Berliner STudenten von 1996-2004 - Rückmeldegebühr rechtswidrig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube nicht, dass es alphabetisch gemacht wird. Mein Name beginnt mit S, der meiner Freundin mit D. Sie hat noch nichts, hat ca. 4 Wochen nach mir ihren Brief hin geschickt.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Wir haben das Geld von meinem Freund bekommen (TU). Jetzt hoffen wir noch auf die Brandenburger Unis für mich.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • @ Sonnenlotte: Hast du das Geld von der HU tatsächlich schon überwiesen bekommen?
    Ich habe im Netz nur gelesen, dass die HU noch gar nicht mit der Auszahlung begonnen hat...


    Hat sonst jemand schon Geld von der Humboldt Universität bekommen?


    Ach, man.... das DAUERT. #haare



    LG Tinka

    • Offizieller Beitrag

    Meine Schwester (TU) hat das Geld seit einigen Wochen.


    Vielen Dank für diesen Thread. Sie lebt im Ausland und hätte das nicht mitbekommen, wenn ich ihr das nicht gesagt hätte. Und ich wusste es nur durch euch.


    #danke

  • FHTW weiterhin nix, kein Brief, keine Mail und v.a. kein Geld... Mal sehen ob es in diesem Jahr noch was wird. Wobei, so kurz vor Weihnachten wäre es auch nicht schlecht...


  • Hat sonst jemand schon Geld von der Humboldt Universität bekommen?


    Ja, schon längst!
    Ich hab die Daten nicht zur Hand, aber gefühlt lagen da nur vier Wochen zwischen dem Verschicken des Briefes und der Überweisung.


    Bin auch eher hinten im Alphabet.

  • Ich habe vorletzte Woche einen Brief von der HU bekommen, dass überwiesen wird und letzte Woche kam das Geld!



    Oh, klingt ja alles nicht schlecht...


    Vor 8 Monaten? Dann müsste ich doch auch bald dran sein... (nachgesehen habe den Antrg im Mai gestellt.... Quatsch im MÄRZ schon!!)
    Und alphabetisch vorzugehen scheinen sie nicht... dann hätte ich schon dran sein müssen.


    LG Tinka

  • Hurra!
    Ich habe heute eine Antwort auf meine E-Mailanfrage bekommen:
    Sie entschuldigen sich, dass ich solange warten musste und
    mein Brief müsste in Kürze eintreffen.


    Dabei dachte ich, ich kriege gar keine Antwort auf meine "Rückfrage"
    (da man von solchen ja absehen sollte...).


    Dann kommt das Geld ja tatsächlich noch vor Weihnachten... #laola


    LG Tinka

  • Bei mir kam vor zwei Wochen der Brief, aber Geld gabs bis jetzt noch nicht :(
    (Bei mir ists die HU)

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Der Brief ist übrigens zwei Tage nach meinem Post eingetroffen.
    Jetzt heißt es auf das Geld warten (aber nu` isses ja immerhin absehbar).


    Ich hoffe bei euch tut sich auch bald was!


    LG Tinka

  • Hier gibt es auch Grund zur Hoffnung, es kam eine Mail von der FHTW dass der Antrag zwar online aber noch nicht in Schriftform eingegangen sei (obwohl abgeschickt), es wird also doch noch IRGENDWANN was werden bei uns.Mist,ich hatte so gehofft dass dieses Jahr noch was kommt...