Manchmal glaube ich, mein Mann wohnt hier gar nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jedesmal wenn er die Spülmaschine ausgeräumt hat, suche ich mich doof und dämlich nach den Sachen X(
    Grade eben wieder: der Käseschneider liegt IMMER in der Besteckschublade, normalerweise jedenfalls. Gefunden habe ich ihn in dem Utensilo wo auch der Schneebesen, Saucenlöffel und der Pfannenwender drin sind. #kreischen


    Mich würde ja mal brennend interessieren ob er weiß wo er den hingeräumt hat, wenn ich ihn Ende der Woche danach frage.


    Geht euch das auch so ?
    Wissen die Männer nicht wo das Zeug hingehört ?
    Oder ist ihnen das einfach total egal ?


    *aaaaaaarrrrgggggghhhhhh* #sauer #motz


    So, jetzt gehts mir besser .


    edit: wir wohnen übrigens seit 12 Jahren hier, und es ist nicht so, das ich hier dauernd was umräume.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Mein Mann weiß, wo die Sachen hingehören. Er hat sie selbst so angeordnet, obwohl ich koche... D. h. wenn ich was verändere, kriege ich die Mecker. #augen Total beknackt. Die nächste Küche (jetzt nach Umzug) räume definitiv ich so ein wie ich will.

  • Ja, hier auch... #augen


    Wir haben die Beutelklemmen IMMER in der KrimskramsSchublade. Aber er räumt sie grundsätzlich in die Besteckschublade ein....


    Oder auch: wo sind denn die Becher von den Kindern?
    Öm...im Schrank bei den Gläsern, WIE IMMER????


    Aber ich hab ja die Hoffnung, das ich ihn irgendwann so erzogen habe, das er es begreift! 8)

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Hier ähnlich, allerdings wohnen wir erst 6 Monate hier und Mann arbeitet 50Sdt/Woche und ist sogut wie nie zu Hause #flop Aber ja: Ich frag ihn dann immer, ob er mich ärgern will und er ist dann oft sauer und beleidigt #yoga

  • Hm, und warum braucht die Maschine Klarspüler? Ich stelle ihm gestern zwei Flaschen und zwei Kanister hin: jede Flasche (beschriftet mit original Etikett) soll durch den Inhalt eines Kanisters (beschriftet, original Etikett) aufgefüllt werden. Ja, so war das.Nicht einfach, oder?


    Aber fragt mich bloß nicht welchen Stecker ich ziehen und neu anschließen soll, wenn die Telefonnanlage mal wieder spinnt!


    Wir haben hier echte Arbeitsteilung.


    LG


    sabine

  • Mein Bruder wusste nach 20. Jahren nicht wo bei meiner Mama das Brotmesser liegt (und unzählige andere Dinge :D).
    Als ich nach der Geburt meinen Mann gebeten habe BEVOR ich nach Hause komme, Wäsche abzuhängen & den Geschirrspüler auszuräumen....naja, da hat er meine Mutter zur Hilfe geholt 8I Eigentlich weiß er wo alles hinkommt, aber beim Wegräumen hat er dann komischerweise trotzdem manchmal ein Blackout ;(



    (soll aber auch andere Exemplare geben ;) )

  • in der küche kennt er sich bestens aus, er kocht ja auch ganz oft. da ich die wäsche fast alleine mache, kennt er sich in meinem und bambams wäscheschrank nicht soooo gut aus. aber bambams schrank räume ich auch immer mal um, da ist das verständlich. prinzipiell kennt er sich aber sehr gut aus.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Seit ich seit zwei Jahren wieder arbeite und er jetzt deutlich öfter ausräumen muss, wird er immer besser. Und vielleicht in weiteren zwei Jahren wird es nichts mehr zu beanstanden geben. Mich nervt`s immer, wenn er Sachen erstmal auf unsere Kücheninsel stellt, um sie später einzuräumen, weil er sonst dieselbe umrunden müsste. Später räume ICH sie dann ein. #motz
    Allerdings versuche ich in diesen Momenten immer tief einzuatmen, mich darüber zu freuen, dass etwas gemacht wurde, der Rest bestimmt nur aus Schussligkeit vergessen wurde und nicht, um mich zu ärgern. #yoga
    Meine Mutter sagt immer, dass uns gerade diese Dinge einmal fehlen werden, wenn der Betreffende einmal nicht mehr da ist, weil es ihn mit ausgemacht hat. Und da sie Mutter ist, darf natürlich nicht der folgende Nachsatz fehlen: Darum sei jetzt lieb zu ihm! ;)

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • nein männer wissen das nicht ... ich such hier auch immer und immer wieder alles


    und wenn man dann fragt : das müsste da und da sein... ja nee ist klar

  • Wenn er Sachen denn wenigstens immer an die gleiche Stelle räumen würde (wenn schon nicht an die, wo ICH sie immer hinräume)....aber nein, ich muss ständig woanders suchen, das nervt mich auch. Z.B. stellt er auch Schüsseln, die zu einem Set gehören, nie platzsparend ineinander, sondern einzeln über die ganze Küche verteilt. Sowas nervt mich echt.

    • Offizieller Beitrag

    gg wenn mein mann die spülmaschine ausräumt, dann läßt er die sachen, bei denen er sich nicht sicher ist, wo sie hingehören, auf der ablage liegen/stehen. das sind nur paar. wenn er den jungs beim anziehen hilft, schafft er es immer den großen in die unterhose des kleinen zu stecken u umgekehrt u wundert sich gar nicht, dass es einem zu eng ist u dem anderen zu gro. ich meine einer hat größe 128 der andere 104 #yoga. da lass ich die jungs sich beschweren.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht findet dein mann, dass sein system viel logischer ist und fragt sich umgekehrt das gleiche? :D

  • hier ist es nur so, dass wir in unterschiedlichen Räumen leben.
    Ich wohne nicht in der Küche und mein Mann nicht in den Wäscheschränken und im Papierkram
    Dafür wohnen wir beide im Bad #lol und treffen uns auch im Schlafzimmer


    und der Schuppen ist die Ferienwohnung vom Mann, die kann man aber nicht betreten und die Liege im Garten mein Feriendomizil

  • mal gut, dass das so ein typisches männer-frauen-ding ist. ^^


    (nein. bei uns mach ich definitiv genauso viel falsch wie mein mann. eher mehr. aber ich hab das glück mit einem sehr sehr toleranten menschen verheiratet zu sein...)

  • Vielleicht denkt er auch, das ist mir nicht wichtig. Ich bin nämlich sonst so, das personifizierte Chaos #schäm


    Heute mußte ich versprechen endlich die 6 (tatsächlich es sind 6, ich weiß auch nicht wo die auf einmal alle herkommen #angst ) Kisten mit Klamotten die hier in der Wohnung verteilt stehen zu verräumen. Klamotten die ich im Rabenflohmarkt eingestellt habe, oder einstellen wollte. So, das mache ich jetzt auch. Bevor der Kleene wach wird und der große aus der Schule kommt.


    Und morgen frage ich ihn ob er weiß wo das Käsemesser ist #lol

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Mein Mann räumt die Spülmaschine selten aus, aber dafür 3 Kinder und wenn ich was suche denke ich erstmal nach welches Kind das Teil ausgeräumt hat und meist finde ich es dann auch, hat nämlich jeder so seine kleinen Eigenarten. Wenn ich dabei bin sag ich immer: "na wo gehört das Teil den hin" und es wird immer besser.


    Aber ich muss auch sagen manchmal erklären mir die Kinder warum das Ding was sie grade falsch eingeräumt haben, da auch hingehört und manchmal haben sie recht und wir ändern diesen Platz :D


    auf das wir wieder zusammen suchen, weil den neuen oft besseren Platz hat sich keiner mehr gemerkt.

  • Mein Mann weiß das und ist auch normalerweise der, der den Spüler aus "seinem natürlichen Zustand" (wie es bei uns heißt, also: voll und sauber) befreit.
    Das Einzige was mich manchmal nervt, ist seine Art den Spüler EINzuräumen. Da habe ich eine platzsparendere Methode.


    Aber wisst ihr, ich habe aufgehört mich über seine Eigenheiten zu ärgern. Er hilft im Hauhalt mit und wenn ich rummeckere tut er es nicht mehr. Also habe ich für mich entschieden: Entweder gewöhne ich mich dran, oder ich räums, still und leise, wieder um...
    Meistens ist anders auch nicht schlechter...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Die Küche ist bei uns überhaupt kein Problem, mein Mann weiss ganz genau, wo alles hingehört.


    Strümpfe allerdings sind ein grosses Problem. Meine Kinder und ich haben dieselbe Schuhgrösse, daher auch dieselbe Strumpfgrösse, ist ja logisch. Wenn mein Mann die Strümpfe einsortiert hat, müssen wir erst mal unter uns tauschen. #freu

  • Ähnliches Problem hier wie bei Nachtschattengewächs.
    Nur dass ich diejenige bin, die zwar total schnell die Küche aufgeräumt hat, aber einfach alles irgendwie in die Maschine staple.


    Mein Freund räumt dann jeweils geduldig die Maschine um.