Eurocamp- wer war schon mal auf einem Platz, speziell Frankreich oder Italien???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr lieben,


    auf der suche nach urlaub für ne fünfköpfige familie in den sommerferien erlebt man schon die irrsten geschichten....entweder ist es nicht buchbar mit drei kindern, es kommt kein einziges hotel, oder es ist schlicht nicht bezahlbar( zwischen 5500 und 9000 euro war da alles dabei... :stupid: )


    gut, also verabschiedet von dem gedanken einen schönen strandurlaub im 4*-sterne hotel sieben tage mit all inklusive zu machen und weiter gesucht.


    nu häng ich bei eurocamp fest. ins auge fasse ich hier italien und frankreich, es soll ein mobilheim mit drei zimmern werden.


    hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? wo genau? erzählt doch mal! :D

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Wir haben uns mal welche angeschaut als wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren, ich fand sie unglaublich teuer.


    Hier:
    http://www.rosapineta.it/home.php?lang=de


    Früher sind wir da jedes Jahr hingefahren mit der ganzen Familie (oma, Opa, Onkel, Tanten usw.....) und haben immer mehrere Chalets belegt.
    Die Chalets sind günstiger, allerdings renovieren die da nur sehr spärlich....meine Schwiegereltern fahren da schon seit den 70iger Jahren hin #augen (und so sehen manche Chalets auch noch aus)
    Meine Schwägerin hatte immer ein 4er Chalet für 6 Personen, das ist zwar eng, aber doch verhältnismäßig preiswert.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Wir waren vor 8 Jahren in Italien in Bibione, der Campingplatz heißt Capalonga und ich kannte den noch aus meiner Jugendzeit als wir mit meinen Eltern mit dem Wohnwagen dort waren.
    Mein Mann ist früher mit seiner Familie immer zelten gewesen und wir wollten damals wissen, ob wir selber Campingurlaub als Familie mit Kind gut finden oder nicht. Danach haben wir uns dann ein Zelt gekauft.


    Allerdings waren wir damals natürlich in der Vorsaison dort.


    Vorteile vom Capalonga: liegt an der Lagune, langer weißer Sandstrand, viel flaches Wasser, direkter Zugang vom Campingplatz an den Strand, Spielplätze, Restaurant, Supermarkt, Fischwagen, alles da.


    Nachteil: Mücken, es wird viel dagegen gespritzt (und ich glaube, ich habe deswegen ganz dicke Mückenstiche gehabt, das kannte ich nicht). Die Animation ist leider mittlerweile über den ganzen Platz zu hören. Die sanitären Einrichtungen sind ok, aber wirklich auf Sommer ausgerichtet, sprich in der Vor- und Nachsaison ist das bei schlechtem Wetter nicht ganz so prickelnd. Wird aber oft geputzt.


    In der Umgebung gibt es nicht viel zu sehen - aber es ist halt Adria. Da ist halt das Meer interessant. Gut Venedig und die umliegenden Inseln kann man besuchen, aber ansonsten ....


    Ich denke um das auszuprobieren ist das ok.


    LG


    sabine

  • Wir waren schon 2x in Frankreich, Côte d'Azur und Languedoc-rousillon und 1x an der Adria. Argeles Sur mer, Frejus und ca savio.
    Eurocamp hat ja keine eigenen Plätze, sondern hat seine Zelte und Mobilhomes auf Campingplätzen stehen, genauso wie jede Menge andere Anbieter. Das sind in der Regel eher große Plätze mit guten Standard, tolle Pool-Landschaften, oft direkter Strandzugang an schönen Stränden, gute Infrastruktur, Einkaufen, Restaurants, Sportanlagen auf dem Gelände usw.
    Wir sind eigentlich keine Camper, die Urlaube waren aber recht erholsam, vor allem weil sich die Kinder so wohl gefühlt haben, sie konnten sich total frei bewegen, haben schnell Anschluss gefunden, die Atmosphäre war entspannt, nette Mit-Urlauber usw. Frankreich hat mir viel besser gefallen, weil man deutlich mehr unternehmen konnte. Adria ist halt nur Strand, Venedig, Ende. Die Caravans sind schon sehr klein, ich kann das nur aushalten, wenn das Wetter schön ist und man sich überwiegend draußen aufhält. Je nach Platz sind sie eng aufgestellt, oder weitläufig unter schattigen Pinien. Manche Plätze sind so groß, dass man ein Fahrrad gut brauchen kann.
    Fazit ist : sehr kinderfreundlich, recht günstig, aber kein Luxus. Mir ist nach drei Jahren Eurocamp nun mal wieder dringend nach Hotel oder Fewo.

  • Eurocamp kenne ich jetzt nicht. Hier in Frankreich werden diese Mobilhomes immer beliebter, grade bei grösseren Familien. Wir haben das auch jetzt schon 2x gemacht. Und ja, war echt nicht schlecht. Weil du die Infrastruktur des campingplatzes hast, pool, spielplatz, die kids kriegen sofort Kontakt und waren nicht mehr gesehen, bei uns ging das soweit, dass wir sie für Unternehmungen kaum loseisen konnten. Auch wenn es ganz einfach ausgestattet ist, hast du Kochmöglichkeit, Badezimmer, manchmal sogar Klima-ANlage, also KOmfortmässig dem einfachen zelten weit überlegen. Bei uns hier sind die campingplätze oft an den allerschönsten Stellen, mit Abstand, wenig oder kein Beton. Zuviel Animation kann manchmal ein Problem werden und ich hab schon öfter Mobilhomeanlagen gesehen, da guckst du am Fenster raus und 20 cm weiter beim Nachbarn rein, das muss ich auch nicht haben. Aber ansonsten würden wir jederzeit wieder so Urlaub machen, denn Ferienwohnungen können wir uns nicht leisten.

  • klasse, das hilft mir doch schon mal weiter!


    freu mich aber auch über weitere antworten #super

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ich war letzten Sommer mit meinem Sohn auf diesem Platz, da gab es auch viele Mobilheime:
    http://www.camping-cote-dargent.de/


    Zu dem Mobilheimen kann ich nichts sagen, wir haben gezeltet. Den Platz fand ich gut. Zwar groß aber trotzdem erstaunlich ruhig. Viele Kinder, die auch einiges geboten bekommen. Praktisch auch die Badelandschaft, falls das Meer zu stürmisch zum Baden ist. Abends ist immer Animation, die teilweise gut und teilweise grauenhaft war - aber die Franzosen waren immer mit Feuereifer dabei #freu


    Außer einem kleinen Sommerdörfchen mit Restaurants und Läden ist nichts in unmittelbarer Nähe, zum tollen Strand (mit Baywatch) sind es ca 10 Minuten Fußmarsch durch besagtes "Dorf". Dort waren abends oft richtig gute Konzerte, zugeschnitten auf die vielen Surfer.

  • Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Eurocamp,
    werfe aber mal (wieder) die Bambino-Tours in den Raum, weil wir vom Konzept so überzeugt sind und bereits unsere dritte Reise mit denen gebucht haben.


    Vielleicht auch was für Euch?

  • Wir waren mit Eurocamp in Italien auf einem 5 Sterne Campingplatz in so einem Mobilheim, also fest stehender Wohnwagen. War nicht schlecht, aber es gab dort schönere.
    Da gab es noch 10 andere Anbieter von ähnlichen Hütten. Wir haben von allen Kataloge mitgenommen und fürs Jahr darauf einen anderen Anbieter genommen, preislich ähnlich, aber die Ausstattung viel besser und vor allem sauberer.
    In der Regel ist es üblich, dass die Betreuer vor Ort irgendwelche Studenten oder Rentner sind. Bei Eurocamp waren es drei junge Leute, der Wohnwagen nicht wirklich sauber und der Service nicht der Hit. Im Jahr drauf bei Selectcamp ein älteres englisches Ehepaar, alles super sauber und wenn was war, wurde sofort ganz nett geholfen.

  • Zwar keine camperfahrung aber bei meinen urlaubsrecherchen bin ich zum schluss gekommen das ein privates ferienhaus oder wohnung gleich oder oft guenstiger ist als campen...
    Italien war schier unbezahlbar frankreich gabs einiges nettes...
    Wir lieben aber griechenland

  • http://www.eurocamp.de/camping…punta-sabbioni-ia022.html
    Da waren wir vor 5 Jahren zum ersten Mal mit Eurocamp mit Freunden.
    Pro: ein super Platz, dort wollen unsere Kinder als nächstes wieder hin, mein Mann und ich werden dies aber zu verhindern wissen ;) super saubere Sanitäranlagen, man ist fast allein unter Münchnern/Bayern und wenn die abreisen fallen Polnische Familien ein, der Pool ist der Wahnsinn und der Strand super schön in der Bucht gegenüber von Venedig gelegen mit direktem Bootstransfer, aber leider war es viiiiel zu heiß um auch nur für Minuten das Wasser zu verlassen uuuund
    Contra: die Camper von Eurocamp standen in der äußersten Ecke, also maximale Wege zum Pool und Strand und der Platz ist riiiiesig und es sind ständig viele, viele Autos unterwegs.


    ein Jahr später wollten wir uuuunbedingt mal wieder nach Frankreich und waren da:
    http://www.eurocamp.de/camping…ilaire-de-riez-vn016.html
    Pro: die wunderschöne Insel Noirmoutier in der Nähe wo man bei Ebbe 3km auf einer alten Furt durchs Meer auf die Insel fahren kann, die Insel ist ein Traum und der Thrill war kurz vor der Flut schnell wieder zurück aufs Festland zu "flutschen", toller Atlantik - ich lieeebe den Atlantik, ich liebe die französische Küche, den weitläufigen Strand, egal wie voll er war es war immer genug Platz für alle, kleiner, übersichtlicher Platz, wir allein unter Briten - die ersten Worte die unsere Söhne dort lernten war: "Fuck you" und den Bademeister nannten unsere Jungs dann immer nach seinem ständigen Ruf: "Dönt rön", die Eurocamper standen auch hier in der nicht wirklich schönsten Ecke des Platzes, aber sie hatten einen kleinen Gaskamin den wir an kühlen Augustabenden auch wirklich bitter gebraucht haben,
    Contra: Britische Restaurants rund um den Platz mit entsprechend mieser Eßkultur, aber ok es gibt Schlimmeres...


    Ein Jahr später also doch wieder bella Italia.... wir haben uns erst spät entschieden also weit nach unten und zwar hier:
    http://www.eurocamp.de/camping…g-baia-domizia-is014.html
    Pro: Nähe zu Rom und zu Neapel, Sulfatara Quellen (Krater mit Minivulkanen - genial da fahren wir auch nochmal hin, unsere Kinder waren ganz aus dem Häuschen), Vesuv, Pompej, ganz ganz viel alte Kulturstätten mit alten, verwitterten Amphitheatern, das war einer unserer Kulturintensivsten Urlaube - wirklich genial, kleiner, übersichtlicher Platz, schöner, weitläufiger Strand ...
    Contra: Weit weg von jeglicher Zivilisation (30km zum nächsten Ort), kleine Poolanlage mit Badekappenpflicht (kotz), Eurocamper waren abgeranzt aber jetzt sollen dort nagelneue stehen, die Eurocamper standen auch hier am ungünstigsten und weit weg von allem aber nah am Zaun - angrenzend eine Disco mit Beschallung bis ca. 3 Uhr morgends #hammer und auch hier waren wir nach den abgereisten Deutschen und Italienern (Ferienschluß 31. August) allein unter Polen ....


    im nächsten Jahr wieder an den geliebten Atlantik - diesmal in die Nähe von Biarritz wo mein Mann und ich vor 20 Jahren schon die wunderschönsten Urlaube verbracht haben... diesmal an die Cote D'argent und zwar auf diesen Platz:
    http://www.eurocamp.de/camping…benne-gascogne-ga014.html
    Aaaaallerdings diesmal nicht mit Eurocamp sondern mit Keycamp - mit größeren, neueren Campern, 2 Bädern, eine super Entscheidung.
    Pro: Surferparadise, entsprechend junges, hippes Surferpublikum, (sexy junge braungebrannte Franzosen - durchaus kleine Augenweiden) Atlantik, franz. Küche, 4 wundervolle NaturStrände in der Nähe alles nur mit dem Auto zu erreichen, zum nächsten Strand laufen ca. 2km Entfernung, wunderschöner, weitläufiger NaturPlatz, super ausgestattete, neue Keycamp Camper, Biarritz in der Nähe - Leuchtturm, wunderschöne Altstadt, nachts hört man den Atlantik brausen, tolle Muscheln an den Stränden!!!, bei Abreise der Briten waren wir allein auf dem Platz und morgends liefen wilde Rebhühner über den Platz - wundervolle Natur also... Poolanlage klein, für die Kids langweilig
    Contra: Wir mal wieder allein unter Briten, lange Anfahrt (1500km), sehr hohe, starke Brandung - üüüüberhaupt nicht Kindertauglich (Kids waren 10 und 7) und ich hatte zeitweise wirklich Angst vor der hohen, wilden, stürmischen Brandung, an bewachten Stränden wurden sie auch bei kleinen Wellen schon mit den Füßen im Wasser von den Lifeguards rausgepfiffen, an den unbewachten Stränden hatte ich Angst um ihr Leben - es sind wohl auch schon Erwachsene dort ertrunken aber trotz allem einer unsere schönsten Urlaube ....


    letztes Jahr waren wir mal wieder in Italia ... gleich gehts weiter ;)

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Nica ()

  • Letztes Jahr waren wir hier:
    www.villaggiobarricata.de/photogallery.php sorry wir wissen nicht mehr mit wem aber es war NICHT Eurocamp wenn es wichtig ist schau ich aber gern mal nach.
    Pro: Toller, natürlicher und recht neuer Platz am Podelta mit 2 Stränden, Marina, toller Poolanlage, gute Pizzaria mit wirklich flinken, aufmerksamen Personal, ein nagelneuer Camper mit (leider kostenpflichtiger) AC und TV, das hatten wir bisher noch nie, gemischtes, angenehmes Publikum.


    Contra: In the middle of nowhere - im Naturschutzgebiet gelegen, durch die Ponähe leider Moskitoplage gegen die jeden 2. Abend gespritzt wird - sehr unschön! leider lag unser Camper neben den Mülltonnen die jeden Morgen abwechselnd gegen 7 Uhr lautstark befeiert und geleert wurden, Camper stehen recht nah aufeinander, war nett dort aber kein zweites Mal werden wir dort hinfahren


    auf dem Rückweg haben wir Freunde dort besucht die da schon ein paar Mal mehr waren und den Platz gut finden:
    http://www.eurocamp.de/camping…e-torri-caorle-ia012.html
    Wir sind über den Platz gelaufen und ich fand die Eurocamper auch schon recht abgewohnt, Strand und Platz sahen nett aus, aber es waren auch viele viele Autos unterwegs, mit kleinen Kindern also eher grenzwertig, der Strand ist schön und das Restaurant am Strand schwer zu empfehlen ;)
    Am Ende dieser Landzunge ist unser erste Campingplatz Marina di Venecia zu finden, in der Reihe befinden sich auch noch folgende Plätze:
    http://www.eurocamp.de/camping…lido-cavallino-ia015.html
    (Da herrscht eine unheimlich hohe Münchnerdichte - ich kenne mindestens 5 Familien die dort seit Jahren Urlaub machen)
    http://www.eurocamp.de/camping…orto-garibaldi-ia026.html
    http://www.eurocamp.de/camping…ancesco-caorle-ia038.html
    http://www.eurocamp.de/camping…raneo-treporti-ia018.html
    http://www.eurocamp.de/camping…savio-treporti-ia021.html (auf dem haben besagte Freunde auch öfter Urlaub gemacht, jetzt nicht mehr - weiß aber nicht mehr warum nicht mehr kann aber fragen, aber glaube die Kinder sind einfach raus gewachsen aber der Platz muß schön sein... aber uns ist es auf dieser Landzunge einfach zu voll, an An- und Abreisetagen steht man dort Stunden im Stau weil es nur eine Straße dort gibt - also unbedingt extrem früh oder extrem spät an-/abreisen oder den Stau einkalkulieren)


    So. Wir haben auch wieder Italien auf dem Plan, mal schauen wohin es uns diesmal verschlägt, aber Eurocamper sind gerade im oberen Italiabereich schon recht abgewohnt aber es gibt ja auch andere Firmen, viel Erfolg bei der Suche und LG!

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.


  • da waren wir auch :D
    an sich guter platz. sauber. der strand ist toll und vor allem recht privat durch die lage. und zu sehen gibts in fahrweite schon einiges: venedig, umland von venedig, udine ist machbar und vor allem aquileia: ältestes frühchristliches mosaik europas #super


    aber schnucklig und naturbelassen ist dann schon was anderes.
    und so mietdingens würd ich nicht machen, für irgendwas haben wir ja ein zelt #angst (mietdingens sind auch viel teurer, egal wo.) aber wenn man noch nie camping war, ist das vielleicht wirklich gut zum ausprobieren.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich war da auch mal, vor mehr als 15 Jahren. Und ich fand es zu laut und zu abgelegen. Aber wer Strandurlaub mag und es zum Schlafen nicht leise braucht, der kommt da sicher auf seine Kosten.

  • Wir waren hier ein paar Mal gewesen.
    *KLICK*
    Das ist im Esterelgebirge und für Côte d'Azur wirklich schön ruhig. Man kann bei Bedarf auch mal ans Meer fahren (Achtung, da ist dann aber wirklich keine Ruhe mehr). Und ansonsten hört man nur Zikaden. Es gibt auch ein paar Chalets, aber die sind sehr schnell ausgebucht.