Tragetuch und/oder Kinderwagen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Noch ein Vorteil des Kiwas/Buggys: mit trotzendem Kind im Laufalter ist er ab und an echt praktisch!

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Noch ein Vorteil des Kiwas/Buggys: mit trotzendem Kind im Laufalter ist er ab und an echt praktisch!


    :?:
    Um das trotzende Kind da rein zu packen?


    Ich kann ein trotzendes Kleinkind auch auf den Rücken packen, ich kann da keinen Vor/Nachteil entdecken.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Zitat

    :?:
    Um das trotzende Kind da rein zu packen?


    Ich kann ein trotzendes Kleinkind auch auf den Rücken packen, ich kann da keinen Vor/Nachteil entdecken.


    das kommt aber auf Kind und Mutter an, ob das klappt. Wenn j. richtig Gas gibt, schaffe ich das keinesfalls, und ich finde echt, dass ich das gut kann. Aber seine 17 kilo plus die extreme Kraft, die er hat.... das klappt im kiwa schon eher...:)
    Aber ich glaub solche Situationen sind im Normalfall eh ziemlich selten.:)

  • ach und:
    ich finde nen kiwa praktisch, da landet der Einkauf drin, der große fährt auf dem kuddyboard...ab und an findet die Kleine es auch gut drin, dann steht sie auf dem Spielplatz und schläft und ich klettere und flitze mit j.

  • Ja da hab ich nur den halben Gedanken aufgeschrieben : nicht anstelle Tuch, sondern anstelle vom Selbstlaufen. Ich habe in der zweiten schwangerschaft nicht mehr getragen, und da fand ich den kiwa echt praktisch. Ein brüllendes kind würd ich auch nicht reinpacken sondern den Trotzanfall abwarten. Aber ein nölendes Kind schieb ich such mal am Bäcker vorbei.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Diesesmal wollen wir nur im Tuch und im Fräulein Hübsch Mei Tai tragen, letztere ist v.a. für meinen Freund und für meinen Vorsatz früher eine Rückentrage-Variante zu benutzen und für Situationen, wo ich weiss, dass ich das Kleine öfter oder einfacher/ schneller rauf und runter bekommen möchte.


    Bei meinem ersten Sohn hatten wir einen Kinderwagen/ Jogger von einer Bekannten vermacht bekommen, benutzt habe ich ihn wenn ich mehr einkaufen mußte (hierfür schaffe ich jetzt einen Trolly an), später zum laufen gehen/ joggen.


    Wirklich viel Zeit hat er aber erst im TT, später im Ergo verbracht. Letzteren haben wir bis ich schätze 3,5 Jahren benutzt, was ich immer genial einfach und gut fand. Auch wenn es einem nicht gezielt darum geht, bzw. man nicht die Einstellung hat, dass Babies den Körperkontakt und das Getragen sein brauchen für Ihre Entwicklung, ist es in vielen Situationen einfach auch so völlig praktisch, in der Stadt, beim Wäscheaufhängen, spülen, wenn man später nur für absolute Schwächeanfälle mal ein Transportmittel braucht (nimmt die Trage deutlich weniger Platz weg), beim Wandern etc. und mir fallen kaum Situationen ein, wo ich persönlich den Kinderwagen vermissen könnte:


    - beim laufen gehen (also rennen)
    - ev. nach vielen Nächten ausschließlicher Nähe, Dauerstillen, etc. wenn ich gerade einen Lagerkoller habe und mit Freundinen in den Biergarten möchte und das Baby gerade ausschliesslich bei mir auf dem Arm sein mag, dann wäre ev. ein geschützter transportabler Platz wo das Kleine mal liegen kann praktisch #augen aber für die Anschaffung ist das ein bischen viel ev. #pfeif UND: ES WIRD SOMMER SEIN !!!!! #applaus das heißt Decke!
    - wenn man zwei kleine Kinder und Einkauf transportieren muss (was bei mir aktuell nicht der Fall ist)


    Ach apropos Hackenporsche, irgendwelche Vorschläge, wo man einen einigermassen stylischen herbekommt? 8-)


  • Ach apropos Hackenporsche, irgendwelche Vorschläge, wo man einen einigermassen stylischen herbekommt? 8-)


    Ikea

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Also, besonders mit zwei Kindern in engem Altersabstand, von denen das ältere lauffaul ist, ist ein anständiger Kinderwagen Gold wert.


    Ich habe es in Mottes Babyzeit durchaus noch mit Baby im Tuch, laufendem Kleinkind und Ergo fürs Kleinkind im Hackenporsche versucht. Irgendwie war das aber nicht so das Wahre, das Kleinkind wollte sich lieber auf den Hackenporsche setzen (worüber mein Beckenboden nicht unglücklich war), der sich so nicht mehr so schön ziehen ließ. Irgendwann habe ich mir dann den tollsten Jogger der Welt angeschafft, der nicht nur den gesamten Inhalt des Hackenporsche unten in den Korb bekam, sondern auch noch ein Kleinkind und dessen Laufrad aufnehmen konnte. Oder später ein Kind auf dem Sitz und eines auf der Hinterachse.


    Hätte ich auch als Einzelsteinzeitbabymutter nie gedacht, dass ich mal so von einem Kinderwagen schwärmen könnte. ;) #freu


    Hackenporsches in bessere Auswahl als im nächstbesten Ladengeschäft findest du hier:


    http://www.andersen-shopper.de…sicht-produktangebot.html




    Ich finde, da sind ganz nette bei, und gute Qualität haben sie auch.

  • Danke, muss ich mir mal genauer anschauen, ich hatte mal so nen tollen von Typhoon oder so ähnlich gesehen, von denen oder auf der gleichen Seite gab es auch welche aus Recyclematerialien.. So n bißchen Retro wäre schön #augen und passend, nachdem ich letzthin schon mit einer Omi über die richtige Reifengröße gefachsimpelt habe.. #schäm Ich suche die Tage nochmal..

  • So n bißchen Retro wäre schön

    Haste gesehen? Die haben da auch Weidenkorb-Trolleys... Die finde ich ja echt schön, nur so unflexibel, wenn man immer mehr und mehr reinstopft... #pfeif Meine Freundin hat so einen mit Fahrradkupplung, das war echt glorreich, als sie nur ein Kind hatte. Kind auf den Sitz, Hackenporsche hintendran, quer durch die Pampa zum BAhnhof, Kind in die Tragehilfe und mit dem Zug in die Zivilisation. Das war mit zwei Kindern wesentlich komplizierter. :(

  • Haste gesehen? Die haben da auch Weidenkorb-Trolleys... Die finde ich ja echt schön, nur so unflexibel, wenn man immer mehr und mehr reinstopft... #pfeif Meine Freundin hat so einen mit Fahrradkupplung, das war echt glorreich, als sie nur ein Kind hatte. Kind auf den Sitz, Hackenporsche hintendran, quer durch die Pampa zum BAhnhof, Kind in die Tragehilfe und mit dem Zug in die Zivilisation. Das war mit zwei Kindern wesentlich komplizierter. :(

    Jaaaa, genau der aus Korb ist mir auch als erstes aufgefallen!! Mit gleicher Erwägung #augen Die aus Truckplane würden mir ja sehr gefallen..
    Und ja, die Fahrradoption: nicht schlecht, aber de facto wirds in so einer Sit bei uns wohl eher der Fahrradanhänger sein den ich nutze, wir wohnen in absolut flacher Stadt!