Handauflegen-hat das schonmal jemand gemacht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, was meinst Du denn jetzt etwas genauer? Hand auflegen? Also ich kann Erfahrungen mit Reiki (nehmen nicht geben) und im harmonisieren anbieten, sowie Handauflegen um Urvertrauen zu bilden/vermehren von einer Kinesiologin. Ja, mir hat es etwas gebracht und ich bin für sowas recht empfänglich. Bei mir lösen sich dadurch Ängste/Muster u.s.w. je nachdem was und wann es gemacht wurde-aber es hat mir eigentlich immer etwas gebracht. Das Harmonisieren hat mich gestärkt, meinen Akku aufgeladen, Urvertrauen beruhigt mich sehr und Reiki hat mich eher aufgewühlt da es mich auf neue Baustellen/Gedanken hinwies #weissnicht -aber das mag auch an den Umständen/den Gebenden gelegen haben

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    2 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Ich kenne auch nur Reiki, das ist hier Alltag, weil meine Mutter das kann. Hilft mir sehr, vor allem bei Verspannungen und Unruhe.


    Ausprobieren, würde ich sagen! :)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich kenne auch nur Reiki, das ist hier Alltag, weil meine Mutter das kann. Hilft mir sehr, vor allem bei Verspannungen und Unruhe.


    Ausprobieren, würde ich sagen! :)


    Woher weiss man, dass man das kann?

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich war schon ab und zu bei einer energetischen Meditation, bei der auch "nur" Hand auf gelegt wird. Es hat jedesmal was gebracht, da es Blockaden gelöst hat. Ich kann nur empfehlen, es zu probieren.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Wir haben hier auf dem Land ein paar "Geheimfrauen" von denen man nur duch Mund-zu-Mundpopaganda erfährt.


    Ich war vor Jahren mal bei einer. Die Gesundheitsratschläge am Rande waren gruselig und sehr hart an der Grenze zur Legalität, aber das Handauflegen an sich war das was mir am aller meisten geholfen hat und ohne das Drumherum ja auch völlig ok. Danach war meine Neurodermitis an den Armen und Beinen weg.


    Sie ist super erfolgreich und hat schon die sprichwörtlichen Lahmen zum Gehen gebracht.


    Wenn es nicht immens teuer ist (meine Handauflegerin hat auf Spendenbasis gearbeitet und hat zu uns immer gesagt, dass sie von uns nichts will), dann würde ich es probieren.

  • Ich habe vor längerer Zeit mal eine Reportage im TV gesehen. Da ging es um einen Mann auf irgendeiner Alm in einem mini winzigen Dorf und der konnte mit dem Handauflegen unheimlich viel erreichen. Ich fand das beeindruckend.


    Nun habe ich einen Kontakt aufgetan. Kosten tut es schon was und ist auch nicht sooo billig, aber ich will es mal versuchen.

  • Handauflegen nach Franz Anton Messmer. Das hab ich an meiner Heilpraktikerschule gelernt und bin super begeistert. Das ist endlich mal eine Heilmethode, bei der man nicht auf die Öffnungszeiten der Apotheke angewiesen ist.


    Ich mache das jetzt seit ca 8 Jahren und bin immer wieder verblüfft, was man damit alles machen kann.
    Zur Zeit der Ausbildung haben mir uns gegenseitig magnetisiert (also die Hand aufgelegt) und ich muss sagen, ich war in meinem Leben energetisch nie ausgeglichener als zu jener Zeit. Hier in der Gegend kenne ich leider auch niemanden, der so etwas macht, also tröste ich mich mit meinem "Osteopathen". Die beiden Dinge kann man allerdings nicht miteinander vergleichen, da ich persönlich magnetisieren um einiges wirksamer empfinde.


    Ich persönlich würde es sofort machen lassen, wenn mir der Therapeut seriös und vertrauenswürdig vorkommt.


    Hast Du denn noch eine spezielle Frage?

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Die Frage kann man nicht so pauschal beantworten, es gibt so sehr viele verschiedene Methoden und noch mehr verschiedene Handaufleger. Prinzipiell kann das jeder Mensch, die "Geheimtipps" sind oft Menschen mit einer natürlichen Heilergabe.
    Naja, odermit einer guten Ausbildung.


    Ich fand es aber auch immer schon gut, wenn mir ein unausgebildeter Lebensgefährte seine Hand auflegt.


    einen Versuch ist es immer wert.

  • Eine spezielle Frage habe ich eigentlich nicht. Ich will einfach mal schauen was mit mir passiert. Nach dem letzten Gespräch ohne Hand auflegen habe ich am selben Abend körperlich viel gespürt und es war mir klar, dass dieses Problem eben -doch- ganz dicht unter der Oberfläche schippert. Es also nicht -tief- am Grund ist wie ich vorher annahm.


    Ich glaube auch, dass das Handauflegen jeder erlernen kann und werde mir mal ein Buch dazu zulegen. Kann denn jemand etwas empfehlen?


    Ich denke generell die Heilung bzw. Verbesserung liegt vor allem in der Zuwendung und in dem Vertrauensverhältnis und in der Fähigkeit, dass man in positiven Bildern denkt.


    Kennt jemand das Buch "Der Healingcode"? Ich finde das auch ganz super, mache es oft und es hilft gut. Mir ist wichtig, dass der "Heiler" oder der Buchautor in keinem Fall von der Schulmedizin abrät, sondern sich als Ergänzung zur Schulmedizin sieht.

  • Woher weiss man, dass man das kann?


    Jemand, der es nachweislich kann, meinte, man solle die hände so halten, als würde man eine kleine Melone oder einen Handball locker umfassen, sich dann mit geschlossenen Augen vorstellen, dass man Energie aus seinem Körper über die Atrme in die Hände leitet, bis einme Quasi ein Energieball in den Händen liegt und dann die Hände langsam zusamenführen und sich vorstellen, dass man den Ball dabei komprimiert, dichter macht. Irgendwann spürt man den Widerstand.
    Sagt er.
    Ich kanns nicht.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

    Einmal editiert, zuletzt von InLa ()

  • Ich kanns nicht.


    doch, versuchs mal andersherum.


    Leg die Hände zusammen (als wenn du betest) evt in Nabelhöhe, Herzhöhe geht auch. Schließe die Augen, atme ruhig udn lass dir Wurzeln in die Erde wachsne. Wenn du denkst, dass die Wurzeln tief genug sidn, entferne die Hände voneinander so das ein kleiner Abstand ist. Spüre einfach in deine Handflächen. Wenn du ein Kribbeln oder pulsieren spürst, erhöhe den Abstand immer etwas mehr.


    Wenn du genug hast, ziehe die Wurzeln wieder ein, bedanke dich für die Erfahrung udn beobachte dich innerhalb der nächsten 3 Tage.


    Lass dir Zeit, hab Geduld. Evtl. muß man das öfters probieren. Je nach Tagesform ;) hilfreich kann es sein, es mal morgens im Bett zu probieren.
    Mir hat so eine Behandlung meine Handchakren geöffnet. Für mich hatte es tiefgehende und weitreichende Konsequnezen, mit denen ich aber serh gut udn auch gern leben ;)

  • Ich habe gestern einen sehr interessanten Film auf YouTube gesehen. Es gibt Studien die meine Auffassung stützen, dass grundsätzlich jeder Mensch heilen kann bzw, dass das Heilungspotential in jedem Kranken selbst liegt, allein durch seinen Glauben an die Heilung:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 50 wirds interessant.

  • Ich mach Reiki und jap. Heilströmen und bringe das auch grad meinem Sohn nahe.
    Wenn Du die Lust verspürst, dann probier es aus. Erwarte aber nicht, dass sich dadurch sofort alle Probleme lösen oder alle Krankheiten verschwinden.
    Es tut zwar gut und ist auch heilsam aber selten im Hoppla-Hopp-Verfahren.

  • Ich habe selbst schon Cranio Sacrale Therapie gegeben, und in vielen Teilen ist das für mich auch ein heilsames Handauflegen.


    Selbst habe ich auch schon heilsame Berührung erfahren.


    Sowas ist sehr sehr schön.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich kenne Reiki und auch energetisches Heilen. Beides war angenehm, aber Heilung oder irgend etwas in der Richtung brachte es nicht. Ähnlich ging es mir mit Kinesiologie.

  • hallo!


    ich besitze diese Gabe selbst und hatte schon diverse Erfolge, beispielweise bei:
    einer allergischen Reaktion auf Bienenstich mit Ödem und argem Juckreiz (das war meine Premiere, in einem Zugabteil)
    zu niedriger Blutdruck
    Fieber
    Ohrenschmerzen
    Osteochondrose
    Gelenk und Kopfschmerzen
    überhaupt Schmerzen
    Entzündungen
    etc
    -ich kann auch ein absolutes Entspanntsein bewirken, so dass ich Menschen dazu bringen kann, dass sie fallen, weil sie nichts dagegen tun können. Das klappt aber nicht bei jedem Patient, nur bei ganz sensiblen.
    -ich kann mit reiner Vorstellungskraft verschieden farbene Energie-"Bälle" schaffen, die verschiedene Wirkung auf den Körper haben (kalt, warm, gegen Entzündungen oder gegen Schmerzen, je nach dem, was angebracht bzw. dem Patienten angenehm ist), ich kann mit geschlossenen und zugebundenen Augen Farben unterscheiden.
    - ich kann mich bzw. jemanden anderen energetisch aufladen, so dass man REIN ist, ich kann aber auch mich im Gespräch mit unangenehmen Personen, so genannten energetischen Vampiren, rein und unerreichbar halten, so dass mir kein Schaden zugefügt wird


    die positive Wirkung tritt immer so 12-24 Stunden nach der Behandlung, meistens reicht eine einzige


    da ich es so gelernt habe, dass es eine Gabe ist und man damit kein Geld verdienen darf (alle andere Abarten würde ich als unseriös betrachten), mache ich das nicht oft und in letzter Zeit so gut wie gar nicht. Aber ab und zu kann ich so bei mir selbst die Ursache für diverse Schmerzen und Probleme diagnostizieren und wenn es mir danach ist, auch behandeln.


    Meine Methode funktiniert ohne Körperkontakt


    ich wurde aber auch selber von einem Heiler, der mit Körperkontakt (Hände auflegen) arbeitet, behandelt. Er konnte mir anschliessend absolut richtig aufzählen, wo genau bei mir hackt. Ich habe ihm davor nichts davon erzählt. Mich hat es nicht gewundert, denn ich spüre es auch ganz genau (genau wie alte Brüche und Knochenrisse u.ä.).


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der auch extrasensorische Fähigkeiten hat?

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist