Günstige Unterkunft in Halle? Nächste Woche Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Jugendherberge soll ganz gut sein, da waren meine Kollegen. Unsere Pension damals kann ich nicht weiter empfehlen, da wurden wir ganz schön über den Tisch gezogen.

  • #danke ich habe jetzt auch per PN ein Tipps bekommen und telefoniere die heute Vormittag durch.
    Ist irgendwie auch eine kleine Schnapsidee aus einem "kleinen"Nervenzusammenbrüchen von mir geboren, also die Idee ;)


    Jugendherberge ist leider ausgebucht für den Zeitraum, ist ja auch sehr spontan #schäm

  • Ich bin neugierig ... Was willst Du denn in Halle?


    Falls Du es noch nicht kennst: Geh unbedingt mal an der Saale spazieren, ab Höhe Moritzburg bis zur Katzenbuckelbrücke, die Saale und alles drumherum ist das Schönste in Halle :)

  • Tschuldigung, OT, ich hab 17 Jahre in Halle gewohnt (und vorher 16 Jahre lang ca. 60 km weiter), aber was bitte ist die Katzenbuckelbrücke? #angst

  • Unterkunft ist gefunden!!!



    @Leanida, danke für das Angebot, das ist lieb.


    Mein Mann ist zu einem Kongress in Halle und wir würden mitfahren und Verwandschaft besuchen, die das Kleinchen noch gar nicht kennt, also in natura.


    Jetzt müssen nur noch ein paar Dinge geklärt werden.


    Mal sehen ob es klappt.
    Wären ja nur drei Tage da und zwei Übernachtungen

  • flummi: Oh, da ist Dir aber was entgangen :D Und ja - die Brücke heißt wirklich so!!


    Also: Die Katzenbuckelbrücke ist ziemlich im Norden, inTrotha glaub ich.Wenn man an der Saale entlang läuft, an der Burg Giebichenstein vorbei, dann immer weiter, bis diese schöne Treppe kommt und es zu den Klausbergen hoch geht - nach den Klausbergen kommt dann ein Wehr und dort ist die Brücke.

  • einfach auf die Peißnitz gehen - die Verwandschaft kann Euch da sicher hinführen!
    Bis zur Katzenbuckelbrücke ist es mit drei Kindern ein gutes Stück zu Fuß, aber es lohnt sich tatsächlich #ja

  • na halle erlebt ja nen richtigen boom ^^ . ich bräuchte auch ne günstige unterkunft für 2 nächte im mai. jugendherberge hab ich vorhin mal auf die schnelle geschaut, aber ohne klo auf dem zimmer geht für mich gar nicht.



    würde mich auch über tipps freuen. bisher war ich immer privat untergekommen, dieses mal geht das aber nicht.

  • lagetechnisch bin ich auch öffentliche angewiesen und sollte um die nördliche innenstadt bleiben. das find ich grad voll kompliziert erst jedes hotel anzuklicken und dann zu gucken wie ich da hin komm *seufz*

  • livinchaos, wo seid ihr denn jetzt untergekommen?


    Neben der vielgerühmten Peißnitz würde ich auch mal empfehlen, einen Blick in die Altstadt zu werfen ;)


    Liebe Grüße und viel Spaß
    Mauritia

  • Tschuldigung, OT, ich hab 17 Jahre in Halle gewohnt (und vorher 16 Jahre lang ca. 60 km weiter), aber was bitte ist die Katzenbuckelbrücke?



    Hihi, kenn' ich auch nicht ^^
    Werden wir bei unserem nächsten Besuch mal herausfinden #freu