Hilfe - Autoschlüssel im Auto! Was mach ich denn jetzt???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu


    ich habe gerade das Auto abgeschlossen und dann den Kofferraum schwungvoll zugedonnert.Und jetzt liegt der Schlüssel im Kofferraum. Und ich kann den Ersatzschlüssel nicht finden bzw. vermute, der ist im Schließfach bei der Bank (sehr sinnig in dem Fall :huh: ). Aber, ans Schließfach komme ich auch nicht, weil meine zugehörige Bankkarte weg ist #hammer #hammer #hammer


    Was MACH ich denn jetzt??? Ich brauche heute das Auto nochmal. Und außerdem soll mein Mann nichts merken, ich hab mich so über ihn lustig gemacht, als er einen Poller mitgenommen hat #schäm Jaja, kleine Sünden straft und so #pfeif #pfeif #pfeif


    Jemand einen Tip? Schlüsseldienst? Das kostet doch ein Vermögen, oder?


    Au Backe.

  • Bist du im ADAC? Mir ist das auch mal passiert und ich hab dann den ADAC angerufen - die kamen vorbei und in 3 Sek war mein Auto professionell "geknackt" - über den Fensterheber 8-) völlig spurlos und kostenlos #super

  • ADAC oder beim Autoschrauber um die Ecke anfragen, ob er dir da fix mal helfen kann (ruhig ein bisschen rumjammern ... dann sind die 'echten Kerle' seeeehr nett ^^ )


    LG

  • Ich häng grad in der Warteschleife beim ADAC.


    Boah, hoffentlich geht das schnell...
    #warte #warte #warte


    Edit:Pfffuuuuuuuuuu. Innerhalb von einer Stunde kommt jemand und rettet mich. Hoffentlich vor 4, dann kommen nämlich die Kinder heim und DIE PETZEN #kreischen

  • Das geht auch mit Daten Abgleich ohne Karte. Kann aber dauern bis die da sind... Viel Glück!

  • Ich hoffe, dass sie dein Auto schnell öffnen können. Seit dem letzten Windelfreitreffen in der Schweiz, weiss ich, dass es nicht sooo einfach ist. Meinen Skoda Oktavia hätte man nicht wieder öffnen können, wenn der Schlüssel nicht zugänglich auf der Beifahrerseite gelegen hätte. Und es hat über eine halbe Stunde gedauert (was mich nicht so gestresst hätte, wäre mein Sohn nicht auch noch im Auto gewesen! Er hat zum Glück alles verschlafen..)

  • So. Schlüssel ist wieder bei mir. Das ging echt schnell - ich bin noch unschlüssig, ob ich mich darüber freuen soll, dass unser Auto so problemlos geknackt werden kann oder lieber heulen. Egal. Hat keiner mitgekriegt *muhahahaha* Abholzeit Schule *bricht zusammen*



    Aba, Mädels, das bleibt unter uns, okeee???

  • Hehe, wenn das so schnell ging, ist es sicher ein Skoda Oktavia. Dann ist der sowieso bald weg, mit Schlüssel oder ohne. #freu

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Scheint heute ein Tag dafür zu sein ...


    Vorhin rief mich mein Vater an, der mit meinem Jüngsten unterwegs war: Ich möchte doch mal rasch zur Oma hochgehen, seinen Zweitschlüssel vom Auto holen und ihnen bringen. Der Kleene habe es irgendwie geschafft, das Auto zu verschließen, obwohl der Schlüssel innendrin lag ...


    #yoga #hammer #lol



    (Hab' ich selbst aber auch schon fertiggebracht ... #schäm ... )

  • Hehe, wenn das so schnell ging, ist es sicher ein Skoda Oktavia. Dann ist der sowieso bald weg, mit Schlüssel oder ohne. #freu


    Hast du mein Post oben gelesen? Skoda Oktavia mit dem Schlüssel verschlossen kriegst du von aussen nicht ohne Schaden auf. Die einzige Lösung wäre die Scheibe einzuschlagen *seufz*

  • So. Schlüssel ist wieder bei mir. Das ging echt schnell - ich bin noch unschlüssig, ob ich mich darüber freuen soll, dass unser Auto so problemlos geknackt werden kann oder lieber heulen. Egal. Hat keiner mitgekriegt *muhahahaha* Abholzeit Schule *bricht zusammen*



    Aba, Mädels, das bleibt unter uns, okeee???


    ohhh plüschi...ich brech hier zusammen, echt.... #lol #lol #lol



    wie geil ist die nummer denn??? #super hast deinen mann noch was gesacht?

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Respekt... ich würde es garnicht schaffen mich nicht selbst zu verraten #freu


    Aber bei unserem Auto ist das im Winter öfter mal passiert (zum Glück immer meinem Mann und immer ohne Kind) das die Zentralverriegelung einfach ausfiel bzw. bei laufendem Motor und geschlossenen Türen (man musste ihn bei den Temp. oft fremdstarten) alle Knöpfe runter und Mann stand draußen...

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Das ist ja nochmal gut gegangen :)


    Ich habe auch mal meinen Schlüssel auf der Rückbank liegen gelassen (mein Mann war gefahren) und merkte das erst am nächsten Morgen, als ich zur Arbeit musste. Tja, DIE Story mochte ich meinen Kollegen echt nicht beichten, da habe ich tatsächlich einen Tag geschwänzt und mich krank gemeldet. Das erste und einzige Mal in meinem Arbeitsleben.


    Meinem Mann musste ich es ja erzählen, wir lachen heute noch drüber.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • *merkzettel schreib... bei eingeschlossenem schlüssel unbedingt an den adac denken*


    #super #super #super


    Ich wär da glaub ich "Betriebsblind" gewesen und hätt auch den Schlüsseldienst gerufen.


    Aber ich bin da nicht die einzigste. Mein Vater stand mal in strömenden Regen, ca 70 km von hier und konnte nicht mehr weiter fahren, weil die Scheibenwischer nicht mehr gegangen sind. Fragte mich dann ob ich ihm Werkzeug bringen kann. Ich hab dann gefragt, ob der Adac nicht kommen würde. Jaaaaaaa, daran hätte er gar nicht gedacht. Schwups, innerhalb kürzester Zeit waren die gelben Engel da. :)


    Lg
    Lady

  • Hallo,
    schön das du deinen Autoschlüssel problemlos wiederbekommen hast. Das kann ja jeden mal passieren.
    Zum Thema Oktavia, wenn du mal sehen möchtest wie schnell der geknackt werden kann, dann fahr mal nach Chemnitz und parke ihn dort über Nacht. Der Oktavia ist dort das meistgestohlene Auto. da werden wöchentlich mehrer aufgebrochen und mitgenommen. Das ist also auch nur alles eine Sache der Übung.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • #lol
    Schön, dass es so "problemlos" geklappt hat. Ich wäre gar nicht auf den ADAC gekommen #gruebel


    Ist mir aber auch schon passiert...in der Ausbildung morgens, kurz vor Arbeitsbeginn noch schnell zum Bäcker, im Parkverbot quer gehalten, Schlüssel im Auto - sogar das Licht war noch an #schäm Mein Opa ist dann mit dem Ersatzschlüssel gekommen, morgens im Berufsverkehr aus der Voreifel nach Köln rein...Ich hab dem Bäckermenschen noch gesagt, was passiert ist damit der die Politesse, die da jeden Morgen lauerte von meinem Auto fernhalten konnte. Das war auch peinlich....


    Hast Du denn dichtgehalten? :D

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)