Wie weit fahrt ihr zur/m Frauenärztin /-arzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine FÄ ist auch knapp 20km entfernt. So oft muss man da ja nicht hin, abgesehen von der Schwangerschaft. Aber gerade da lohnt sich eine weite Anreise zu einer guten Ärztin. Ich war dann immer im Wechsel bei der Hebamme, die hat zum Ausgleich nur Hausbesuche gemacht.


    Also von mir ein klares Ja!

  • Aktuell ü50km, bin aber nur 2xJahr zum US da.


    Da ist's mir Wurst. Der geht zwar nicht


    mit meiner Vortellung von stillen, HG überein. Muss er auch nicht. Soll sich nur drum kümmern das die Spirale sitzt und wir nicht über HG diskutieren müssen ;)

  • wo ich aufgewachsen bin, gibt es unter 15 - 20 km ohnehin keinen facharzt. darum erschrecken mich 20 km jetzt nicht und 9 vom arbeitsplatz aus noch weniger.
    momentan fahre ich ca 10 km zum frauenarzt (vorm umzug waren es weniger) und der ist im selben ort wie mein arbeitsplatz.

  • Ich danke euch für eure Antworten und Gedanken. Ich werde mir nachher mal einen Termin für den 3. Ultraschall in der Schwangerschaft holen und dann sehen, wie es mir dort gefällt.


    nica82: 177km zum Geburtshaus? Respekt - das hätte ich unter den Wehen nicht gewollt...

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

    Einmal editiert, zuletzt von AnneK ()

  • Für einen guten Gyn oder auch Hausarzt/Kinderarzt nehme ich auch viel km in Kauf. Mein Mann ist im alten Wohnort auc zu meiner Hausärztin gewechselt, auch wenn man zu ihr 20km fahrne musste und zu seiner alten nur 2,5km...
    Hier am neuen Wohnort sind Gyn und Kinderarzt zu Fuß erreichbar, Hausarzt haben wir noch keinen. Ob die beiden gut sind, wird sich noch herausstellen, da ich bei beiden nur 1 mal war (Vorsorge bei mir, Windelpilz bei Sohn)

  • Bei uns ist im Umkreis von 10 km kein Frauenarzt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist hier ebenfalls nix. Ich bin also sowieso auf ein Auto angewiesen um zum Arzt zu kommen.
    Nach laaaangem Suchen und vielen Wechseln bin ich jetzt bei einem ganz tollen FA gelandet. Der sieht mich zwar nur zu den Ultraschalluntersuchungen, aber das ist für in total ok. Die Hebamme macht den Rest und von der geplanten Hausgeburt war er ganz begeistert und hat sich total drüber gefreut :) Er ist da sehr entspannt, macht mir gar keinen Stress oder Druck und ist gleichzeitig doch auf dem neuesten Stand der Dinge.
    Zu ihm Fahre ich jedenfalls knapp 30 km glaube ich und das ist es mir in jedem Fall wert. Für einen guten Arzt würde ich auch noch weiter fahren.

  • Ich bin jetzt so oft umgezogen und hab deshalb schon öfter den Frauenarzt wechseln müssen. Aber seit wir im Großraum Hamburg leben, gehe ich nur noch zu einer Ärztin. Sie hat mich auch durch die beiden Schwangerschaften begleitet und ich hab nach dem letzten Umzug hier im Großraum die örtliche einmal besucht, da war ich gleich bedient. Sowas von unsensibel und unfreundlich. Naja, also bin ich beim nächsten Mal doch wieder zur alten Frauenärztin und da bleibe ich jetzt auch. Für mich ist das zwar eine ordentliche Strecke, mal so hin und zurück die jeweils 35km zu fahren. Dennoch ist mir das lieber, als mit dem Service nicht zufrieden zu sein.

  • Ich gehe sehr ungern zum FA und hab seit 3 Jahren jetzt endlich einen, der wenigstens sympathisch ist. Daher nehme ich die 70 km Fahrt jedes Jahr in Kauf und verbinde den Termin mit Shopping in der Stadt.

  • Als ich schwanger war, bin ich auch extra ca. 20km in eine andere Stadt gefahren. Und das obwohl man bei dem FA auch noch mehr als schlecht parken konnte. Dafür war die Betreuung auch top. Ansonsten geh ich nicht zum Arzt #schäm