Manchmal glaube ich, mein Mann wohnt hier gar nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • och, das ist hier auch so.
    aber ich reg mich gar nicht auf....eigentlich find ich es sogar ganz süss, und muss lachen wenn zum beispiel die gläser auf den tellern stehen, weil im glasfach kein platz mehr ist #gruebel (man muss hier immer 2 gläser übereinander stellen damit alle reinpassen)

  • Strümpfe allerdings sind ein grosses Problem. Meine Kinder und ich haben dieselbe Schuhgrösse, daher auch dieselbe Strumpfgrösse, ist ja logisch. Wenn mein Mann die Strümpfe einsortiert hat, müssen wir erst mal unter uns tauschen. #freu

    Wir auch, fast. Leider sind alle unsere Strümpfe und Socken schwarz, so dass die Pärchenfindung immer ewig dauert... #warte

  • Hier ist es auch so ;) Mein Mann weiss schon wo die gewöhnlichen Dinge sind (Teller, Gläser), aber wenn ich mal wieder den Messbecher suche, weil er ihn irgendwohin gestellt hat *seufz* sieht man dann schon die Grenzen.


    Es ist ja noch lustig, weil er vorher schon mit seinen Eltern im selben Haus gelebt hat. Einige Dinge habe ich halt anders eingeräumt als seine Mutter früher. Wenn ich also was suche, muss ich immer zuerst überlegen, wo es wohl bei seiner Mutter war - dort ist die Chance am grössten ;)
    Im Badezimmer musste ich das Tuch zum Händetrockenen auch an die Wand hinter dem Waschbecken (also vis-à-vis, man vertropft also immer den Boden mit den nassen Händen...) hängen, weil es SCHON IMMER dort war. Direkt neben dem Waschbecken wäre auch ein Haken, aber da kanns leider nicht hängen ;)

  • Meiner fragt jedesmal, wenn er das Baby anziehen soll, wo er denn Pulli oder Hose findet.


    Wir haben genau zwei Schubladen: In der oberen sind Pullis und Bodies, also Sachen die man obenrum anzieht, in der unteren Hosen und Socken, also Dinge, die man untenrum montiert. Trotzdem 5mal die Woche die gleiche Frage - argh!!!!

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • mein Mann weiß das manchmal auch nicht, er hat neulich das Kinderzimmer aufgeräumt und unsere Große hat ihre Spielsachen gesucht^^

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • ach naja, Spüler ausräumen ist ok, aber wenn ih nach 2,5 Jahren immer wieder gefragt werde wo bestimmte Dinge denn sind ( und manchmal hab ich das Gefühl er will mich damit nur ärgern, wei sie nicht da sind wo er meint dass sie hingehören) dann könnt ch manchmal ausflippen.


    Das it den Socken passiert mir allerdings auch immr. Mann und Großer, bzw. Mittlerer und Kleiner müssen oft untereinander zurücktauschen

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)

  • Ich muss hier auch jeden Sonntag nachdem mein Mann Unterhosen und Socken zusammengelegt und weggeräumt hat umräumen.


    Dabei haben die selbstgenähten Jungsbuxen doch extra diesen Einsatz...

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • mein Mann ist auch so, allerdings räumt er die Sachen auch konsequent "falsch" weg, und glaubt bestimmt, dass ich falsch wegräume ;) . Aber da er das Käsemesser schon immer gleich falsch wegräumt, weiss ich nach 13 Jahren aber, wo ich es finden kann, wenn es nicht dort ist, wo ICH denke, es gehöre hin

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Socken scheinen ja son Ding zu sein.
    Ich hab Schuhgröße 38 und auf den Socken steht dann die Größe ja gerne drauf (35-38 )und mein ex, sowie meine mitbewohner früher hab ich voll oft in meinen Socken erwischt. Die waren dann ganz irritiert dass das meine sind. Naja danach waren sie natürlich total ausgeleiert, komisch wenn man Füße in Größe 45 da reinquetscht! Tzz

  • Boah und die leiern dann echt gerne mal blöd aus und dann hat man so doofe rutschesocken. Das nervt richtig! Die sneakersocken kann man danach einfach gleich in die Tonne kloppen...

  • Ariane, GENAU DAS wollte ich sagittaria auch fragen :)


    Aber da sie sich gleich selbst getuppert hat ist fast davon auszugehen, das sie nur das "Rabenpopcornkino" anwerfen wollte.( Also emanzipierten Widerspruch auslösen)
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, sagittaria.


    Zum Thema:
    Mein Mann scheint ALLE Eigenheiten in sich zu vereinen:
    Er lässt beim Ausräumen Sachen auf dem Mittelblock stehen um sie später zu verräumen oder weil er gerade nicht weiß wohin.
    Die Räume dann ich weg.
    Und merkwürdige Objekte ( Käseschneider etc. Landen immer irgendwo- nur nicht langweilig werden und immer neue Verstecke ausdenken:) )
    Dabei tropft er den Boden voll mit den Sachen, die noch naß sind.
    Waschbecken das gleiche. Daß man Hände IM Waschbecken abschütteln kann ist hier auch Neuland.


    Ich schwanke zwischen "Juhu- eine Möglichkeit, Toleranz zu lernen" und Haareraufen.

  • Wir haben vier Lichtschalter am Eingang im Wohnzimmer. Wir wohnen seit 5 Jahren hier. Mein Mann weiß immer noch nicht, welcher Lichtschalter für welche Lampe ist.

  • Okay, ich hab jetzt doch mal was zu meckern....
    Auch so ne Sache, wo ich mich heute echt gefragt habe, ob er auch hier lebt, oder nur kurz zu Besuch da ist.
    Ich habe gestern am späten Nachmittag den Duschvorhang abgenommen und in die WAMA gesteckt. Dann kam mir der Kinderwahnsinn dazwischen und ich habe keinen frischen aufgehängt (wir haben durchaus mehrere). Heute Morgen höre ich, dass mein Mann duscht.
    Als ich später ins Bad gehe, sehe ich, dass KEIN Duschvorhang aufgehängt wurde.... Öhm... jaaa??
    Ich war wirklich ärgerlich, weil das bei mir so das Gefühl von totalem nicht-verantwortlich-sein seinerseits hinterlässt.
    Ich schwanke gerade zwischen, ich lass es gut sein und sage nix #stumm und: ich mach da heute Abend ein Fass auf.... sagt mir bitte, dass Fass aufmachen nix bringt... ärgern tuts mich trotzdem...
    Oder ich leg ihm heute Abend den Duschvorhang hin und frag ihn, ganz lieb, ob er ihn aufhängen könnte... den Sarkasmus darin wird er sicher selber erkennen... auch fies, oder?

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman