Ganz frisch schwanger und total krank - brauche mal gute Worte, bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte macht mir mal Mut zur Hoffnung....


    Ich hab Montag - völlig unerwartet - positiv getestet. Und bin seitdem total krank. Montag war mir schon leicht übel, Dienstag hatte ich einen höllenmäßigen Migräneanfall, dazu große Übelkeit und ich war völlig tatterig und schwach. Heute morgen dann Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit. Also ein hübscher MAgen-Darm-Infekt. Mein Kleiner hatte Sonntagabend zweimal erbrochen, da hab ich mich wohl angesteckt.


    Nun scheint auch noch Fieber dazu zu kommen, ich fühle mich so schüttelfrost-mäßig. Momentan hab ich 38,0 Temp. Hab zwei Tage fast nix gegessen und 1,5 Kilo abgenommen, was für mich echt ungünstig ist, weil ich ohnehin schon sehr untergewichtig bin und um jedes Gramm kämpfen muss. Verdammt. Ich war den ganzen Winter nicht einmal krank und nun das, ausgerechnet jetzt! #heul


    Ich mach mir natürlich ziemlich Sorgen, um das Krümelchen. Ziemlich schlechte Startbedingungen. Bitte macht mir mal Mut zum Hoffen, dass dennoch alles gut gehen wird. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin daher ziemlich angstbelastet. Und momentan fühle ich mich auch so gar nicht schwanger, sondern logiescherweise einfach nur krank. :S Hatte das eine von euch schonmal ähnlich und ist trotzdem alles gut gegangen? Bitte nur positive Berichte..., danke!

  • Ich weiß nicht ob das bei stark untergewichtigen Mnschen anders ist, aber es wird doch immer gesagt dass das Baby sich alles holt. Sprich, erst wird das Kind versorgt und dann die Mama. Ich glaube dass du dir um eine handvoll Tage ohne extra Kalorien überhaupt keine Sorgen machen musst!!


    Hoffentlich geht's bald wieder bergauf #knuddel

  • Oh, Sani ich kann dich gut verstehen #knuddel


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!


    Und gute Besserung!


    Aus Erfahrung kann ich leider nichts sagen, aber ich wünsche dir Alles Gute!!

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Ich kann dir sagen, dass es mir in beiden Schwangerschaften genau SO ging und ich hab hier zwei gesunde Kinder in ihren Betten #ja


    EDIT: Und herzlichen Glückwunsch natürlich!

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostsee ()

  • Alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch. #applaus #applaus #applaus


    Ganz am Anfang der Schwangerschaft ist das bestimmt nicht so schlimm. Die befruchtete Eizelle ist ja momentan erst dabei, sich in der Gebärmutter einzunisten und die Nabelschnur zu bilden, sie ist zwar wahrscheinlich schon mit Deinem Blutkreislauf verbunden, aber erstmal kräftig mit der Zellteilung beschäftigt;
    Versuch Dich zu entspannen (ich weiß, das ist schwer, wenn man sich sorgt), lass Dich pflegen #ja ^^

  • Hallo!
    Hatte ich auch in beiden Schwangerschaften, gerade wieder und beide Male ist alles gut gegangen, die zweite Schwangerschaft verläuft wieder weiterhin ganz normal. Das Kleine ist mom vermutlich ja ohnehin noch hauptsächlich durch den Dottersack versorgt, aber das ist im Prinzip nicht entscheidend, die Schwangerschaft ist ja gerade eine Zeit in der man sich wegen des für das Baby herunter gefahrenen Immunsystems alles mögliche schneller holt als sonst. Aber natürlich verständlich, das Du Dich nach schlechter Erfahrung sorgst, mir geht es so, dass ich die zweite Schwangerschaft jetzt eher ängstlich bin, im Vergleich zur ersten... Also nicht richtig ängstlich, aber ich über lege bei vielem genauer.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und gute Nerven, Magen-Darm ist echt so pfuii!! :( Und ich wünsche Dir dann erstmal entspanntes und richtiges freuen übers Wieder-schwanger-sein!!! #sonne
    Ach, und vielleicht hilfts nicht viel, aber ich arbeite in der Apotheke und Du bist wahrlich in guter Gesellschaft! Alles gute für Dich!

  • Sani! Herzlichen Glückwunsch! Das Krümelchen holt sich bestimmt alles, was es braucht! Alles, alles Gute!!

  • Danke ihr Lieben, so schnell so viele Antworten, auf euch ist Verlass! Eure Berichte tun gut zu lesen und danke für die Glückwünsche!


    Nun hab ich mich damit ja auch gleich mal geoutet. ;)

  • Das Baby holt sich alles, was es braucht. Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt, dass eher ich halbtot umfallen würde als dass das Baby zu kurz kommt. Ich war gerade schwanger, hatte recht viel abgenommen (aber kein Untergewicht), total krank, leichte Blutungen, Stress pur durch Hausumbau und null Möglichkeit, sich auszukurieren und Stillkind dazu. Das Bauchbaby ist mittlerweile gute 1,5 Jahre alt, kerngesund und unser Sonnenschein #herzen


    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch :)

  • Oh Sani - das ist ja super mit Deiner Schwangerschaft -
    die herzlichsten Glückwünsche!!!!! #blume #blume
    Ich hoffe, Du erholst Dich ganz ganz schnell wieder!!!


    GLG
    Tigermama

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Ich hatte zu Beginn der jetzigen Schwangerschaft auch einen ziemlich hartnäckigen Magendarminfekt. Mir ging es wirklich gruselig, meinem Sohn und meinem Mann gleichzeitig ebenfalls. Was Schönes hatten wir uns da eingefangen, so mit allem Drum und Dran. Am besten ging es dem Kleinen im Bauch, dem hat es gar nix ausgemacht.


    Das wird schon. Schau danach einfach, dass Du Dein Gewicht wieder was nach oben schraubst, damit Du selbst wieder Kraft bekommst.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Liebe Sani, toll! Ich freu mich. #laola
    Mit Erfahrungsberichte dazu kann ich Dir nicht helfen. Aber das wird schon! Hast Du denn jetzt aktuell Hilfe?

  • Sani,


    Du kannst das auch als gutes Zeichen sehen: damit die Einnistung gut klappt und das Baby als "Fremdkoerper" nicht "abgestossen" wird (sorry, das klingt so hart), muss dein Koerper das Immunsystem drosseln. Damit wird man dann aber auch leichter krank.
    Man _koennte_ also annehmen, dass dein Koerper ganz unbedingt und ganz doll an diesem Baby festhaelt.


    Meine erste Schwangerschaft startete mit der schlimmsten Blasenentzuendung meines Lebens - und ist gerade mit der Babysitterin auf dem Spielplatz : )

  • Falls es dich tröstet, ich bin jetzt seit neun Monaten quasi dauerkrank mit mehr oder weniger starken Infekten. Dem Kind geht es super. Zugenommen habe ich nichts, anfangs abgenommen und dann über mehrere Monate wieder auf vor-Schwascha-Gewicht zugenommen. Allerdings hab ich Übergewicht - aber halt trotzdem effektiv abgenommen. Das Kind kriegt ja höchstens Kalorien aus meinem Speck und keine Nährstoffe.


    Trotzdem geht es den Kind super, es war immer alles unauffällig!
    Ich drücke die Daumen, das alles gut geht bei dir!


    Und: herzlichen Glückwunsch! :)

  • Leider sieht es nicht gut aus. Hab heute nochmal einen Test gemacht und die Linie ist deutlich schwächer als am Montagabend. Und dabei war es heute sogar Morgenurin. Meine Brustwarzen tun auch seit gestern gar nicht mehr weh und das ist bei mir bislang immer ein sicheres Zeichen gewesen, wenn die Brüste nicht weh tun, dann wird das mit der Schwangerschaft nichts. Deckt sich alles mit meinem Grundgefühl, das war von Anfang an nicht gut.


    Jetzt warte ich auf die Blutung, ich hoffe, es geht bald los. Bei meinem MA hat's fast 3 Wochen gedauert, aber da war ich ja auch schon einige Wochen weiter. So lange muss ich jetzt hoffentlich nicht warten.


    Es sollte wohl einfach nicht sein, schade. Trotzdem danke für eure guten Wünsche und Erzählungen.