Mit dem TT zum Frauenarzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Frauenärztin kennt es fast nicht anders. Alle Kinder die noch nicht im Kindergarten sind werden mitgeschleppt, wenn sie arg klein sind im Tuch/Ergo (auch während der Untersuchung) sonst laufen sie an der Hand mit, hat bisher problemlos geklappt bei allen 3 Kindern.

  • Ich hatte Tochter bei der Nachuntersuchung und der 1. 'normalen' Kontrolluntersuchung am Arm mit. Während dem Ausziehen hatte sie der Arzt im Arm (der hat sie auch bei der Geburt dabei), bei der Untersuchung lag sie auf Vorschlag des Arztes auf meinem Bauch. Mit Tuch wäre mir das zu unbequem gewesen.

  • Im Nachhinein denke ich, ich hätte mir mein Nett-Sein sparen und einfach kommen sollen.




    Mit einem "Entschuldigung, ich bin etwas später" bereits in der Praxis hätten sie mich wohl nicht mehr nach Hause geschickt.


    Das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht.
    Tja, dann hat die gute Erziehung wohl nichts gebracht und ich kann mir das bei meiner Kleinen auch sparen #super

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Such dir 'nen anderen FA für die Nachuntersuchung. Bis April warten macht 0 Sinn.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Mein Arzt hat nur gefragt, ob das für mich geht mit dem Tragetuch. Für mich war das schlafende Baby wichtig, denn ich war damals ziemlich gestresst. Danach musste ich nur das Tuch wieder irichtig festziehen! :D

  • Der FA hätte mich gesehen.


    Bei uns arbeitet die Frau des FA mit in der Praxis (ist Krankenschwester) und die freut sich immer, wenn die Mütter ihre Kinder mitbringen. Während der Untersuchung nimmt sie das Kind auf dem Arm und schuckelt (wenn es schläft) oder bespaßt es (wenn es wach ist). Immer in unmittelbarer Nähe zu Mutter. Wenn das Kind im TT schläft darf es liegen bleiben und es wird ein neuer Termin ausgemacht um den Bauch abzutasten (Rückentwicklung der Gebärmutter). Der Termin ist aber sehr zeitnah ("Sie haben morgen Zeit? Ach dann kommen sie doch kurz vorbei, wenn XY wach ist, dann schieben wir sie rein, das ist ja keine große Sache") Und das obwohl das eine Wir-können-keine-Patientinnen-mehr-annehmen-Praxis ist.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • es geht auch zahnarzttermin mit TT ^^


    beim frauenarzt war ich gar nicht mehr seit der 20. woche

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • auf die idee bin ich nicht gekommen, dass das überhaupt geht #stirn hätte damals aber vielleicht auch einfach die raben fragen können #augen


    ich war dann mit dem maxicosi beim frauenarzt und bin dafür mit dem auto in die stadt gefahren ... mit tragetuch vom stadtrand aus hinzugehen, wäre mir aber eigentlich lieber gewesen ... naja, vielleicht das nächste mal oder dann beim zahnarzt ;)

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...