #herzen

  • Gestern auf dem dawanda Kreativmarkt in Erfurt:


    -Unmengen gute, aber auch schlecht gebundene Tücher (eins mit 2jährigem! vorne - Kreuztrage)
    -Manducas, Bondolinos, Marsupi, Mysol
    -ein BabybjörnVerschnitt, aber wenigstens nicht face-out
    -jede Menge MaxiTaxis und Kinderwagen und Kinder auf dem Arm


    Ich ohne Kind und ohne Trage ^^

  • Heute auf der Wartburg in Eisenach:


    -jede Mengen Kraxen verschiedener Hersteller - die Dinger sehen so unbequem und schwer aus ... :S
    - ein Tuch mit Miniwinzbaby auf dem Bauch
    - ein Babybjörnverschnitt
    - Kerlchen im Onbuhimo auf meinem Rücken



    Dafür, daß man mit kiwa nicht auf die Burg kommt, fand ich die Tragenanzahl sehr gering. Aber es war auch vormittags, vielleicht kommen die Familien erst später #weissnicht

  • Heute im Freilichtmuseum eine Manduca mit MiniBaby.... viel zu klein dafür ;(


    Wir mit Maus im MeiTai auf Papas Rücken #love und Zwerg bei mir Huckepack ohne Trage #yoga

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Sonntag im WDR Funkhaus, Bärenbude-Geburtstag:
    Es gab einen kostenlosen KiWa Parkplatz und darauf hin gabs viele TT und Manducas, aber auch andere Tragen zu sehen;-)
    Das war sehr schön!


    Gruß Chelida

  • Sooo traurige Bilanz aus einer Woche Dänemark..ein Kind Face-out in einer Stokke-Trage und ein deutsches in nem Ergo..ich war echt traurig...und ich wurde wie ein Alien angesehen.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • eine woche usedom: ein tragling aufm rücken, ein paar wenige kraxen
    ein paar tage erfurt: vieleviele traglinge in rüchern/tragen/etc aber ausnahmslos gut. höchstens ein bissl überspreizt oder halt im ng-einsatz.

  • Neugeboreneneinsätze sind eigentlich alle fürn Ar.... ;)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Eine Woche in unserer Heimatstadt (NRW):
    Minibaby im Neugeboreneneinsatz im Ergo beim Papa vorne
    Minibaby im Bomdolino vorne
    ca. 1 1/2 Jähriger und ca. 10 Monate altes Baby in der Manduca vorne
    Wir an 2 Tagen mit Buzzidil auf dem Rücken


    OT: mein Riesenbaby lässt sich seit langem mal wieder tragen. #love

  • 'ausnahmslos gut' bedeutet lediglich, dass kein BB, cybex und was es da so alles gibt dabei war :) das NG-einsätze allgemein ausnahmslos eher subobtimal sind, weiß ich und fühlte auch jedes mal mit den kleinen babys.


    ich trage aktuell wenig...zu waaarm!

  • Heute auf dem Stadtfest: zwei TT, eine gute Manduca, zwei Bondolino ( uns inbegriffen) ein Mai Tai und leider ein Babybjörn und ein Mini-Mini-Baby in der Manduca. Und was mich echt traurig gemacht hat, waren so manche im kinderwagen...ich benutze ihn ja auch gerne aber ich habe teilweise Kinder die kleiner als meine Motte waren vorwärts fahren gesehen, total angespannt und sichtlich Reizüberflutet...ich verstehe das nicht. Mein großer ist auch schon mit acht Monaten vorwärts gefahren, er war einfach zuu neugierig aber mit der Motte würde das nie gehen..

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Heute auf dem Nachtflohmarkt: neben etlichen Kinderwagen auch ganz viele getragene Kinder. Tragetücher, unzählige Manducas, ein Beco, Bondlinos, ich mit der Hübschen. Gruseltragen sind mir keine begegnet.
    Und endlich konnte ich mein Kind mal aus der Trage holen und stillen ohne misstrauisch beäugt zu werden :D