Sohnemann und die Lego Produkt-& Preispolitik....(SLP :) )

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #hammer #kreischen Waaah, ich Krieg hier gleich den Koller!
    Mein Großer beschäftigt sich seit gefühlt Monaten (in Wahrheit ca. 2 Wochen) intensiv mit der Preis- und Produktpolitik von Lego. Finde ich an sich gar nicht schlimm. ABER: er will das ständig mit mir diskutieren! Also kommt es ca. 53 mal am Tag mit kleinen Variationen zu folgendem Dialog


    Sohn:"Boah, krass! Mama, der Blablubb-Bagger ist ab 8 Jahre! Ab 8!!!!"
    ich:"Hmm."
    Sohn:"Und der kostet 34,99! Wieso kostet der 34,99?"
    Ich:"Keine Ahnung."
    Sohn (vorwurfsvoll):"Aber MAMA! Guck doch mal! Der Blubbdingenskran ist VIEL groesser und kostet nur 29,99.""
    Ich:" ..? ... ist halt so."
    Sohn (voller Entrüstung):"Aber Maaama, das GEHT DOCH NICHT!"

    Ich verfluche den Tag, an dem ich ihm den Legokatalog mitgebracht hab... Ich hab ihm jetzt vorgeschlagen, er soll doch bitte mal an Lego schreiben und um Klärung bitten :)

  • Mein Großer rechnet mir täglich vor, wiewahnsinnig viel Geldwir hätten sparen können, wenn wir ihm den Todesstern schon vor drei Jahren (so lange wünscht er ihn sich schon) gekauft hätten. Er meint, bis wir ihm den endlich schenken, sei er bestimmt doppelt so teuer... #flehan nein, von MIR wird er ihn sicher NIEMALS bekommen.
    ...
    Höchstens zum Auszug.

  • flocke, ich finde, dass das ziemlich süß klingt ^^ . Ich muss es ja aber auch nicht ertragen ;)


    homunkulus, das ist ja krass. Ich musste das mal googeln. Über 400 Euro. Ächz. Weiss er denn, dass er das nicht bekommt ;) ?

  • Ja, Todesstern ist hier auch immer wieder in der Diskussion.... ("Mamaa, der ist erst ab 12!!!"). Aber das sieht er total ein, dass der VIIIEL zu teuer ist :)


    Wenn ich gut drauf bin, kann ich es ja auch knuffig finden, so ist's nicht. #freu

  • Als der Wunsch hier aufkam, hat das Teil n och 340 Euro gekostet #pfeif


    Ja, ich sage ihm immer wieder, dass er den nicht bekommen wird. Und dann fange ICH an IHM was vorzurechnen. Nämlich was man für 400 Euro alles tolles machen kann :D

  • Mein Großer rechnet mir täglich vor, wiewahnsinnig viel Geldwir hätten sparen können, wenn wir ihm den Todesstern schon vor drei Jahren (so lange wünscht er ihn sich schon) gekauft hätten. Er meint, bis wir ihm den endlich schenken, sei er bestimmt doppelt so teuer... #flehan nein, von MIR wird er ihn sicher NIEMALS bekommen.
    ...
    Höchstens zum Auszug.


    #lol


    von einer die das Thema Todesstern kennt :D

  • Meine Söhne kamen noch nicht auf die todesstern idee.
    Aber ich hätte den ganz gerne ;)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Bei Amazon kostet er "nur" 370€... :D


    Und da steht, der ist sogar erst ab 14. Sind ja auch nur knapp 3800 Teile.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

    Einmal editiert, zuletzt von Eowyn ()

  • Das Ding steht im Legoladen hier aufgebaut.
    Ich habe es monatelang vermieden dass mein Kind das Teil sieht, ich bin nämlich bei dem Preis und dem Thema innerlich in Ohnmacht gefallen.
    Nun war jemand anders mit dem Kind in dem Laden. Böse böse.


    Hier läuft die Argumentation in etwa so: Du kannst mir ja XY kaufen, das kostet nur 89,99 ( oder beliebig anderer relativ hoher Preis), da sparst Du noch was.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Der Todesstern ist hier auch heiß begehrt. Gottseidank ist das Kind an den Preise nicht interessiert, er will einfach nur haben. Ist dann aber auch kein Problem, wenn das Dingens zu teuer ist. Den Todesstern hätt ich ja gern ... #pfeif

  • #super
    So einen Sohn hab ich hier auch #ja


    Er spart nun schon länger auf ein größeres Raumschiff. Kann sich dann aber doch wieder nicht entscheiden und spart doch noch ein wenig länger. Da kriegt man dann wieder ein größeres Raumschiff... Kataloge und Lego Zeitung werden immer rauf und runter gelesen. Im Spielzeugladen gibt er nur einen Wink und wir wissen, dass wir ihn später wieder vor dem Legoregal abholen.


    Über die Altersangaben regt er sich auch immer auf.
    Und wenn die Preis mal runtergesetzt werden und dann da steht "Statt 129 Euro nur 79 Euro" dann meint er immer, dass das sicher gelogen ist. "Die wollen einen nur locken."


    Er hat schon eine riesen Menge Lego. Wir kaufen nur noch ganz vereinzelt.


    Im Prinzip wünscht er sich alles. Aber Geld ausgeben möchte er lieber nicht.
    Sein zweites Hobby ist nämlich Lustige Taschenbücher lesen und er möchte mal einen Geldspeicher haben wie Dagobert Duck :P


    lg
    Mimi

  • Ich glaub mein Sohn wurde geklont! :D


    Ohja, die Todessterndebatte ist toll - ich bin ja immer wieder fasziniert, wie man sich die Preise eines kompletten Katalogs merken kann und das ganze dann in Taschengeldwochen umrechnet... ich hab hier auch schon quasi auf Knien gefleht, dass wir doch BITTE mal über was anderes so ausgiebig diskutieren "tut mir leid Mama, das geht nicht" #kreischen
    Seit neuestem bekommt nun auch das Bauchbaby täglich seine Lektion; Pulli hoch und: "Hallo Du kleiner Säugling, weißt Du, in Lego Ninjago..."

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Das gemeine ist, mein Sohn könnte sich das Teil schon längst von seinem eigenen Geld kaufen. Darf er aber nicht #pfeif


    Mimi77: Mein Sohn hat auch Dagobert zum Helden erkoren - er findet ihn gar nicht unsymphatisch.

  • Heute kam ein top Vorschlag von Sohn, als ich meinte der Papa hat dieses Jahr einen runden Geburtstag und wir müssen uns langsam mal überlegen wie wir das feiern und so.


    "Super Mama, von dir kriegt er den Todesstern geschenkt und ich lade alle zu einer Übernachtungsparty ein. Die geht dann sieben Tage!"


    #lol #hammer #lol


    Ich malte mir dann aus, wie alle Gäste sieben Tage bei uns im Garten zelten und zusammen den Todesstern aufbauen... #dance

  • Habt ihr das hier schon gesehen? Ich fall tot um. 8I Oder ist das so ein Sammlerdingens?


    Ansonsten mein Beileid, mein Großer wird bestimmt auch so. Im Moment reicht ihm Taschengeld zählen (das aber gerne mehrmals täglich #freu ).

  • Ja, das ist eher für die richtigen (erwachsenen) Sammler. Der taucht ja im normalen Katalog auch gar nicht auf.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Ich habe neulich mal gefragt, ob wir die alten Lego-Kataloge nicht wegwerfen könnten. *Entrüstung* Da werden ja so gerne Preise und Neuheiten verglichen. Mit dem Todesstern fing er aber noch nicht an.


    Mir ist aber aufgefallen, dass Prinzessin Leia im neuen Lego-Katalog nicht mehr drin ist. Nicht mal bei diesem neuen Teil mit Jabba the Hut. Ist die nicht cool genug? Oder zu sexy im Goldbikini? :D

  • Seit neuestem bekommt nun auch das Bauchbaby täglich seine Lektion; Pulli hoch und: "Hallo Du kleiner Säugling, weißt Du, in Lego Ninjago..."

    #herzen


    Das gemeine ist, mein Sohn könnte sich das Teil schon längst von seinem eigenen Geld kaufen. Darf er aber nicht #pfeif

    Echt nicht? Mein Ältester hat mit fünf angefangen zu sparen und war ganz eisern dabei, damit er sich mit zehn den Mindstorm-Roboter kaufen konnte.