*hibbel* ich werde Tante, bei Schimell geht's los....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Schimell, bitte gib nix auf Ultraschall-Größenschätzungen! Das ist für'n Popo!
    Bei uns lagen sie um 1,5kg daneben am Tag vor der Geburt :stupid:
    Die wurden unserer Zwergentochter zu viel auf die Rippen gelegt #motz


    Wünsche Dir einen entspannten Abend und hoffentlich habt ihr wenigstens ein bißchen Sonne schnuppern können!


    Liebe Grüße
    Marta

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Ich lese und hibbel hier auch schon die ganze Zeit mit.


    Ja, auf die Gewichtsschätzung würde ich mich jetzt auch nicht verlassen.
    Ich habe so oft gehört, dass die Kinder entweder total groß/schwer sein sollten dann aber klein/leicht waren und umgekehrt.


    Ich wünsche dir auch einen entspannten Abend und dass du dich etwas anlenken kannst. Diese Anspannung ist sicher unerträglich.

  • Na prima, dann bist du ja jetzt noch mehr verunsichert als vorher.
    Vielleicht mal "pinseln".....ich hab gehört, das soll helfen wenn der Mumu schon offen ist.

  • Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, mach dir wegen der Schätzung keinen Kopf #ja
    Bei mir wurde sich auh komplett verschätzt
    - um fast 1 kilo #kreischen


    Vertrau auf dein Baby, das wird schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist auf die Welt zu kommen :) :) :)
    und bis nächsten Sonntag ist ja auch noch viiiiiiel Zeit.


    Außerdem können wir jetzt noch länger hibbeln #huepf #huepf #huepf

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Genau so ist es, Gartenprinzessin... Irgendwie bin ich jetzt noch mehr verunsichert und nervös.


    Die Ärzte sehen ein Problem, weil Bienchen nur zarte 2805gr auf 47cm hatte, und nach fast 12 Std Geburtsstillstand ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Darum sagen sie, daß die Wahrscheinlichkeit auf einen KS wieder hoch ist, und daß man auch nicht so viele Stunden probieren würde, wegen der Gefahr, die Narbe könnte aufgehen.
    Mein Mann hat nur die Komplikationen abgespeichert, und möchte jetzt einen geplanten KS, aber ich möchte auf jeden Fall, daß Baby entscheiden lassen, wann es raus möchte. Wenn es dann nicht voran geht, habe ich ja nichts dagegen...


    Also sind wir genau so schlau wie vorher, warten einfach weiter, in der Hoffnung, daß es dann bald soweit ist... Und wenn euch hibbeln ja so ein Spaß macht, liebe Flora90, brauch ich mir ja wegen euch schonmal keinen Kopp machen... #super


    Sobald Bienchen schläft gehe ich nochmal schön in die #baden

  • Ne zumindest ich bin (noch) nicht ungeduldig :D



    Sobald Bienchen schläft gehe ich nochmal schön in die #baden


    Genau nutz schön noch die Zeit zum entspannen und Kraft tanken #ja

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • davon abgesehen, dass sie sich bei mir be nr1 auch um fast 1kg verschätzt haben, hat meine hebamme damals bei nr2 gesagt, dass die schweren kinder oft viel besser mithelfen bei der geburt.
    tatsächlich war nr2 mein schwerstes kind, aber die leichteste, schönste geburt :)


    bei einer freundin, die beim ersten kind ein ks hatte, haben sie beim 2. auch einen ks gemacht, weils angeblich über 4 kg hatte, dann kam das zarte würmchen,. und sie war echt fertig, und meinte nur "natoll, das hätt ich ja locker selbst hingekriegt :( "


    alles gute dir, wann immer es auch losgeht!
    ich bin da ja die geduld in person #pfeif #hammer

  • Hihi, Fadenschnitte, die fast schon unter der Geburt mal noch die Wäsche in die Schränke sortiert - aber du hast uns wenigstens lange life daran teilhaben lassen - hach war das spannend!!!


    Ja, so zierlich (uns schwach) wie Bienchen nach der Geburt war, da kann ich mir schon vorstellen, dass so ein großer Kerl, der ja auch immernoch heftig am rumturnen ist, besser mithelfen kann und sich "rausschiebt".


    Ich wünsche dir ein schönes Bad, eine ruhige Nacht #yoga


    Und Bienchen wird bei Oma und Opa sicherlich auchgerne noch einen (oder) mehrere Tage verwöhnt.......


    Dein Mann soll sich locker machen, du und sein Sohn, ihr schafft das schon!!!!


    #knuddel , gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • bei mir wurde auch mehr als vier kilo geschätzt,und deswegen eingeleitet. :( er hatte dann 3600gramm groß war er shcon,aber es ging schnell. ^^ ich drück die daumen für eine schöne geburt

  • Hihi, Fadenschnitte, die fast schon unter der Geburt mal noch die Wäsche in die Schränke sortiert - aber du hast uns wenigstens lange life daran teilhaben lassen - hach war das spannend!!!


    ja, fremdhibbeln ist immer sehr viel spannender :D


    Zitat


    Dein Mann soll sich locker machen, du und sein Sohn, ihr schafft das schon!!!!


    #ja
    und wenn die schwester das nicht weiß, wer dann ? ;)

  • 4100 g ist doch noch nicht riesig. Groß, ja, aber nicht riesig.


    Viel Erfolg wünsche ich für die folgende Woche!


    Da schließe ich mich an.


    Für die eine Klinikärztin war das auch ein Grund (bzw. der einzige) mir ne Einletiung abends um 23Uhr nahezulegen #hammer. Hab ich dankend abgelehnt.
    Meine Entbindungsklinik sah das entspannt. Ja, dass Kidn ist groß, na und. Der KU war passend zum Becken. Die Ärztin meinte nur: Dann gehts wenigstens schnell #nägel

  • Dann hoffen wir mal auf "Es geht schnell!" Ich weiß nix neues - d.h. dann aber auch, dass Schimell noch nicht am Pressen ist (es sei denn die Zeit hat ach für eine SMS nicht gereicht....


    Ist schon wieder Zeit für die #baden ???


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • och, zeit für die #baden ist doch immer, oder? #zaehne


    buntrgün, war das "dann gehts wenigstens schnell" das 4. kind? :D
    manche ärzte sind aber auch lustig :stupid: was für ne dringlichkeit bestand denn da um 23uhr?
    hatte sie angst, das kind könnte die nächsten stnden noch zunehmen und auf 5kg kommen, oder so?

  • Nein, vermutlich entweder: Nach ihrer Schicht, dann hätte sie es nicht für sich abrechnen können
    oder: Sie wollte dem auf ihre Schicht folgenden Arzt eine Geburt "reindrücken" - aus welchen Gründen auch immer.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich piep nur mal kurz. Heute war/ ist mir weder nach lesen noch nach schreiben...


    Morgen Vormittag hab ich nen regulären FA-Termin. Danach hört ihr wieder von mir.


    Liebe Grüße vom, heute fast dauer flennenden, Schimellchen

  • Kopf hoch! Morgen wird bestimmt ein besserer Tag #knuddel :)

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • *riesentasseheisseschokoladehinstell*
    Ich hoffe, Du hast eine erholsame Nachtruhe!
    Morgen scheint wieder die #sonne

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet