Mein Sohn ist ständig krank - was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit ca. Oktober ist mein Sohn (11) ständig krank. Meistens hat er Atemwegsinfekte, einmal auch Magen-Darm. Er scheint einfach alles mitzunehmen, was es so gibt. Und das dauert dann nicht ein paar Tage, sondern jeweils ca.zwei Wochen. Ich weiß nicht mehr weiter und mein Sohn leidet auch sehr darunter. Er verpasst sooo viel in der Schule und war ewig nicht mehr beim Fußball und hat Sorge um seine Stammtorwartposition. Immer wenn wir denken, das war es jetzt, er bleibt jetzt gesund, wird er wieder krank. Das wirft ihn immer wieder zurück, was mir so leid tut für ihn. Er versucht alles nachzuholen, aber alles schafft er natürlich nicht und ärgert sich dann über die Zensuren, die wesentlich besser wären, wenn er gesund wäre.


    Auch wenn das eigentlich nebensächlich sein sollte, fühle ich mich auch von der Schule unter Druck gesetzt. Gerade die Klassenlehrerin hat da null Verständnis und scheint anzunehmen, dass wir das zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Sie meint, dass es nicht sein kann, so oft und so lange krank zu sein. Ist aber so. Warum, weiß ich auch nicht, er war sonst nie krank. Die Ärztin sagt, das sind normale Infekte.


    Was kann ich tun, um sein Immunsystem widerstandsfähiger zu machen? Habt ihr da Tipps? Er nimmt Zink und Vitamin D. Kennt jemand sowas bei älteren Kindern?

  • hat er denn sonst noch beschwerden? erbrechen, durchfall ? übelkeit bauchweh?


    bei unserer tochter haben wir angefangen zu forschen,w arum sie soviel krank ist und bekamen dann eine überweisung in die tagesklinik. mit dem ergebnis, dass sie eine fruchtzuckerunverträglichkeit hat. als wir die ernährung entsprechend umgestellt haben, waren die dauernden infekte weg.