bauchschmerzen beim kind - was hilft noch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mio hat seit donnerstag immer wieder bauchschmerzen, mal mehr, mal weniger. gestern musste er abends erbrechen, dann heute morgen gings ihm gut. und nun wieder bauchschmerzen.
    unser hausarzt ist im urlaub, die vertretung nicht sehr feinfühlig #augen
    ich denke nicht, dass es etwas größeres ist, mit viel liebe geht das bauchweh zurück, kuscheln hilft.
    wärmeflasche, warme bauchwickel helfen mal besser, mal schlechter... leider gehts ihm momentan wieder blöder.
    habt ihr tipps?

  • also wenn einer von uns bauchweh und oder übelkeit (im sinne von magen darm) hat, dann gibts hier nur eins und zwar balsamischer melissengeist.
    Wir nennen das Zeug *Die Ekeltropfen* weil sie sehr bitter sind. Deshalb nimmt man sie auf zucker ein. Aber ich schwörs, minuten später ist alles wieder gut!!! Alternativ Iberogast Tropfen.


    Ansonsten, Wärmekissen, Fencheltee und warten bis es rum ist....!


    Gute Besserung :)

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Hört sich nach einer leichten MD-Infektion an. Da hilft meinem Sohn Fencheltee, vielleicht ein paar Salzstangen oder ein Zwieback. Wärme auf den Bauch, viel Kuscheln, Vorlesen... Und Geduld, bis es vorbei ist.
    Gute Besserung!
    edit: ich finde es gerade nicht: wie alt ist Mio denn?

  • Bei uns helfen auch Iberogast oder Chamomilla Penterkan gut. Wenn's ganz doll wird vielleicht den Blinddarm im Auge behalten.

  • danke für eure antworten!
    mio ist fünf. heute hatte er wieder zeitenweise bauchschmerzen, abends wieder erbrechen. ablenken geht ganz gut, aber es scheint nicht besser zu werden, bleibt gleich.
    morgen hol ich was von der apo...