Nerf Schlachten - wer kennt sich aus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wurde auch immer wieder abgeschossen, obwohl ich nicht mitspielte.
    Als Gegenmaßnahme, hab ich mir so ein Munitionsding in ein Nasenloch gesteckt, das andere zugehalten und zielgeschossen. Das flog unheimlich weit, traf das Kind am Bauch, Kind war fasziniert und angeekelt zugleich, nachdem die Munition jetzt Mama-kontaminiert war und um mich wird seitdem vorsichtig ein Bogen gemacht, wenn hier Nerf-Schlachten sind. :D

  • fibula: #lool . ansonsten bin ich deiner meinung. ein mann der nerfs nicht cool findet kenne ich nicht. sogar mein vater (75) findet die dinger cool. mein mann sowieso.


    Morgenmuffel: kämpfen, schiessen, raufen, etc. das ist einfach in jungs drinn. verbieten bringt gar nichts. meine schwägerin hat lange waffen verboten. und als er dann alt genug war hat er sein ganzes taschengeld für nerfs ausgegeben. hehe.

  • ich hab mich gerade erst mal gefragt was ein nerf ist, warum man es besonders schlachten muss, was kinder damit zu tun haben und ob man es wenigstens essen kann ... #schäm

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mich gerade erst mal gefragt was ein nerf ist, warum man es besonders schlachten muss, was kinder damit zu tun haben und ob man es wenigstens essen kann ... #schäm


    hach, bin nicht allein #rabe



  • Ich schließe mich an.
    Und bin froh, von dem Thema nix wissen zu müssen.


    Bei uns gibts blos Wasserpistolen.



    tja, ich hatte mich zu früh gefreut, als ich so ein Ding bei einem Freund von mini1 entdeckt hatte und das Thema bei uns noch gar nicht angesagt war. 2 Wochen später haben unsere das angeschleppt... ;)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • kämpfen, schiessen, raufen, etc. das ist einfach in jungs drinn.

    Ergänzung: in Kindern. Meine Tochter lässt sich hier in keiner Weise die Butter vom Brot nehmen und ist mindestens genauso wild wie die Jungs.



    Und bei allem Verständnis für eine Ablehnung von Kampfspielen - herabsetzen der Hemmschwelle? Vorstufe zum Armeetraining? Entschuldigung, aber :stupid: . Man kann's auch übertreiben.
    Und nein, Egoshooter spielen macht nicht zum Amokläufer. #augen

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Morgenmuffel: kämpfen, schiessen, raufen, etc. das ist einfach in jungs drinn. verbieten bringt gar nichts.


    Und in Mädels. Hier wird geschossen, was das Zeug hält. Noch mit Stöcken und allem möglichen, aber die Stöcke sind schon sehr eindeutig mal Pistole, mal Gewehr und auch Maschinengewehrstöcke gibt es. Ich lgaube nicht, dass das eine spätere Vorliebe für Gewehre begünstigt. Zumindest hat es das bei mir nicht. Ich habe als Kind auch liebend gern geschossen, auch Spielgewehre gehabt, plus Pfeile und Bogen und eine Armbrust. Und gelegentlich Zugriff auf Luftdruckgewehre unter Anleitung gehabt.
    Und heute bin ich Pazifistin. Dass es doof ist, tot zu sein, kann man im Spiel super rausfinden.


    Ich glaube auch nicht an eine Verbindung zwischen Spielzeuggewehren und Egoshootern, finde aber auch Egoshooter nicht schlimm, wenn das Spielen nicht zur Sucht ausartet. Ich hab als Jugendliche selbst Egoshooter gespielt, bis ich sie recht bald langweilig fand. Die waren in weniger als einem Jahr abgehakt...


    Also schlachtet mal Euer Nerf. Viel Spaß beim Essen! #freu