Manchmal glaube ich, mein Mann wohnt hier gar nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin da ja etwas fies und würde fragen warum er das Teil nach dem Duschen wieder abgehängt hat #pfeif


    Mein Ex hat außer Frühstück nie viel in der Küche gemacht, der wusste auch nie wo was ist. Das mein auf Sterneniveau kochender Vater das allerdings nicht weiß erstaunt mich immer neu. Meine Eltern haben nach meinem Auszug eine neue Küche bekommen, und ich muss ihm zeigen wo der Tupperkram ist...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Die meisten Sachen im Haushalt mach ich lieber selber: Spuelmaschine, abwaschen, putzen usw. Da weiss ich wenigstens, dass es so gemacht wird, wie ich es will. Waesche mach ich auch lieber alleine, aber zur Zeit haben wir keine Waschmaschine und muessen daher zusammen in den Waschsalon fahren. Da gabs schon oefters Streit... #yoga

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."


  • Bad nicht aufwischen, und ihn dann in Socken den neuen Duschvorhang aufhängen lassen (das ist besser als ein Fass aufmachen #lol )


    edit: jojo: Wäsche ist hier auch son Thema. Ich hasse Weichspüler. Er nimmt immer so viel davon, das ich ihn fühlen kann wenn ich die Wäsche in die Hand nehme. Da schüttelts mich richtig. Und immer wenn er mit Weichspüler wäscht macht er meine handgestrickten Socken mit rein. Die leiern davon total aus. Das habe ich ihm schon mindestens 100 mal gesagt.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Komisch ist das bei euch. #gruebel


    Meine Männer kennen sich hier genauso aus wie die Frauen. Das Problem, dass Wäsche in den falschen Schrank wandert, trifft uns alle (ist ja auch kein Wunder bei 4 Leuten, denen die gleichen Sachen passen...) und wir müssen auch alle mal was suchen. Ich würde aber nie sagen, dass mein Mann die Sachen falsch aufräumt. Sie sind dann halt woanders. Gibt ja auch für alles mehrere mögliche Orte. Ich käme auch nie auf die Idee, meinem Mann das Spülmittel zu beschriften. Er ist ja nicht blöd.


    Ist wohl vor allem eine Frage der Aufteilung der Hausarbeit und die ist bei uns ziemlich gerecht.

  • Diesen Eindruck habe ich hier auch gaaaaaaanz oft. Als ich deinen Threadtitel las, war mir sofort klar worum es geht.


    Was das nun genau ist und was man da machen könnte, dürft ihr mich einfach nicht fragen, mittlerweile habe ich mich ziemlich damit abgefunden, dass mein Mann hier nur meckernder Gast zu sein scheint #hammer


    Fass aufmachen oder gar nichts sagen, bringt so oder so nix.


    Ich wünsche euch gute Nerven!

  • Ich reagier meistens nicht mal mehr, wenn aus der Kueche ein "Schahaaatz, wooo ist deeeenn... " kommt..
    Er findet das eh spaetestens in dem Moment, in dem ich in der Tuer stehe. Also wart ich nun immer einen
    Moment und meistens hat es sich dann erledigt. "Haaab schooon."
    Geht doch #love

  • In der Küche gehts noch, aber an die Wäsche bzw die Kinderklamotten lass ich ihn auch nicht mehr ran. ich hab neulich wieder zwei knallgrüne Kinderunterhosen mit Bagger vorn in meinen Schlueppern gefunden.... (und ich hab keineswegs die gleiche Größe wie meine Jungs :D ) Und wenn er den Kindern was zum anziehen rausholen soll, gibts auch Regelmäßig Stress, dabei ist mein System jetzt nix soooo spezielles (3 Kinder und jedes hat nen Schrank bzw Kommode). Er schaffts trotzdem, dem Großen ein Shirt in 74 hinzulegen... #pfeif


    Das Beste war aber die Begründung, als ich dazu was gesagt hab: "Das hat der X.aber doch auch schon mal angehabt! Weiss ich genau!" :stupid: ja, klar, nur ist das knapp sechs Jahre her und das Kind unwesentlich gewachsen seitdem.

  • Oh ja... Wir wohnen jetzt seit 2 Jahren hier und er fragt mich immernoch, wo den dieses der jenes ist. "Schatz... wo sind die Handtücher?" Und das auch am besten noch mehrmals täglich. Kopp wie Sieb, aber Nudelsieb ist noch untertrieben!!! Der macht mich manchmal absolut wahnsinnig mit seiner absolut echten Vergesslichkeit. Der weiß es dann einfach wirklich nimmer.... #kreischen

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Zitat

    Wenn er Sachen denn wenigstens immer an die gleiche Stelle räumen würde (wenn schon nicht an die, wo ICH sie immer hinräume)....aber nein, ich muss ständig woanders suchen, das nervt mich auch. Z.B. stellt er auch Schüsseln, die zu einem Set gehören, nie platzsparend ineinander, sondern einzeln über die ganze Küche verteilt. Sowas nervt mich echt.


    um mich mal einzureihen: ganz genauso ist es hier auch. Allerdings räumt mein mann mittlerweile gern die küche auf, vielleicht wirds also mal besser ...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Hier das gleiche Spiel: im Minuten Takt kommt: Wo ist dies, wo ist jenes, kannst du mal, ich finde das nicht...
    Ob es um Besteck, seine Klamotten oder die der Kinder geht, ist ganz egal #super
    Ich frag auch regelmäßig, ob ich allein hier wohne...

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Nachtschattengewächs: ich würde das Bad nicht wischen. Stehen lassen, abends geht er bestimmt wieder hin. Auch kein Duschvorhang aufhängen. gar nichts machen. Wenn ihr noch ein Bad/Dusche/GästeWC habt, das benutzen, wenn nicht, Kinder anweisen, die werden es bestimmt lustig finden, barfuß ins Bad zu gehen. draußen Handtuch für die Füße und abtrocknen und Socken/Hausschuhe wiedr an. Den Tag überbrücken. Soll doch Dein Mann seine Sauerei abends entdecken, und wenn er sich wundert, einfach unschuldig sagen, daß Du das Bad nicht mehr betreten hast, seitdem er an Morgen geduscht hat.


    (Meine Einstellung ist wohl der Grund, warum meinem Mann so was nicht passieren würde #angst )

  • Meiner sagte neulich tatsächlich er wäre hier ja nur eingezogen 8I Ja und? Was sollte mir das sagen? Das er nichr wissen muß wo was ist? #hammer


    Wenn er die Spüli ausräumt stellt er immer alles auf den Küchentisch. Naja....Auslegungssache. Er hat ja ausgeräumt...