Eine Bitte an die mit Kinder um die 12 Jahre

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Es wäre gerade super für mich zu wissen, ob Eure Kinder noch wissen, wer Paul ist. Könntet Ihr ihnen ein Foto zeigen (hier zum Beispiel: Paul die Krake) und sie fragen, ob sie sich daran erinnern? Das wäre wirklich toll!



    PS: Ich hab demnächst Lehrprobe und es wäre (mMn) ein netter Einstieg.... #freu

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich glaube, es wäre auch noch interessant, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, das Paul noch kennt. ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    • Offizieller Beitrag

    In der Klasse sitzen beides :D ich hätte bloss ungerne die Situation, dass mich ca. 30 Kinder wie die Autos anschauen, wenn ich mit dem Bildchen komme. Wenn die Chance realistisch ist, dass so ein Viertel das Vieh einordnen kann, dann wäre es schon ganz gut.

  • Danke, ich durfte mal wieder erfahren das meine Kinder mehr wissen als ich #freu
    (es sei denn irgendwas von dem was jetzt kommt stimmt nicht)
    ohne das Bild zu zeigen, mein 11jähriger: Ach, klar. Die Krake die immer alles richtig getippt hat beim Fussball"
    Bild:"Ja, genaus das ist er"
    Jüngerer Sohn kommt rein: "Ach, den kennt doch jeder. Aber der ist doch schon tot, warum fragst Du jetzt nach dem?"
    und: ja, es heisst richtig der Krake (oder #schäm ?, ich kann mir die Krake aber einfach nicht abgewöhnen und alle hier sagen es durch mich falsch doppel #schäm )

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    • Offizieller Beitrag

    Hah, ich könnte Deine Jungs knutschen #banane (Nepomuk wusste es nicht mehr - aber der war halt auch erst sechs, als der richtige Hype um Paul losging....) .


    Duden behauptet, es sei "Substantiv, maskulin oder Substantiv, feminin", wobei letzteres wohl umgangssprachlich ist #schäm wieder was gelernt.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • mein 12 jähriger weiß es und der fast 8 jährige auch

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)

  • Meine beiden (Junge, 10 & Mädchen, 12) wussten auf Anhieb, dass der Kraken die Fußball-WM-Ergebnisse vorhergesagt hat.
    An den Namen konnten sie sich aber nicht mehr erinnern.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Meine 13-jährige wusste auch auf Anhieb, wer Paul ist. Und meinte, dass der doch schon tot ist, warum ich sie denn fragen würde *g*