Weg zur Geburt im Taxi- wer kann berichten? Wie ist es überhaupt im Auto mit Wehen??? Bitte um Erfahrungsberichte.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Bei der ersten Geburt im Taxi, mit kaum spürbaren Wehen, zum Glück - bei der zweiten im eigenen Auto, da fand ich die eine Wehe (der Weg war zum Glück wirklich kurz) schon sehr unangenehm.


    Aber zum Taxi habe ich eine süsse Geschichte: nach dem abendlichen Blasensprung wollte mich die Hebamme in der Klinik kurz sehen und checken, wir also Taxi gerufen. Der Taxifahrer war nervös, aber erleichtert, als er hörte, dass wir ins nahegelegene Krankenhaus wollten. Ich durfte dann nochmal heim - und habe morgens, für den vereinbarten Termin und eben mit leichten Wehen nochmal ein Taxi gerufen.
    Und wer fährt vor die Tür? Derselbe Fahrer!
    Er meinte beim Aussteigen dann nur: "Diesmal bleiben sie aber, bis Baby da!"
    ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Freda, ich sehe mich auch nicht so richtig noch eine Quittung verlangen, während ich gleichzeitig gelassen tönend eine Wehe veratme :) .


    Fine, du bist ja auch ein wenig schuld, das ich mich vor utofhrten unter Wehen fürchte. Andrerseits gebähren wir eh irgendwie total unterschiedlich hab ich den Eindruck (ich komme eher nach Mama, oder?- so was Dauer und Verlauf betrifft).


    Talpa, sehr süß #freu ! Ich fntasiere auch schon von total nervösen Taxifahrern, die mit schlotternden Knien zum Geburtshaus heizen.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Wir sind von Neukölln nach Kreuzberg gefahren, mit dem Taxi, ca. 10 min.


    Das war 4 Stunden vor der Geburt. Ich hab bis zum letzten Moment, den ich rational vor mir verantworten konnte, zuhause verarbeitet. Wenn der Kopf nicht so groß gewesen wäre, wäre das Kind wohl 1-2 Stunden nach Ankunft im Kh auf die Welt gekommen.


    Während der Fahrt hatte ich 2 Wehen, das war blöd, aber irgendwie waren sie weniger schlimm als zuhause.


    Ich war eigentlich angenehm überascht von der Fahrt, der Fahrer war einfach ganz ruhig und hat uns hingefahren. Ich hatte ja noch so Befürchtungen, dass er uns als Kunden ablehnt, wenn er sieht, dass ich da hochwehend einsteige und womöglich mit nem Blasensprung seine Sitze ruiniere. :D


    Die Ampeln fand ich aber auch extrem nervenaufreibend.


    Erbrechen musste ich übrigens auch erst bei der Aufnahme im Kh - sauber hingekriegt.


    Ich würd wieder so fahren aber nächstes Mal - auch auf Anraten der Hebamme - etwas früher fahren.

  • ich bin zu geburt von nr. 3 und von nr. 4 jeweils selber mit dem auto gefahren, allerdings immer nur mit blasensprung und kaum wehen ;) ..... die wenigen die ich hatte waren aber schon spannend da ich ja selber gefahren bin. ich glaub taxi wäre besser gewesen....

  • 1. Kind, Taxifahrt hat 10 min gedauert, ich habe geschrien, weil die Wehen so weh taten, dem Taxifahrer stand der Horror ins Gesicht geschrieben, dass ich in seiner Taxe gebären und die Sitze beschmutzen würde. Ist aber alles gut gegangen.


    2. Kind, ich hab im Taxi wieder geschrien, der Taxifahrer war sehr freundlich und hat mich noch ins Krankenhaus gebracht. Dort musste ich mit dem Aufzug in den 3. Stock - habe auch im Aufzug extrem geschrien, andere Leute waren sehr erschrocken.


    Hagendeel

  • Ich bin vor 2,5 Jahren mit Wehenabständen von 2 min von meinem Mann ins GH Charlottenburg kutschiert worden. Es war nachts und hauptsächlich über die Stadtautobahn. Ich fand es nicht besondres dramatisch, irgendwie war ich so bei mir, dass ich auch den Sprint über den Spandauer Damm in einer Wehenpause (eine wurde auf dem Mittelstreifen an eine Laterne gestützt veratmet :D )ehr witzig als anstrengend fand. Der Geruch der Nadelbäume von gegenüber erinnert mich auch heute noch an diese ganz wunderbare Nacht. Super Entscheidung, dort zu entbinden!

  • bei mir auch nur 2x vorzeitiger Blasensprung mit Mini-Wehen..
    bei Nr 1 ist mein Mann gefahren, bei Nr 2 ich allein (Mann kam dann nach)... das ging immer gut..
    bei Nr. 2 hab ich mich im KH dann selber angemeldet (in der Verwaltung.. im Kreissaal war ich schon gewesen), der Dame dort stand dann die Panik ins Gesicht geschrieben! das war soooo nett.. sie fragte mich, was ich denn wolle (als ich mich zu ihr gesetzt hatte zwecks Anemeldung).. ich meinte relativ trocken..
    ich bekomme jetzt mein Kind biu Euch (der bayerische Plural...)..
    sie #kreischen und da kommen SI eselbst? Soll ich jemand holen??? Brauchen Sie Hilfe??
    ich .. alles gut, mir geht es gut, ich komme gerade aus dem Kreissaal..


    insofern wär bei mit Taxi auch kein Problem gewesen..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Bin mit ziemlich heftigen Wehen von meinem mann ins KH gefahren worden, ich fands extrem unangenehm, aber ganz ehrlich, die wehen kurz davor zu Hause und kurz danach im KH (nach 1,5 h kam die Maus) waren auch unangenehm...


    Alles Gute


    Kiwi

  • Mein Mann hat mich mit vollständigem Muttermund noch etwa 5min durch die Stadt gefahren.
    Es gibt im Auto halt keine wehenkompatible Position.
    Ich würde es aber immer wieder so machen. So spät wie möglich. :D
    Mein Mann hatte aber vorher angerufen, da war der Kreißsaal schon fein gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Millefolium ()