Babybay - Übergang zu meinem Bett - wie?

  • Hallo,


    wir haben erstmals ein Babybay und nun habe ich es schon mal probehalber an mein Bett angebaut. Da mein Bett aber an der Seite etwas geschwungen ist, kann das Bett zwar dran gestellt werden aber die Matratzen passen nicht nahtlos aneinander.


    Wie habt Ihr das gelöst, um die Lücke zu schließen? Decke/Handtuch etc. ist mir zu nervig, das hatte ich beim zweiten Kind und dauernd ist da was weggerutscht.


    Gibt es bessere Lösungen?

  • Ich hab beim Babybay hinten, also die Gitterseite ein gerolltes Handtuch hingemacht und dann die Matratze zu meiner hin geschoben. Bis jetzt ist noch nichts verrutscht.

  • Ihr könntet euch auch ein Stück Schaumstoff zurechtschneiden lassen - und dass dann, wie von Webbeline beschrieben, an der Gitterseite einfügen.


    Unser Asntellbett hatte extra so eine Verbreiterung ingetriert um breitere Rahmen zu überbrücken. Das Kinderbett was jetzt neben unserem steht nicht, wir haben einfach ein Kuscheltier dazwischenliegen - aber hier schläft eh niemand außer Kuscheltiere in dem Kinderbett, da macht das nichts :)

  • Das geht leider nicht, weil der Rahmen an einer Stelle genauso hoch ist wie die Matratze. Damit wäre ja die Matratze vom Baby höher als meine.


    Aber vielleicht könnte man das Stück Schaumstoff ja zwischen die Ritzen an den Betten legen.


    Wir brauchen unbedingt das Bett, denn unsere Kinder kommen auch immer wieder mal in unser Bett und dazwischen dann unser Baby im 1,80m Bett, da bekomme ich kein Auge zu...

  • Wir haben hier eine genähte Stoffschlange, die mit Dinkelspelz gefüllt ist. Schön anschmiegsam an die baulichen Gegebenheiten des Überganges zwischen den Betten.

  • wir haben zwischen Babybalkon und mir einfach ein Zuglufttier zwischen gequetscht. Passt perfekt und lässt ja eine Zugluft von unten durch #top und kostet auch noch sehr wenig. Und kann danach noch weiter genutzt werden, wenn dann Baby nicht mehr dort schläft.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Super - danke für Eure zahlreichen Tipps! Ich werde es erstmal mit einem Zugtier (haben wir noch irgendwo) versuchen und dann mal weiterschauen!

  • und hat es geklappt?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich habe es noch nicht wieder probiert, irgendwie sind hier (leider) noch 100 andere Baustellen zu bewerkstelligen!